Motorkühlung
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(Wobei das Getriebe ja das Blech relativ ölig hält

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- Fascal
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Gibts sogar fertig zu kaufen inkl automatik mit Tempfühler HIER
Müsste fast mehr bringen als Lüftungsschlitze. In der Stadt auf jeden Fall..
Aber bestimmt hat das schon mal einer gepostet, und habs nur nicht gesehen.
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- Goldbacher
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JPB schrieb: Denk an etwas Farbe zum Rostschutz
Der Hilfsrahmen rostet eh schon genug, da kann das Blech wenigstens rostfrei bleiben
(Wobei das Getriebe ja das Blech relativ ölig hält)
Farbe ist schon drauf! Ich hab' einfach Zinkspray genommen, das hatte ich noch da rumstehen. Die müsste dann heute auch trocken sein.
Nee, dieses Mal war das Blech nicht geölt, ich habe ja den Entlüftungsschlauch verlängert und nach hinten oben geführt.

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Goldbacher schrieb: Weil bei mir der Motor auf der Autobahn zu heiß wird, hatte ich ein Loch in die Lüftungsattrappe gebohrt. Vermutlich ist es noch zu klein, denn eine Verbesserung konnte ich nicht feststellen.
Das Öffnen der Lüftungsschlitze wurde schon mehrfach diskutiert, auch hier im aktuellen Thread: www.twizy-forum.de/allgemeines-twizy/89766-motorkuehlung?start=30#245872
Auch ich habe die rechte Seite offen. Leider bringt das nicht genug, bei mir höchstens 5°C. Man müsste nämlich eigentlich noch Luftleitbleche einbauen, sonst strömt der Wind nur am Hinterteil des Motors entlang und an der Bremse wieder raus.
Mal sehen, ob mein neues Bodenblech-Projekt etwas mehr Luftbewegung im Motorraum erzeugt!

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So sieht der Lufteinlass eingebaut aus:
Beim Anstellwinkel bin ich mir noch nicht ganz schlüssig, vermutlich braucht's ein bisschen mehr. Kann das mal eben schnell einer simulieren?



Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass das auch tatsächlich was bringt! Ich werde berichten, sobald ich die nächste Tour gemacht habe!
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Btw., steht da ne Duke am Bildrand?

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Pfälzer68 schrieb: Laminarer Strömungsabriss am Unterboden...
Ich hau mich weg

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- huey
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Pfälzer68 schrieb: Laminarer Strömungsabriss am Unterboden... das kostet Fahrstabilität und Reichweite! So 0,0000xelfenzwanzig ‰
Btw., steht da ne Duke am Bildrand?
Ohje, kann ich jetzt keine 130km/h mehr bergauf fahren?

Und ja, das ist 'ne Duke "First Edition"!

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Ich bin heute mal flugs in die Eifel abgebogen und habe eine Powerrunde gedreht. Dabei habe ich den Akku von 100% bis10% leergefahren, mit Tuning-Profil (Power 146 111 118), Bleifuß, bergauf, bergab und zwischendurch auch mal 95+ km/h. Dabei hat die Temperatur nur ein Maximum von 111′C erreicht.

Leider hat mein Logging nicht richtig funktioniert und nur das Ende aufgezeichnet:
Bei o.g. Fahrweise hätte mein Motor früher locker 130°C überschritten. Ziehen wir 5°C für den offenen seitlichen Einlass und 5°C wegen "kühler" (=18°C) Umgebungstemperatur ab, so sind es also mindestens 9°C, die der Motor nun kühler läuft. Ich würde sagen: Mission accomplished!

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ich mach ja immer noch mit meiner Motortemperatur bzw. Motorkühlung rum.
Was mir jetzt auffiel, meine Temperaturanzeige (Kenneth-Box) Motor, zeigt immer ca. 10° mehr an als z.B. die Batterie Temperatur.
Er stand jetzt 20 Std. unbewegt und Übernacht im Freien, die Temperatur heute Nacht ging auf 16° runter, als ich dann heute Morgen nachgeschaut hab, Außentemperatur 18°, Batterietemperatur 19°, Motortemperatur 28°.
Kann es sein, daß die Anzeige einfach falsche Werte anzeigt?
Gruß
Heinz
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Da stimmt definitiv was nicht
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Twizy Intens ; EZ 11/16 ; Parrot mit Pioneer-Sub ; H145/13 V135/13; Spacer 10mm; Zusatzlager, Lader Ventilation optimiert ; Mario Hack ; Kaufakku; Rückfahrkamera, Lüftungsschlitze freigeräumt , LED Frontlicht, ToM , LEGASTHENIKER aus NRW
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