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24 Mär 2014 19:09 #65105 von andreas-m
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Dafür ja die Leistungsreduzierung bei Übertemperatur.

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24 Mär 2014 22:12 #65146 von PV-Twizy
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Fahr mit meinem Twizy jeden Tag eine ehemalige Bergrennstrecke mit ca 3km permanent steil bergauf, immer Vollstrom, noch nie irgend ein Problem gehabt, auch bei über 30 Grad im Sommer.

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24 Mär 2014 23:23 #65154 von twizand
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Hi trsf1,

Dein Bild mastercontroller: hast du dir das massegeflechtband mal genauer angeschaut, das gammelt m.m.n. ganz schoen. Hat Grünspan. Verschraubung maseanschluß ist stark korrodiert.
Fragen: ist daß das berühmte Rückruf maße- kabel ? Hast du das maßekabelrueckruf schongemacht ?

Ebenso Korrosion an anschlußpunkt M2, gefällt mir gar nicht !
Zeig die Bilder dem :) . Die sollen da was tun.

Wie weit kommst du im Sommer bei gediegener fahrweise ?
Gruß andi

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24 Mär 2014 23:40 #65155 von sauschwein
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andreas-m schrieb:

Hier gabs doch auch schon mal ne Explosions-Zeichnung vom Getriebe,
kann man daraus nicht ersehen ob gerade oder schräg verzahnt?


das hier?

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24 Mär 2014 23:44 - 24 Mär 2014 23:45 #65156 von Twizy Renault Sport F1
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Dein Bild mastercontroller: hast du dir das massegeflechtband mal genauer angeschaut, das gammelt m.m.n. ganz schoen. Hat Grünspan. Verschraubung maseanschluß ist stark korrodiert.

Ja, das ist mir schon früher aufgefallen. Ist ziemlich mit Grünspan überzogen, wird daher wohl Kupfergeflecht sein.

Fragen: ist daß das berühmte Rückruf maße- kabel ? Hast du das maßekabelrueckruf schongemacht ?

Ja, ich hab den Rückruf gemacht. Da wurde am Armaturenbrett/A-Säule ein Kabel getauscht. Aber es scheint ja zwei Kabel in diesem Rückruf zu geben, eins vorn und eins hinten. Wann welches oder wann beide gemacht werden, weiß ich nicht.

Ebenso Korrosion an anschlußpunkt M2, gefällt mir gar nicht !

danke für den Hinweis. Ich versuche, morgen vorm Zusammenbauen genauere Bilder zu machen. Es ist für mich schwierig, an den Controlleranschlüssen zwischen Dreck und Korrosion zu unterscheiden. Die Anschlüsse sehen alle so aus, als wären die ölig und hätten Dreck angezogen. Ich will an den Kontakten aber nicht rumwischen und kann sie daher nicht reinigen.

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80 km, 90 km, wenn ich mich anstrenge, sind auch 100 km drin.

das hier?

wow! Wo hastn das her? Das Bild ist schon viel wert, aber gibt's das vielleicht auch noch in höherer Auflösung?
Letzte Änderung: 24 Mär 2014 23:45 von Twizy Renault Sport F1 .

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24 Mär 2014 23:50 #65157 von sauschwein
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Twizy Renault Sport F1 schrieb:

das hier?

wow! Wo hastn das her? Das Bild ist schon viel wert, aber gibt's das vielleicht auch noch in höherer Auflösung?


hab ich aus dem Forum, aber frag mich nicht, welcher Thread das war, habs am 20. Mai 2013 runtergeladen. War die höchste Auflösung, glaube ich.

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25 Mär 2014 00:04 #65158 von twizand
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Wenn man die strichlinien als bezug nimmt, kann man da evt. Aber schon eine schrägV er Zähnung mutmasen, oder wie seht ihr das ?

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25 Mär 2014 00:10 #65159 von twizand
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Den Masse Anschluss kannst ja mal mit her trockenen Zahnbürste kitzeln, da passiert nix.
Zur Sicherheit auf jeden Fall Schlüssel raus. Dann siehst ja, ob Dreck oder Korrosion. Den Rest, der Fachmann.
Bessere Bilder Makro waren für ne beueilung sinnvoll, hruss andi

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25 Mär 2014 00:21 #65160 von sauschwein
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also auf der Webseite von Comex sieht man in der Fabrikhalle sauber aufgereihte schrägverzahnte Bauteile, die zum Twizydifferential passen würden.

Btw: am Getriebe ist auch der Tachogeber. Was passiert, wenn man den absteckt?

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25 Mär 2014 00:24 #65161 von Twizy Renault Sport F1
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Tachogeber? Bist du sicher, dass du nicht den Druckausgleich meinst?

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25 Mär 2014 00:32 - 25 Mär 2014 00:37 #65162 von sauschwein
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Twizy Renault Sport F1 schrieb:

Tachogeber? Bist du sicher, dass du nicht den Druckausgleich meinst?


auf der Zeichnung ist es das schwarze Ding ganz links, mit drei Schräubchen befestigt. In dem verlinkten pdf auf der ersten Threadseite ist das als elektronischer Tachogeber bezeichnet.

edit
hab gerade nochmal nachgelesen: Ist optional, also vielleicht beim T nicht verbaut.
“Connection for electronic odometer (A): optional"
edit2
ich meinte dieses Dokument: www.comexspa.com/index.php/en/products/i...load/11_650a2a0a36bb2d447790234577345604

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Letzte Änderung: 25 Mär 2014 00:37 von sauschwein.

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25 Mär 2014 01:03 - 25 Mär 2014 01:04 #65163 von Twizy Renault Sport F1
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auf der Zeichnung ist es das schwarze Ding ganz links, mit drei Schräubchen befestigt.

Ach da ist das in der Zeichnung! Ich hatte das nur in dem Text darunter gefunden und mich gefragt, wo es sein soll.

Das ist beim Twizy nicht verbaut. Die Geschwindigkeit wird über die Motordrehzahl ermittelt.

Den Masse Anschluss kannst ja mal mit her trockenen Zahnbürste kitzeln, da passiert nix.

Zahnbürste ist ne gute Idee, werd ich morgen machen.
Letzte Änderung: 25 Mär 2014 01:04 von Twizy Renault Sport F1 .

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25 Mär 2014 10:00 #65176 von stromkreisparadies
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Allgemein passiert da nix. Die akkuspannung ist im schutzkleinspannungsbereich für kinder und tiere. Und die kontakte sind spnungsfrei wenn schlüssel raus.
Der geber am motor is nicht nur für die geschwindigkeit wichtig sondern auch für den betrieb. Ohne den geht garnix

Grüße von Markus

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25 Mär 2014 16:06 - 25 Mär 2014 16:15 #65199 von Twizy Renault Sport F1
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mit der Bitte um Begutachtung :)















Ich bin überall mit der Zahnbürste rübergegangen, ging richtig gut. Die Kontakte hatten viel Dreck angezogen, wodurch weiß ich nicht. Was jetzt noch dran ist, ist fast alles fest.
Letzte Änderung: 25 Mär 2014 16:15 von Twizy Renault Sport F1 .

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25 Mär 2014 16:48 #65203 von Don_Hasso
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Falls Du ein geeignetes Messgerät (Vierleitermessung) hast könntest Du den Widerstand messen. Muss unter 0,1 Ohm haben (ECE R 100).

BTW: Super Fotos!

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