CATL Akku "Problem"
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Twizy Black Sport Edition, 23.2013
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- TwizyChrisy
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Carbonpegasus schrieb: Ich würde auch sagen der Stromsensor ist falsch rum montiert, laut Diagramm. Beim Gas geben definiert er es als Reku und begrenzt es bei 6 -8 kw.
Das hatten wir schon mal... Der Twizy fuhr quasi überhaupt nicht ernsthaft verwendbar..... Er lief schon, aber nur langsam null Leistung etc etc....
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- miata
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TwizyChrisy schrieb:
Carbonpegasus schrieb: Ich würde auch sagen der Stromsensor ist falsch rum montiert, laut Diagramm. Beim Gas geben definiert er es als Reku und begrenzt es bei 6 -8 kw.
Das hatten wir schon mal... Der Twizy fuhr quasi überhaupt nicht ernsthaft verwendbar..... Er lief schon, aber nur langsam null Leistung etc etc....
Du willst sagen du hattest mal einen verdrehten Sensor und nach dem drehen tats? Oder nur das selbe Phänomen?
Gruß Michael
Extrempendler (a 45km), Bj2012, 55t km
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- Apexx
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Darum weiß ich leider die Symptome auch nicht - ich bin nie damit gefahren.
Ich erinnere mich noch vage, dass wohl die Warnlampen an gegangen sind, wenn man das Strompedal zu weit durch getreten hat.
Auffallen tut es recht schnell, wenn man das Ladekabel einsteckt und im Twizplay eine negative Leistung angezeigt wird.
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- TwizyChrisy
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miata schrieb:
TwizyChrisy schrieb:
Carbonpegasus schrieb: Ich würde auch sagen der Stromsensor ist falsch rum montiert, laut Diagramm. Beim Gas geben definiert er es als Reku und begrenzt es bei 6 -8 kw.
Das hatten wir schon mal... Der Twizy fuhr quasi überhaupt nicht ernsthaft verwendbar..... Er lief schon, aber nur langsam null Leistung etc etc....
Du willst sagen du hattest mal einen verdrehten Sensor und nach dem drehen tats? Oder nur das selbe Phänomen?
nein ich nicht, aber wir hatten schon zwei mal den Fall bei CATL Umbauten.
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- kloetzle
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- Fascal
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Es war tatsächlich der Stromsensor verkehrtherum eingebaut.
Also sollte jemand mal auch solch Symptome haben.... das ist die Ursache .
Ja, auch ich habe eigentlich alles 3x gegengecheckt. Kann eigentlich nur sein dass vor lauter durchüberlegen am Ende davon ausgegangen bin er sei richtig eingebaut... whatever.
Das Fahren war zwar begrenzt, konnte aber damit zumindest meine ebenerdige Strecke nahezu problemlos fahren. Erst über "3 Balken Last" ging die Stopplampe an und er begrenzte mich runter.
Vielen Dank für eure Hilfe!!!
Gruß Hans
Bj.2012, 70t km, tägl. 2x 45km, SOH 120% (CATL)
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- Carbonpegasus
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Hast Du ein Foto des Stromsensors mit der korrekten Einbaulage ?
Wäre für die zukünftigen Umrüster interessant.
Gruß vom Bodensee
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- Snorre
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Carbonpegasus schrieb: Hast Du ein Foto des Stromsensors mit der korrekten Einbaulage ?
Man muss ihn nur so einbauen, wie man ihn zuvor ausgebaut hat.
Hier auf einigen Fotos zu erkennen!
Das Kabel wird von unten eingesteckt!
Twizy Cargo, EZ 07/2014, 100.000 km, Stand 08/2023
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- miata
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Gruß Michael
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- Fascal
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Eigentlich ja selbsterklärend, da genauso wie ursprünglich. Aber wie man sieht, es passiert dann doch einigen....
So ists richtig:
* Schraubösen sind nach außen versetzt (also nicht nach innen/hinten)
* Kabel geht nach hinten-unten weg
Gruß Hans
Bj.2012, 70t km, tägl. 2x 45km, SOH 120% (CATL)
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