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Dein Bild mastercontroller: hast du dir das massegeflechtband mal genauer angeschaut, das gammelt m.m.n. ganz schoen. Hat Grünspan. Verschraubung maseanschluß ist stark korrodiert.
Fragen: ist daß das berühmte Rückruf maße- kabel ? Hast du das maßekabelrueckruf schongemacht ?
Ebenso Korrosion an anschlußpunkt M2, gefällt mir gar nicht !
Zeig die Bilder dem

Wie weit kommst du im Sommer bei gediegener fahrweise ?
Gruß andi
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Ja, das ist mir schon früher aufgefallen. Ist ziemlich mit Grünspan überzogen, wird daher wohl Kupfergeflecht sein.Dein Bild mastercontroller: hast du dir das massegeflechtband mal genauer angeschaut, das gammelt m.m.n. ganz schoen. Hat Grünspan. Verschraubung maseanschluß ist stark korrodiert.
Ja, ich hab den Rückruf gemacht. Da wurde am Armaturenbrett/A-Säule ein Kabel getauscht. Aber es scheint ja zwei Kabel in diesem Rückruf zu geben, eins vorn und eins hinten. Wann welches oder wann beide gemacht werden, weiß ich nicht.Fragen: ist daß das berühmte Rückruf maße- kabel ? Hast du das maßekabelrueckruf schongemacht ?
danke für den Hinweis. Ich versuche, morgen vorm Zusammenbauen genauere Bilder zu machen. Es ist für mich schwierig, an den Controlleranschlüssen zwischen Dreck und Korrosion zu unterscheiden. Die Anschlüsse sehen alle so aus, als wären die ölig und hätten Dreck angezogen. Ich will an den Kontakten aber nicht rumwischen und kann sie daher nicht reinigen.Ebenso Korrosion an anschlußpunkt M2, gefällt mir gar nicht !
80 km, 90 km, wenn ich mich anstrenge, sind auch 100 km drin.Wie weit kommst du im Sommer bei gediegener fahrweise ?
wow! Wo hastn das her? Das Bild ist schon viel wert, aber gibt's das vielleicht auch noch in höherer Auflösung?das hier?
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wow! Wo hastn das her? Das Bild ist schon viel wert, aber gibt's das vielleicht auch noch in höherer Auflösung?das hier?
hab ich aus dem Forum, aber frag mich nicht, welcher Thread das war, habs am 20. Mai 2013 runtergeladen. War die höchste Auflösung, glaube ich.
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Zur Sicherheit auf jeden Fall Schlüssel raus. Dann siehst ja, ob Dreck oder Korrosion. Den Rest, der Fachmann.
Bessere Bilder Makro waren für ne beueilung sinnvoll, hruss andi
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Btw: am Getriebe ist auch der Tachogeber. Was passiert, wenn man den absteckt?
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Tachogeber? Bist du sicher, dass du nicht den Druckausgleich meinst?
auf der Zeichnung ist es das schwarze Ding ganz links, mit drei Schräubchen befestigt. In dem verlinkten pdf auf der ersten Threadseite ist das als elektronischer Tachogeber bezeichnet.
edit
hab gerade nochmal nachgelesen: Ist optional, also vielleicht beim T nicht verbaut.
“Connection for electronic odometer (A): optional"
edit2
ich meinte dieses Dokument: www.comexspa.com/index.php/en/products/i...load/11_650a2a0a36bb2d447790234577345604
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Ach da ist das in der Zeichnung! Ich hatte das nur in dem Text darunter gefunden und mich gefragt, wo es sein soll.auf der Zeichnung ist es das schwarze Ding ganz links, mit drei Schräubchen befestigt.
Das ist beim Twizy nicht verbaut. Die Geschwindigkeit wird über die Motordrehzahl ermittelt.
Zahnbürste ist ne gute Idee, werd ich morgen machen.Den Masse Anschluss kannst ja mal mit her trockenen Zahnbürste kitzeln, da passiert nix.
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Der geber am motor is nicht nur für die geschwindigkeit wichtig sondern auch für den betrieb. Ohne den geht garnix
Grüße von Markus
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BTW: Super Fotos!
Windungen statt Hubraum
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