Bremsscheiben vorne wechseln
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Frage jetzt.... Wie sind die befestigt.
Muß das Radlager ausgepresst werden?
Die sehen nicht aus als ob sie nur "gesteckt" wären wie beim Auto.
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TwizyChrisy schrieb: Die Teile sind ja in der Bucht für nen 90er zu haben.
Frage jetzt.... Wie sind die befestigt.
Muß das Radlager ausgepresst werden?
Die sehen nicht aus als ob sie nur "gesteckt" wären wie beim Auto.
Ja, die Scheibe ist normalerweise incl. Radlager..
Also wenn nicht mit drin heisst es auspressen

Grüße
Mario
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meiner Meinung nach sind neue Lager auch nicht verkehrt ...
kosten so um die je nach Lieferant 15-50,- Euro pro Scheibe ...
neue Muttern/Sicherungsringe sind dann auch dabei ...
Die vorderen Scheiben kommen ohne Lager ...
Einbauen geht nicht allzuschwer, Bremsscheibe entfetten/Säubern
im Ofen auf ca 120 - 150 grad C erwärmen und ein gefrorenes Lager
reinrutschen lassen, am Aussenring evtl. nachdrücken ...7
Gruß
Bernhard
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Justus
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so hätten wir es vor, brauchen aber dafür einen Gewissen satz vordere und
hintere Bremsscheiben ...
Wir brauchen immer noch

Im Idealfall bekommst Du von uns einen Satz z.B. vorne incl. neuer Lager
und Mutter ...
baust die Bremsscheiben ein und schickst uns die alten zu ...
Bremssättel müsstest Du selber überholen, z.B. Kolben, Dichtringe und Gleitstifte von
Ding Dong und evtl. neue Bremsbeläge von Lucas MCB 724 und MCB 723 ...
Für hinten siehts ähnlich aus nur muß dabei der Achsträger getauscht werden ...
Der Achsträger käme dann vormontiert zu Dir ...
Gruß Bernhard
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Waldschrat schrieb: Hi Justus,
so hätten wir es vor, brauchen aber dafür einen Gewissen satz vordere und
hintere Bremsscheiben ...
Wir brauchen immer noch...
Im Idealfall bekommst Du von uns einen Satz z.B. vorne incl. neuer Lager
und Mutter ...
baust die Bremsscheiben ein und schickst uns die alten zu ...
Bremssättel müsstest Du selber überholen, ....
Oder beim freundlichen Chinamann gleich komplett neu bestellen... falls die wirklich passen.
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- Justus
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Vielen Dank und Grüße
Ralf
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Justus schrieb: Dingdong setzt gerade wieder eine Liste für Bremskolben auf. Auf jeden Fall besser als neue Bremssättel vom Chinamann
Sind aber für kleines Geld flux getauscht. Und zwei Jährchen halten die schon wieder

Obwohl, wir haben hier ja welche, die quasi fast ab Werk defekt waren....
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Breite [mm]: 37
Innendurchmesser [mm]: 25
Aussendurchmesser [mm]: 52
benötigte Stückzahl: 2
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Liebe Grüße
Sascha
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der Amateur.....
schleift erst mal mit nem feinen Schleifpapier den Grat vom Sitz und...
wenns dann immer noch nicht funzt
A. klopft dann ganz vorsichtig mit einem Durchschlag am ÄUSSEREN!!!! Lagering
immer rundrum das Lager rein oder
B. sucht sich einen Hartholzklotz und kegt den auf's Lager und klopft es dann rein bis es oben eben ist, dann weiter mit Methode A
C. sucht sich ein zum AUSSENDUCHMESSER des Lagers passendes Rohr um damit das Lager einzuschlagen
D. Versucht mit einer großen Schraubzwinge und einer Hartholzunterlage was zu pressen
Bei all diesen Methoden solltest Du Dir aber im Klaren sein, daß ein Abrutschen auf den innenen Lagerring extrem negative Folgen für das Lager haben kann

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Gut funzt auch eine passende Nuß, schôn plan und kann was ab...
Wenn die Scheiben 230° und das Lager -18° haben sollte das passen. Ansonsten im Nutbereich leicht überschleifen, und säubern nicht vergessen..
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Ich hab das mit der Temperaturmethode gemacht, wie vom Pfälzer oben beschrieben.
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Danke für Eure Antworten und Lösungsvorschläge!
Also bei mir hat die Temperatur-Methode überhaupt nicht geklappt. Ich habe es dann mit einer dicken Gewindestange und entsprechenden Scheiben rein"geschraubt" - so wie es ja auch Werkzeuge für diesen Zweck gibt. War aber trotzdem eine ordentliche "Schinderei".
Und bei den Hinteren Scheiben habe ich die 30er Mutter nicht aufgebracht ... werde es heute mit besserem Werkzeug probieren.
Liebe Grüße!
Sascha
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