BMW i3 elektrisch / Mia, Volpe und Hiriko

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07 Feb 2013 13:19 #36124 von Thorsten
Aw: BMW i3 elektrisch / Mia, Volpe und Hiriko
Der Colibri zwitschert in der Twizy-Voliere.



welt.de

Wenn er denn wirklich käme .... :unsure: Gar nicht schlecht der Specht ... ähm, der Colibri.

Thorsten

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07 Feb 2013 14:26 #36127 von co2zero
Aw: BMW i3 elektrisch / Mia, Volpe und Hiriko
Hallo

der c-Cen von Courb ist eine endlos coole Kiste! Schade das es nicht zu mehr Reichweite reichte sonst wäre das ein tolles Langstreckenauto.

Gruß Marco

it's not a trick! it's electric! ;-)

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25 Feb 2013 09:57 #37765 von Thorsten
Aw: BMW i3 elektrisch / Mia, Volpe und Hiriko
Der nächste Papp ... ähm, Klapp-Kammerad.



Casple-Podadera

Da fehlt noch ein klappbarer Schwiegermuttersitz auf der Hinterachse. :unsure:

Thorsten

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25 Feb 2013 14:03 #37787 von ExAdly500
Aw: BMW i3 elektrisch / Mia, Volpe und Hiriko
---> In Frankreich ist der Kauf eines Elektro-Autos ungleich attraktiver,
denn dort fördert der Staat jeden Kauf mit 7.000 Euro.
Für den Courb C-Zen ruft der kleine Hersteller einen Preis von 18.000 Euro aufrufen,
heisst also für den französischen Käufer,
dass er den kleinen elektrogetriebenen Buggy für 11.000 Euro kaufen kann.


Äh, Momentchen mal, kann es sein, das dieses Gefährt nicht doch wesentlich teurer ist??? Mein Französisch ist zwar sehr gut, allerdings habe ich große Probleme mit der verbalen Kommunikation... :laugh:

www.mecamix.net/salon/courb-c-zen-voiture-100-electrique-et-francaise.html

Steht da nicht, das er ohne Subvention 25000€ kosten würde???

Dann mal lieber einen ZOE.
Oder doch lieber 2 Twizy (Twizies, Twizys...?)!!!

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25 Feb 2013 14:11 #37788 von BigGorilla
Aw: BMW i3 elektrisch / Mia, Volpe und Hiriko
Sehr geile Autos :P

Mir stellt sich bei all den Konzepten und Prototypen allerdings die Frage, weshalb nur der Twizy es bisher geschafft hat. (Ein E-Auto passt einfach nicht ins Produktportfolio unserer deutschen Marken - Stellt euch mal den Twizy mit Stern vor :laugh: )

Ich bin BWLer und kenne mich mit der Marktwirtschaft und deren Regeln/Zusammenhängen aus - trotzdem will mir nicht in den Kopf, weshalb es nicht ein paar Köpfe schaffen sich zusammen zu tun und den Platzhirschen die Schau stehlen.

Der Terrazzi hat mir gefallen und ich habe sicherlich 4 Emails geschrieben um den mal Probe zu fahren - nicht eine Antwort oder auch nur ein Newsletter! NICHT MAL EIN NEWSLETTER!!!!! HALLO!!!! :S

Wie seht Ihr das? Sind nur noch die Ingenieure kreativ und Risikofreudig genug um was neues auszuprobieren?


P.S.
Ja, es ist Wunschdenken von meiner Seite mehr zu wollen. Immense Investitionskosten in Produktion, Werbung, Personal (nur um einige zu nennen) sind nötig. Dann das nötige Knowhow und die notwendigen Kompetenzen zu bündeln und voran zu bringen. Aber man wird doch wenigstens ein oder zwei Milliardäre zusammen bekommen um das Projekt stemmen zu können!

Das Neue wird immer im Schmerz geboren.“
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25 Feb 2013 14:29 #37790 von fbitc
Aw: BMW i3 elektrisch / Mia, Volpe und Hiriko
das ist doch ganz "einfach" - es gibt halt viele Lobbys und Lobbyisten, die das E-Auto nicht am Markt haben wollen - oder zumindest nicht in der Form.
Woher bzw. wer diese Lobbyisten sind, weiß ich nicht; das muss ja nicht mal zwingend die Öl-Industrie sein...
<Verschwörung aus>

Zum Thema Kundenservice (Presale-Phase :silly: )

hab mich im Internet mit dem Leaf beschäftigt, weil mir ehrlich gesagt der ZOE schön langsam zu lange dauert.
Also, kurze Mail wg. 7-Tage Probefahrt-Aktion; am nächsten Tag Anruf und Mail, dass die Aktion leider schon abgelaufen ist und der Link auf der Homepage leider noch nicht entfernt wurde, aber ich könnte mich ja für die 3-Monate-Probefahrt bewerben. Okay, hab ich am Abend gemacht; am nächsten Tag (von der selben Dame) gleich wieder Anruf; Bewerbung da; paßt soweit alles, es wird sich in den nächsten Tagen eine E-Firma melden, die meine Steckdosen prüft und dann gehts weiter.

so fühlt man sich ernst genommen. Bin zwar normalerweise kein Freund von so Kunden-Service-Centern und Anrufen aus selbigen - aber das war angenehm.

