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24 Mär 2014 18:19 #65092 von schkopauer
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Tach auch,
interessant finde ich den Motot. Der hat ja nur ne s2 Klassifizierung. Heißt Kurzzeitbetrieb.
Und das bei 12 KW, wie lange geht es dann mit mehr Leistung gut ?

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24 Mär 2014 18:39 #65095 von Twizy Renault Sport F1
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Die Sitzschiene geht auf Kulanz, hatte erst ein Kumpel bei seinem.

gut zu wissen, danke
Die Sitzschienen haben ja nur ein wenig Rost, das geht grad noch in Ordnung. Aber die Bleche darunter reklamier ich so oder so bei der Inspektion vor Ablauf der Garantie. Solche Schnellrosteinrichtungen da zu verbauen... :unsure: seh ich nicht ein

interessant finde ich den Motot. Der hat ja nur ne s2 Klassifizierung. Heißt Kurzzeitbetrieb.

Das ist in der Tat interessant. Der Motor hat ja 12/13 kW maximal und 8 kW im Dauerbetrieb (steht im Fahrzeugschein). Die 12/13 kW kann man dann wohl für die da angegeben eine Minute abrufen. In der Ebene sollte man da nicht drüberkommen, wielange braucht man zum Durchbeschleunigen auf 84 km/h? weniger als ne Minute
Zwei- oder dreimal dann wieder abbremsen und durchziehen ist aber wohl nicht drin. Oder in den Bergen sollte man wohl auch lieber nicht länger als ne Minute Vollstrom geben.

"insulation class" ist "H", was bedeutet, dass der Motor bis 180 °C läuft? Hier gabs doch auch mal Temperaturen, ab wo die Wicklungen bedroht sind; war glaub ich um die 130 °C.

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24 Mär 2014 18:54 #65100 von schkopauer
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Aha, danke fürs schnelle Antworten. Dann wird das Blech wohl ein Wärmeschutzblech sein.

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24 Mär 2014 18:58 #65101 von andreas-m
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Das mit den 12 kW kurzzeitig ist ja auch richtig.
Deshalb ist der Twizy ja auch mit 8 kW angegeben.
Selbst mit Elia-Box kann man nicht dauerhaft auf 12 kW kommen,
da selbst da bei über 90 kmh die Leistung auch wieder auf 2 Balken zurück geht.
Ich denke dauerhaft mit 12 kW geht wirklich nur bei einer ununterbrochenen Bergauf-Fahrt.
Aber dann regelt der ja durch die Übertemperatur irgendwann auch die Leistung runter.
Von daher sollte das so ausreichend sein.

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24 Mär 2014 19:08 #65103 von Sven_Adv
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Twizy Renault Sport F1 schrieb:

Das ist in der Tat interessant. Der Motor hat ja 12/13 kW maximal und 8 kW im Dauerbetrieb (steht im Fahrzeugschein). Die 12/13 kW kann man dann wohl für die da angegeben eine Minute abrufen. In der Ebene sollte man da nicht drüberkommen, wielange braucht man zum Durchbeschleunigen auf 84 km/h? weniger als ne Minute
Zwei- oder dreimal dann wieder abbremsen und durchziehen ist aber wohl nicht drin. Oder in den Bergen sollte man wohl auch lieber nicht länger als ne Minute Vollstrom geben.



Och, mit nur einer Minute, da komm ich aber nicht mit klar. Ich fahre ständig Bergauf-Bergab, Fahrten in der Ebene sind eher in der Minderheit. Eine Strecke gibt es, da fahr ich an die 8km bergauf, so von unter 700hm auf 950hm. Wenn ich da nur eine Minute Vollstrom geben kann, dann komm ich ja nie oben an ;) ......, oder mit 13km/h.

Eine Strecke hat eine stärkere Steigung über 5-600m, da komme ich trotz Vollstrom oben mit 55km/h an.

Da hoffe ich doch mal ganz stark auf den Eigenschutz des T.


Mit sonnigen Grüßen

Sven
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24 Mär 2014 19:09 #65105 von andreas-m
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Dafür ja die Leistungsreduzierung bei Übertemperatur.

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24 Mär 2014 22:12 #65146 von PV-Twizy
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Fahr mit meinem Twizy jeden Tag eine ehemalige Bergrennstrecke mit ca 3km permanent steil bergauf, immer Vollstrom, noch nie irgend ein Problem gehabt, auch bei über 30 Grad im Sommer.

