BMW i3 elektrisch / Mia, Volpe und Hiriko
- wolfgang
-
- Pro Boarder
-
- Pura Vida
- Beiträge: 633
- Dank erhalten: 3
Der Stern hat einen ganz interessanten ersten Eindruck unter der Überschrift Raumschiff Surprise gebracht.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- BurgerMario
-
- Moderator
-
- Beiträge: 3767
- Dank erhalten: 117
Danke für den Link.
Nur sind wieder mal "pubertierende Vollpfosten" als Tester eingesetzt...
Wer die Leistung des i3 abruft, bekommt halt weniger Reichweite...
ACh neeee.
Ein normales Auto wird bei forscher Fahrweise sicherlich nicht sparsamer und schafft auch keine angegebenen Reichweiten mehr...
Das scheint den Testern wohl abhanden gekommen zu sein....
Vielleicht zuviel Benzol geschnuppert

BMW ist aber mit dem i3 schon auf dem richtigen Weg

GRUSS
Mario
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Twizymon
-
- Junior Boarder
-
- Beiträge: 53
- Dank erhalten: 0
das kann man ja dann schon eine Modelloffensive nennen:
XL1
Für das Geld müsste ich nicht lange überlegen welches Fahrzeug ich mir kaufen würde. Der XL1 wäre es sicher nicht.
Hier auf der E-Mobil-Veranstaltung gestern in Schwalmstadt:
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bm3
-
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 3333
- Dank erhalten: 97
VW denkt da schon richtig, die sind nicht zum fahren sondern zum behüteten stehen und sammeln gedacht. Ist auch besser so für VW.

Viele Grüße:
Klaus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- EV1
-
- Expert Boarder
-
- Beiträge: 286
- Dank erhalten: 0
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Thorsten
-
- Gold Boarder
-
- Beiträge: 1369
- Dank erhalten: 4
Der Bericht
Technische Daten ? Bisher Fehlanzeige.
Ich erlaube mir mal eine Meinung.

Thorsten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Manfred10
-
- Expert Boarder
-
- Beiträge: 256
- Dank erhalten: 12
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Manfred10
-
- Expert Boarder
-
- Beiträge: 256
- Dank erhalten: 12
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- co2zero
-
- Pro Boarder
-
- twizy urban 80 und zero ds 7.2
- Beiträge: 557
- Dank erhalten: 1
it's not a trick! it's electric!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Manfred10
-
- Expert Boarder
-
- Beiträge: 256
- Dank erhalten: 12
Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h
(inkl. 12-kWh-Batterie zum kaufen)
Leistung von 18 kW (24 PS)
M1 Fahrzeugklasse!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ut
-
- Besucher
-
Der Twizy ist überhaupt nur deshalb auf den Markt gekommen, weil er eben nicht Fahrzeugklasse M1, sondern L7e ist.Ich denke der Twizy wird nur mit M1 ueberleben koennen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bm3
-
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 3333
- Dank erhalten: 97
WOW der yamaha ist richtig COOL! das kann mal ein twizy nachfolger für mich werden.
Glaubst Du du bekommst ihn auch ohne Türen geliefert ?


Hmm, an was erinnert mich das Yamaha-Gefährt nur ??
Viele Grüße:
Klaus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- dago
-
- Platinum Boarder
-
- ...robots in disguise
- Beiträge: 1896
- Dank erhalten: 90
und solange davon nix zu lesen ist...... ist es nur eines von vielen mustern OHNE wert
gipseier sind gut und schön
aber endlich in die puschen kommen - wäre noch viel schöner