Grüße Frank
...wir sind unter Euch...

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25 Feb 2013 14:44 #37793 von BigGorilla
Aw: BMW i3 elektrisch / Mia, Volpe und Hiriko
Das ist ja das schöne bei den Verschwörungstheorien - "Die haben es verhindert" - wer DIE sind weis nie jemand ^^ Hoffentlich so ein cooler Typ mit weißer Katze wie Blofeld

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25 Feb 2013 14:51 #37796 von x-or
Aw: BMW i3 elektrisch / Mia, Volpe und Hiriko
BigGorilla schrieb:

Mir stellt sich bei all den Konzepten und Prototypen allerdings die Frage, weshalb nur der Twizy es bisher geschafft hat. (Ein E-Auto passt einfach nicht ins Produktportfolio unserer deutschen Marken - Stellt euch mal den Twizy mit Stern vor :laugh: )


Tja, stimmt so aber nicht. Smart ED, Opel Ampera. Beides kann man kaufen.

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25 Feb 2013 15:13 #37798 von pandeiro
Aw: BMW i3 elektrisch / Mia, Volpe und Hiriko
Ja Blofeld steckt bestimmt mit drin :laugh: , mitsamt Katze :woohoo:
Aber Spaß beiseite, vielleicht hilft ja Logik.
Wer baut meistens mehr Teile als die Autokonzerne selbst?
Wer hat sich meistens auf Teile für Stinker konzentriert? (zumindest die großen Fische)
Wer stellt mehr Arbeitsplätze als die Autokonzerne?

Die Antwort ist immer die gleiche, die Autozulieferer, ohne jetzt die deutschen Hersteller in Schutz zu nehmen macht dies sehr viel aus.

Salsa ist mehr als eine Farbe...

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25 Feb 2013 15:14 #37799 von Pierrot
Aw: BMW i3 elektrisch / Mia, Volpe und Hiriko
www.bluecar.fr/fr/pages-accueil/default.aspx
Hatt den Jemand entdeckt ??
Det Forum platzt ja gleich

Gruss aus Luxusburg Pierrot

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25 Feb 2013 15:32 - 25 Feb 2013 15:33 #37800 von Thorsten
Aw: BMW i3 elektrisch / Mia, Volpe und Hiriko
Zum Bluecar und zu den Verschwörungstheorien.
Bolloré hat die Hauptanteil der Bluecar Hersteller.

Bolloré ist ein französischer Mischkonzern ...
Die Anzahl der Beschäftigten weltweit betrug im Jahr 2011 37.886. Im Geschäftsjahr 2011 betrug der weltweite Umsatz ca. 8,491 Mrd. EUR[1].

Zu den Betätigungsfeldern des Konzerns gehört u.a. die Mineralölwirtschaft; in diesem Bereich ist das Unternehmen der zweitgrößte französische Marktteilnehmer. ...


Thorsten
Letzte Änderung: 25 Feb 2013 15:33 von Thorsten.

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25 Feb 2013 16:30 #37802 von BigGorilla
Aw: BMW i3 elektrisch / Mia, Volpe und Hiriko
x-or schrieb:

BigGorilla schrieb:

Mir stellt sich bei all den Konzepten und Prototypen allerdings die Frage, weshalb nur der Twizy es bisher geschafft hat. (Ein E-Auto passt einfach nicht ins Produktportfolio unserer deutschen Marken - Stellt euch mal den Twizy mit Stern vor :laugh: )


Tja, stimmt so aber nicht. Smart ED, Opel Ampera. Beides kann man kaufen.


Ok - hast recht :)

Aber -
    Ampera hat trotzdem einen Motor drin
    Smart war seit 1993 und vor seiner Einführung 1998 als Elektro-/Hybridauto gedacht - und Schwupps 14 Jahre später ist es da.

und beide für die breite Masse nicht finanzierbar/lohnenswert. Ampera ab 45.900 und Smart ED ab 18.900€

Ich korrigeire also meine Aussage daraufhin, dass ein Finanzierbares E-Auto in Opels Produktportfolio schon (danke für den Hinweis), aber das der "Premium"-Hersteller nicht ins Produktportfolio passt.


P.S. Bin auch der Meinung, dass der Ampera Preislich nicht in deren Produktportfolio passt.