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24 Mär 2014 23:23 #65154 von twizand
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Hi trsf1,

Dein Bild mastercontroller: hast du dir das massegeflechtband mal genauer angeschaut, das gammelt m.m.n. ganz schoen. Hat Grünspan. Verschraubung maseanschluß ist stark korrodiert.
Fragen: ist daß das berühmte Rückruf maße- kabel ? Hast du das maßekabelrueckruf schongemacht ?

Ebenso Korrosion an anschlußpunkt M2, gefällt mir gar nicht !
Zeig die Bilder dem :) . Die sollen da was tun.

Wie weit kommst du im Sommer bei gediegener fahrweise ?
Gruß andi

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24 Mär 2014 23:40 #65155 von sauschwein
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andreas-m schrieb:

Hier gabs doch auch schon mal ne Explosions-Zeichnung vom Getriebe,
kann man daraus nicht ersehen ob gerade oder schräg verzahnt?


das hier?

11,3 kwh/100km
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24 Mär 2014 23:44 - 24 Mär 2014 23:45 #65156 von Twizy Renault Sport F1
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Dein Bild mastercontroller: hast du dir das massegeflechtband mal genauer angeschaut, das gammelt m.m.n. ganz schoen. Hat Grünspan. Verschraubung maseanschluß ist stark korrodiert.

Ja, das ist mir schon früher aufgefallen. Ist ziemlich mit Grünspan überzogen, wird daher wohl Kupfergeflecht sein.

Fragen: ist daß das berühmte Rückruf maße- kabel ? Hast du das maßekabelrueckruf schongemacht ?

Ja, ich hab den Rückruf gemacht. Da wurde am Armaturenbrett/A-Säule ein Kabel getauscht. Aber es scheint ja zwei Kabel in diesem Rückruf zu geben, eins vorn und eins hinten. Wann welches oder wann beide gemacht werden, weiß ich nicht.

Ebenso Korrosion an anschlußpunkt M2, gefällt mir gar nicht !

danke für den Hinweis. Ich versuche, morgen vorm Zusammenbauen genauere Bilder zu machen. Es ist für mich schwierig, an den Controlleranschlüssen zwischen Dreck und Korrosion zu unterscheiden. Die Anschlüsse sehen alle so aus, als wären die ölig und hätten Dreck angezogen. Ich will an den Kontakten aber nicht rumwischen und kann sie daher nicht reinigen.

Wie weit kommst du im Sommer bei gediegener fahrweise ?

80 km, 90 km, wenn ich mich anstrenge, sind auch 100 km drin.

das hier?

wow! Wo hastn das her? Das Bild ist schon viel wert, aber gibt's das vielleicht auch noch in höherer Auflösung?
Letzte Änderung: 24 Mär 2014 23:45 von Twizy Renault Sport F1 .

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24 Mär 2014 23:50 #65157 von sauschwein
Aw: Innenansicht
Twizy Renault Sport F1 schrieb:

das hier?

wow! Wo hastn das her? Das Bild ist schon viel wert, aber gibt's das vielleicht auch noch in höherer Auflösung?


hab ich aus dem Forum, aber frag mich nicht, welcher Thread das war, habs am 20. Mai 2013 runtergeladen. War die höchste Auflösung, glaube ich.

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25 Mär 2014 00:04 #65158 von twizand
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Wenn man die strichlinien als bezug nimmt, kann man da evt. Aber schon eine schrägV er Zähnung mutmasen, oder wie seht ihr das ?

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25 Mär 2014 00:10 #65159 von twizand
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Den Masse Anschluss kannst ja mal mit her trockenen Zahnbürste kitzeln, da passiert nix.
Zur Sicherheit auf jeden Fall Schlüssel raus. Dann siehst ja, ob Dreck oder Korrosion. Den Rest, der Fachmann.
Bessere Bilder Makro waren für ne beueilung sinnvoll, hruss andi

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25 Mär 2014 00:21 #65160 von sauschwein
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also auf der Webseite von Comex sieht man in der Fabrikhalle sauber aufgereihte schrägverzahnte Bauteile, die zum Twizydifferential passen würden.

Btw: am Getriebe ist auch der Tachogeber. Was passiert, wenn man den absteckt?

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25 Mär 2014 00:24 #65161 von Twizy Renault Sport F1
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Tachogeber? Bist du sicher, dass du nicht den Druckausgleich meinst?

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