Motorkühlung
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Jack-Lee schrieb: Das ist kein Verbrenner, der ne bestimmte Betriebstemperatur braucht...das darf auch im Winter offen bleiben
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- rcoolen
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Die schlitte ist nur 16 mm breit und 180mm lang mit an beiden seiten eine abrundung (oben und unten an eine seite )mit eine radius von etwa 5 mm. Falls da noch ein gitter rein muss dan wird da woll geine luft mehr durch laufen. Oder mann sollte ein ausbauten auf diese schlitte machen. Ob das optisch noch ok ware? Ich glaube mann konnte da dann am besten ausnehmbaren deckel aus tpu machen damit es ordentlich sitzen bleibt und entfernt werden kann. Oder ein louvre in ein gewinkelen angle drauf montieren damit der luftdurchlauf am mindesten gesperrt wird.
Mfg
Rcoolen
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Ich fahre immer offen , ich will auch keine Scheiben.
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Mfg
RCoolen
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Na dann gibt es ja noch ein 3d model dazu... war auch innerhalb von 10 minuten gemacht.
MFG
Rcoolen
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Danke!!!shthpnz schrieb: Kennen Sie Ihre Klassiker. Das alles ist doch schon besprochen.
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shthpnz schrieb: Kennen Sie Ihre Klassiker. Das alles ist doch schon besprochen.
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Ich fahre nun schon seit 2016 damit und keine Problemen.
Danke für Deinen Hinweis…. es war alles schon mal da.
Hast Du einen Vergleich gemacht der zeigt wie die Motor / Sevcon Temperatur sich ändert durch die neue Belüftung.
Ich hätte nur bedenken die Seitenteile abzubauen. Das Risiko Plastikdübel abzureißen wäre mir zu groß.
Deshalb habe ich den Weg vom Motorraum aus gewählt. Da muss nur der Reifen runter.
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Hey, danke!shthpnz schrieb: Kennen Sie Ihre Klassiker. Das alles ist doch schon besprochen.
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Ich fahre nun schon seit 2016 damit und keine Problemen.
Ich hab den Einlass vor zwei Wochen nun auch auf der Motorseite geöffnet und bei den anschließenden Fahrten das OVMS im Blick gehabt. Ergebnis: Die Motortemperatur steigt nun langsamer an und fällt sogar zwischendurch auch mal leicht ab. Das war vorher definitiv nicht so, da gab es nur eine Richtung: rauf! Trotzdem kann ich bei längerer beherzter Fahrweise immer noch die 120C erreichen. Die Luft strömt ja durch den Lufteinlass nur an der Rückseite des Motors entlang, es wird also fast ausschließlich der hintere Deckel gekühlt. Für eine bessere Kühlung braucht es vermutlich noch Leitbleche, die die Strömung axial am Motor entlang lenken, natürlich würden auch Kühlrippen am Motor helfen.
Ich überlege, ob ich das Renault-System von der SEVCON-Seite adaptiere und direkt vor dem Motor Öffnungen ins Bodenblech mache mit so Gummilamellen, die nach unten stehen. Dann würde die Luft direkt von unten auf den Motor gelenkt. Schaun mer mal... wenn ich mal Zeit habe!
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Lieber 58V als V8!
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