Innenansicht
Warscheinlich ist die Platine wieder aus dem Baukasten oder es war eine Möglichkeit aus der Vorserie, andere Dinge mit anzusteuern.
Vielleicht auch für den F1 ?


Guck mal auf der Rückseite, wo die Leiterbahnen hin führen.. dann könnte man mehr Vermutungen anstellen

LG Phil
Zoe Zen
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Letrika/Iskra AMV7118
Die vordere Abdeckung ist zugleich der Motorflansch. Hat man die vier Stifte gelöst, die sie mit der hinteren Abdeckung verbinden, kann man die drei Segmente auseinander ziehen. Die Anschlusskabel verhindern jedoch, dass man den schwarzen Stator komplett abziehen kann. Neben der Anschlusskabelklappe ist der Umdrehungssensor gesteckt. Hinten ist das Motorlager mit einer Plastekappe bedeckt. Zwischen den Anschlusskabeln gehen zwei Sensorkabelstränge mit rein und verschwinden in den Wicklungen.
Einer der beiden Sensorkabelstränge ist beim Twizy nicht belegt.

Der Rotor hat vorn kein Lager und man kann ihn am besten frei drehen, wenn man den Motor hinstellt.
Unter der Plastekappe ist eine Dichtung. Die Motorwelle wird mit einem Sprengring im Kugellager gehalten. Wenn man diesen entfernt, kann man den Rotor aber nicht ohne weiteres Abziehen. Wenn ich den dort mit Abkühlen usw. rausholen würde, weiß ich nicht, ob ich ihn wieder gut positioniert reinbekäme; also bleibt er drin.
links das Geberrad für den Umdrehungssensor
Sensor
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Nein, der Flansch ist dicht. Die Luft wird im Motor nur intern rumgewirbelt.kann der motor eigentlich vom getriebe her luft ansaugen, welche die flügelräder dann durch die wicklungen pusten?
Als Hardcorekühlung hab ich kurz drüber nachgedacht, zwei Löcher in das Gehäuse zu bohren und Druckluft durchzujagen

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Ganz schönes Paket im Motor, ich glaube ich muss in den (Langfinger-) "Gebrauchtmarkt" für Twizy-Motoren einsteigen.


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Ist der Aufkleber falsch, oder soll der Motor die Sollbruchstelle sein?
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Indem du danach suchst ?Woher weiß ich, ob mein Twizy ein Snynchron- oder Asynchronmotor besitzt?

Viele Grüße, Andreas
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Elektrofix schrieb:
Wieso steht auf dem Typenschild, dass der Motor mit Kurzzeitbetrieb von 1 Min ist?
Ist der Aufkleber falsch, oder soll der Motor die Sollbruchstelle sein?
das würde mich auch interessieren. zumindest steht 12kw auf dem motor der angeblich nur 8kw dauerleistung hat.
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Twizy Renault Sport F1 schrieb:
Motoraufkleber
Mastercontroller
Controlleraufkleber
Controller, Getriebe, Kabel
rechte Hinterachse
linke Hinterachse
Getriebeaufhängung am Rahmen, nahe linkes Tripodegelenk
Es sieht so aus, als wär das beweglich gelagert.
Hallo Das sieht ja ziemlich rottich mit Deinen Anschlußkabeln speziel Kontaktstellen aus.
Abschrauben > blank putzen > Vaseline drauf sonst bleibst Du mal liegen und fettich Gruß Klaus
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