ps. @manni10 ...mia... - jetzt kommst du mit dieser vollgurke ums eck - wir hatten letztes jahr 5 ! von den dingern aufm hof stehen - fazit: nicht fahrbahr wegen technischer mängel - ergebnis: zurück zum absender; nebenbei der preis der 8kwh variante liegt schon bei entspannten 19.000.- also: träum weiter und warte noch ein weilchen.......
tesla ms+m3, twizy (verliehen), e-smart und zero, res.: sion, klare tendenz zum roadster 2 - 18kw pv, 3 pw2, dsk + typ2 bis 22kw
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- dexter
-
- Moderator
-
- Beiträge: 6039
- Dank erhalten: 4228
Der Mia haette genau das was mein Twizy haben sollte bis auf das Design.
Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h
(inkl. 12-kWh-Batterie zum kaufen)
Leistung von 18 kW (24 PS)
M1 Fahrzeugklasse!
Manfred, erst schwärmst Du von Superbikes und jetzt von der Mia? Wenn Du schon mal eine gefahren wärst, dann wäre Dir klar wie absurd dieser Schwenk ist. Die Mia hat über 800 kg auf den Hüften und bietet vieles, aber keinen Fahrspaß.
Bei Deinen Vorstellungen hätte ich viel eher erwartet, dass Du Dir mal die Tazzaris anschaust. Die sind immer noch der stärkste Twizy-Konkurrent, und die gibt's auch schon länger wahlweise als M1. Wenn Du Glück hast findest Du einen Händler bei dem Du den L7e und den M1 mal nacheinander probefahren kannst, Dein Bericht davon würde sicher nicht nur mich interessieren.
Michael
Twike 3 (2001) … Emco Novum (2011) … Twizy 80 (2012) … Mii electric+ (2020)
dexters-web.de
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- dago
-
- Platinum Boarder
-
- ...robots in disguise
- Beiträge: 1896
- Dank erhalten: 90

hm......
also fahrdynamisch hat da bmw wohl alles richtig gemacht.....
die kiste kommt richtig gut aus´m quark und die rekuperation ist beeindruckend
den wagen kann man ganz entspannt (auch in der stadt) nur mit dem "gas"pedal fahren
wenn man die lüftung aus macht, ist der wagen auch sehr leise
abrollgeräusche von den "bierdeckeln" sind kaum wahrzunehmen, auch die luftgeräusche bis 150km/h (mehr kann er net) sind sehr gering
bei den momentanen temperaturen ist die reichweite aber eher bei rund 100km anzusehen
die sitze fand ich jetzt nicht so prickelnd, eher schlicht, nicht sehr geformt
die sitzposition ist relativ hoch, das fahrzeug an sich, ist auch recht gross (wirkt optisch eigentlich deutlich kleiner)
als störend empfand ich die fette a-säule, die den ausblick doch sehr stört
der tacho und die instrumente sind gewöhnungsbedürftig, die verbrauchsanzeige schlechter, als "unser" twizplay

als richtiges manko stellt sich für mich der preis dar......
lt. verkäufer gehen die i3 für rund 43.000 - 44.000.- an bestellungen durch .... OHNE range extender ( www.bmw.de/de/neufahrzeuge/bmw-i/i3/2013/start.html )
das geht nunmal garnicht - einen tesla model s gibt es ab 68.440.- dafür mit 3-facher reichweite ( www.teslamotors.com/de_DE/models/design )
da sollte meineserachtens von seiten bmw deutlich nachgebessert werden (ich empfehle einen akku mit 40kwh)
somit bleibt für mich ein eher durchwachsener eindruck
technisch gut gemacht mit deutlichen mängeln in der konzeption (fahrzeugabmessungen, grundpreis, aufpreispolitik, fehlendes schnelladenetz, einphasiger lader)
insofern sehe ich im moment für mich als zweitwagen, immer noch den kleinen tesla (model e) - welcher in 6 monaten als prototyp fertig sein soll (zugesagt vom "chef" persönlich)
lt. elon musk soll dieses fahrzeug dann in 3-4 jahren auf den markt kommen, angepeilter vk von 25.000 - 30.000.- bei 300km reichweite
wer die gelegenheit hat den i3 zu fahren, sollte es allerdings schon mal tun - ein schlechtes fahrzeug ist er nun beim bestem willen nicht

ps. für unsere "techniker" die ladebuchse des i3: ..... genau - einphasiges laden ist angesagt


tesla ms+m3, twizy (verliehen), e-smart und zero, res.: sion, klare tendenz zum roadster 2 - 18kw pv, 3 pw2, dsk + typ2 bis 22kw
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.