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25 Feb 2013 18:53 #37807 von TW Global
Aw: BMW i3 elektrisch / Mia, Volpe und Hiriko
Bei Opel ist es doch ganz einfach, die müssten nur die Opel Eco AG oder Gmbh gründen , den EV1 von GMC aus dem Museum holen, kpl. zerlegen, neue Batterie mit BMS verbauen und Startpreis nicht teurer als 18.000 eur evtl. die Winderedition mit Webastostandheizung für 20.000 eur und der Kas ist bissen! Denke mir mal der würde häufiger verkauft werden als das Modell Adam, der angeblich den Karren ausm Dreck ziehen soll, aber es nicht machen wird, was soll der Witz mit 1000 verschiedenen Bestell und Austattungsmöglichkeitem ab Werk? 1. verteuert die Aufpreisliste den Karren immens, der in meinen Augen nix anderes ist als ein zu klein geradener Corsa und 2 . müssen sie ja nen rießen Lagerbestand füllen, es sei den die Kunden warten mal 6-8 Monate auf ihren individuell zusammengeschusterten Adam! Also für ne Firma die Standorte abbaut oder abbauen will bzw. die am schwimmen war und ist, weder innovativ noch Zukunftsförderlich!
Sollen sie sich endlich zu Ihrer Eco-Schiene bekennen den EV1 reanimieren, Hybrid und Gasfahrzeuge ausbauen und zwar im Kleinwagen Segment! BMW-Mercedes-oder VW im Mittelklasse Segment angreifen zu wollen, ist ein Witz! Kein BMW fahrer wird vom 5er oder 7 er auf nen Opel umsteigen, wenn er nicht muß!Und ein Pheatonfahrer orientiert sich auch lieber am Audi oder Mercedes! Nur mal so meine Meinung! :-))
Opel muß nicht gerettet werden, sie müssen sich hinhocken und sich klar werden, für welchen Markt sie "neue Produkte" erschaffen wollen! Sowie es der PSA-Konzern auch getan hat! Autos auf Halde produzieren ist einfach nicht mehr zeitgemäss in Zeiten, wo kaum einer beim Händler mehr mit Bargeld bezahlt, sondern 80 Prozent, Leasing,Ratenkauf oder sonstige Finanzierungen sind und der Gebrauchtwagen und Oldtimerhandel expandiert ohne Ende zumindest auf dem deutschen Markt, die ganzen Reimporthändler nicht zu vergessen! An irgendwass muß es ja liegen, das die einen nur hochpreisig kaufen und die anderen lieber alte Modelle bevorzugen, wo Ersatzteile billiger sind und noch evtl. in ner freien Werkstatt gebastelt werden kann anstatt sein Vermögen an Originalersatzteile und Vertragswerkstätten zu verlieren! :woohoo:

Alle sagten: "Das ist unmöglich und geht nicht!" dann kam einer der wußte das nicht und hat es einfach gemacht! " Eine Hummel kann rein physikalisch nicht fliegen, Ihr Körper ist zu schwer und unförmig im Gegensatz zur Flügeloberfläche! Sie weiß es nur nicht! :-))

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26 Feb 2013 05:48 #37829 von northcup
Aw: BMW i3 elektrisch / Mia, Volpe und Hiriko
Warum kommt das (reine) Elektro-Auto nicht in die Fuesse? Ist fuer mich ein Phaenomen und vermute, dass es klare und weitreichende Absprachen gibt. Fuer die Annahme spricht, dass die Flamme Elektro-Auto (nachvollziehbar) - auch marketingmaessig - so klein wie moeglich gehalten wird. Jeder (gute) Ansatz wird klein- und schlecht geschrieben. Es gibt einige gute Dokus - auch historisch - die zeigen, dass die Vorteile der E-Autos schon in den Anfangszeiten der Mobilitaet ins Auge stachen. Die hier immer wieder angefuehrten (immensen) Entwicklungskosten lasse ich nicht gelten. (Siehe Twizy etc...)

Es gibt ein Riesenkartell aus einem grossen Teil der Presse, Auto- Zuebehoer- und Oelindustrie. Und dafuer gibt es m.E. deutliche Hinweise. So wie manche Presse-Artikel formuliert sind, faellt es schon schwer zu glauben, dass der/die Redakteur(e) eigene, neutrale Texte verfassen.

Ich habe Greenpeace ebenfalls angeschrieben - und werde mal anfragen, ob ich die Antwort (gestern bekommen) bzgl. Elektro-Autos hier posten darf...

Gruss,
Klaus

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26 Feb 2013 07:05 #37830 von Pierrot
Aw: BMW i3 elektrisch / Mia, Volpe und Hiriko
Thorsten schrieb:

Zum Bluecar und zu den Verschwörungstheorien.
Bolloré hat die Hauptanteil der Bluecar Hersteller.

Bolloré ist ein französischer Mischkonzern ...
Die Anzahl der Beschäftigten weltweit betrug im Jahr 2011 37.886. Im Geschäftsjahr 2011 betrug der weltweite Umsatz ca. 8,491 Mrd. EUR[1].

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Thorsten

Dass es sich um Historische Industriemagnaten handelt ist mir ja bewusst ,habe auch das WIKI :woohoo:
Ausserdem befindet RENAULT sich auch in einem von Oel Oligarschen durchwachsenem Apparat.
Jedoch ,dass die gerade dieses "BLUECAR" lancieren ,ist doch mal was interessantes .
Stören tut mich nur ,die Garantie , die besagt ,dass man ab 400000 km !!!, die Batterie anstandslos gewechselt bekommt ,wenn sie den Geist aufgebe.Und € 80,00.- Monatsgebühr sind auch nicht gerade Entgegenkommend.

Gruss aus Luxusburg Pierrot

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