Type 2 Buchse

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29 Jan 2018 19:33 #143276 von Ulli-et-Tom
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TwizyChrisy schrieb:
Also wenn ich schon eine Typ2 Dose aufbau, dann sollte die in ein paar Jahren auch ein erwachsenes E-Auto laden können...
Das meinte ich.


Sorry, aber verstehe ich nicht. Die Dose kommt als Festeinbau in den Twizy und soll nur für ihn sein.

LG Tom

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29 Jan 2018 19:35 #143278 von TwizyChrisy
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Sorry, ich stand auf dem Schlauch :-)
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29 Jan 2018 22:12 #143293 von Ulli-et-Tom
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TwizyChrisy schrieb: Sorry, ich stand auf dem Schlauch :-)
Ich dachte an Deine Garage :-)


;)

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29 Jan 2018 23:43 #143312 von dingdong
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Ulli-et-Tom schrieb:

dingdong schrieb:
So hab ich das.
Alle drei Phasen angeschlossen und mit 2,5 mm²


Wolltest du die Dose nicht auch vorne einbauen ? Oder war es jemand anderes hier aus dem Forum ?


Liegt auch noch hier rum.
Will nur noch eingebaut werden.

Wir haben das Thema bei unserem Stammtisch, wegen Ladeadapter, da habe ich halt mal einen kleinen süßen kofferraumtauglichen gebaut für Gruppenreisende!

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30 Jan 2018 06:05 #143322 von Großstadtfahrer
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Ulli-et-Tom schrieb:

twizand schrieb: Von dia des spiralkabel her, hätte ich das Gefühl, könnten auch 2,5 mm2 sein.
Weiss es jmd. Sicher ?


Das prüfe ich noch mal !

LG Tom


Das Spiralkabel ist definitiv 2,5qmm!!!

1500Ohm solltest du nicht machen. Alle Ladekontroller von Phoenix (u.a. WallBe) sind vom Werk aus auf abweisen eingestellt.
Und die meisten Elektriker werden daran nichts schrauben.

Gruß
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30 Jan 2018 19:01 - 30 Jan 2018 19:02 #143404 von Ulli-et-Tom
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Großstadtfahrer schrieb:

Ulli-et-Tom schrieb:

twizand schrieb: Von dia des spiralkabel her, hätte ich das Gefühl, könnten auch 2,5 mm2 sein.
Weiss es jmd. Sicher ?


Das prüfe ich noch mal !

LG Tom


Das Spiralkabel ist definitiv 2,5qmm!!!

1500Ohm solltest du nicht machen. Alle Ladekontroller von Phoenix (u.a. WallBe) sind vom Werk aus auf abweisen eingestellt.
Und die meisten Elektriker werden daran nichts schrauben.


Danke, dann werde ich den Kabelquerschnitt erhöhen und auf 680Ohm wechseln.

Großstadtfahrer schrieb: Und die meisten Elektriker werden daran nichts schrauben.


Wie meinst du das ?

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04 Feb 2018 01:51 #143715 von Richi
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Ich habe mal meinen aufbau einwenig aktuallisiert.
Wie schonmal richtig erwähnt schützt eine Sicherung nicht vor Vollidioten.

Ich habe jetzt mal den aufbau auf dem Tisch Fotografiert.
Unten Links kommt das Kabel von der Ladebuchse.
Unten Rechts kommen die 3 Kabel die zu den einzelnen Steckdosen gehen rein.
Eine weitere WAGO Klemme soll die PE-Leiter der Kabel verbinden.
Der N-Leiter der Hinten aus dem RCD kommt ist 2,5 mm²

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04 Feb 2018 11:31 #143732 von Pfälzer68
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Hi.

...ist das mit HO7V-U gemacht? Für Fahrzeugeinbauten eher nicht der Leiter der Wahl...:pinch:

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04 Feb 2018 11:53 #143739 von TwizyChrisy
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Wenn's IN dem Kasten bleibt... Was hättest Du genommen? Litzenleiter mit gequetschten Schuhen?

Aber mal ne andere Frage... was oder wozu ist das "Satellitenkästchen" da in der Mitte?

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04 Feb 2018 13:19 #143744 von Pfälzer68
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Hi.

Jupp, HO7V-K, wenns nicht im direkten Sonnenlicht mit Salzwasser und anderem "Zeuchs" liegt. Mir wäre die Verdrahtung mit starren Leitern zu Schwingungsanfällig. Habe damit bei nem Wohnmobil schlechte Erfahrungen gemacht. Da waren auch die Reiheneinbaugeräte teilweise zerrüttelt, lag wohl an den Motorvibrationen... ne umgebaute "Küchenemma" ...

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10 Feb 2018 11:30 - 10 Feb 2018 18:29 #143982 von dingdong
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Jetzt mal ein paar Bilder von den Einbauten der Steckdosen!
Alles ohne irgendwelche Relais und Sicherungen (mein Ding)







Gegen zu weites Herausziehen mit einem dicken Kabelbinder gesichert.
Das Kabel selbst ist Original-Ladekabel vom Golf 2,5mm². Lag da mal so rum.





Neue Räder. :P









Passt auch noch gut beim Absitzen der Ladeweile.



So, jetzt geht es einen Beitrag später bald weiter.

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Letzte Änderung: 10 Feb 2018 18:29 von Großstadtfahrer.
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10 Feb 2018 11:56 - 10 Feb 2018 11:58 #143984 von dingdong
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Hier geht es weiter!



Hier kommen die kabel und die Vorschaltplatine für die LED in der Buchse, wenn Strom dann rote LED.



In diesem Knäuel aus Heißkleber stecken der Widerstand (680 Ohm) fürs 20A Signal und die Diode (1N4007) und der Widerstand(820Ohm) für verriegelt. Kein Schalter fürs Entriegeln, weil der Twizy keine Verriegelung hat. Nur für die Säule zum Vorgaukeln.







In diese Dose kommt dann an L1 die Platine für die LED. L1 (Phase1) ist die im kabelfach vorne, man sieht also sofort ob Spannung anliegt. (Aldi-Säulen schalten nach einer Stunde ab)



Die Kabel sind dann solange, das man die Schnauze aufmachen kann, zum Bsp. für Kontrolle Bremsflüssigkeit.



Den Rest gibt es dann bei Fertigstellung.
Ich warte auf die Vorschaltplatine!

Gruß in die Runde

Thomas


Fragen werden gerne beantwortet.

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Letzte Änderung: 10 Feb 2018 11:58 von dingdong. Begründung: Farbenblind. :-)
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10 Feb 2018 12:54 #143988 von Henneke
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Das sieht ja schon ganz gut aus, und du kommst deinem Ziel immer näher .... ;)

Gruss Henneke B)

Ps. scheinen einige Bilder doppelt zu sein

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10 Feb 2018 15:57 #143990 von TwizyChrisy
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Sehe ich das richtig... während des Ladens "heizt Du vor" :-)

Lässige Nummer :-)

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10 Feb 2018 18:07 #143992 von dingdong
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TwizyChrisy schrieb: Sehe ich das richtig... während des Ladens "heizt Du vor" :-)

Lässige Nummer :-)


Wer kann der kann.
War aber in der Hauptsache Steckdosentest.

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