Team Twizy der TU München

  • Manuel-944
  • Manuel-944s Avatar
  • Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 25
25 Jan 2018 14:02 #142967 von Manuel-944
Team Twizy der TU München
vielleicht auch nochmal generell - das Kühl- und Wärmsystem muss nicht exakt auf den Twizy zugeschnitten sein. Heißt wenn die Komponenten gar nicht wirklich warm werden macht das nichts, der Twizy dient als Demonstator unserer Idee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • twizand
  • twizands Avatar
  • Top Boarder
  • Top Boarder
  • Beiträge: 849
  • Dank erhalten: 49
25 Jan 2018 15:33 - 25 Jan 2018 15:37 #142969 von twizand
Team Twizy der TU München
zur Info: Bezüglich Leistungssteigerung : da gibts auch Alternativen zum OVMS: z.b: a) ELIA-BOX ( schaut mal in der Rubrik: "Biete" :whistle: :) oder b) die Twizy intelligent Powerbox (Kenneth) --> damit gehts glaub ich auf Knopfdruck ... also ....Suche.

Hinweis: seit ungefähr 06/2016 ist ein Tuning des SevCon nicht mehr möglich ! Also schaut auf das BJ eures Twizys. ...Suche.
Wenn ihr einen "Neuen" habt, dann also nix mit tuning !

Auslesen der inneren Temperaturen müßte für Euch per Can nicht schwierig sein, damit habt ihr bessere Messpunkte als wenn ihr welche ans Gehäuse pappt. Die auszulesenden Can-Adressen ( message.id) findet ihr hier im Forum, wenn ihr die Suchfunktion benutzt.

Oder btw: Dürft Ihr den Akku aufmachen ?
LG twizand
Viel Erfolg

Ich hab den Twizy gern. --> Energy: Schönauer Stromrebellen
EZ: 04/2012
45.000km (01/2018)
Letzte Änderung: 25 Jan 2018 15:37 von twizand.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • klausz
  • klauszs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mittelfristig: X > 160km pro Akkuladung
  • Beiträge: 2149
  • Dank erhalten: 738
25 Jan 2018 16:40 #142972 von klausz
Team Twizy der TU München
@Manuel, kontaktiert am besten mal Dexter -> dexters-web.de oder hier über PN. Er hat den besten Überblick. Und wenn ihr für ein paar Wochen oder Monate ein OVMS braucht dann werden wir eines organisieren.
Auch wenn uns nur ein sehr kleiner Teil eurer Erkenntnisse zugute kommt, solltet wir schauen dass möglichst Standardtools verwendet werden.
Bei der TUM bin ich zuversichtlich dass das etwas taugliches herauskommt.
Machen ist besser als über mangelnde E-Mobilitätsideen in Deutschland und Europa zu jammern. Wie sich zeigt Unterstützung und Interesse ist vorhanden.

140-160km pro Akkuladung, und wie erreichen wir das?
Gemäß dem Motto: "Es ist mir egal ob die Katze schwarz oder weiß ist, Hauptsache sie fängt Mäuse." DENG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Manuel-944
  • Manuel-944s Avatar
  • Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 25
25 Jan 2018 16:53 #142974 von Manuel-944
Team Twizy der TU München

klausz schrieb: @Manuel, kontaktiert am besten mal Dexter -> dexters-web.de oder hier über PN. Er hat den besten Überblick. Und wenn ihr für ein paar Wochen oder Monate ein OVMS braucht dann werden wir eines organisieren.
Auch wenn uns nur ein sehr kleiner Teil eurer Erkenntnisse zugute kommt, solltet wir schauen dass möglichst Standardtools verwendet werden.
Bei der TUM bin ich zuversichtlich dass das etwas taugliches herauskommt.
Machen ist besser als über mangelnde E-Mobilitätsideen in Deutschland und Europa zu jammern. Wie sich zeigt Unterstützung und Interesse ist vorhanden.


Vielen herzlichen Dank :) genau so ist es - wir versuchen, den Durchbruch der Elektromobilität ein klitzekleines bisschen voran zu bringen :-)
Dexter habe ich schon kontaktiert - leider hat er keine V2 mehr...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • twizand
  • twizands Avatar
  • Top Boarder
  • Top Boarder
  • Beiträge: 849
  • Dank erhalten: 49
25 Jan 2018 18:43 - 25 Jan 2018 19:12 #142977 von twizand
Team Twizy der TU München
Hi Manuel,
hier noch ein Tipp, damits bei euch vorangeht: gerade gefunden,
TwIzy Canbus object Verzeichnis:

ID. // Quelle. // Text
0155. // BMS. // Ladeleistung
0196. // con. // Temp. Motor. (-40)
0554. // BMS. // Zellentemps. 1-7
LG twizand
docs.google.com/spreadsheets/d/1gOrG9rnGR9YuMGakAbl4s97a6irHF6UNFV1TS5Ll7MY

Wenn ihr das mit nem arduino + mcp2515 ausgelesen bekommt,... Wäre die billigste Art, an die Werte ranzukommen. Würde mich freuen, wenn ihr den sourcecode dann teilen tätet. ;)
PS: und, wie alt is euer T. ?

Ich hab den Twizy gern. --> Energy: Schönauer Stromrebellen
EZ: 04/2012
45.000km (01/2018)
Letzte Änderung: 25 Jan 2018 19:12 von twizand.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • M UC 334
  • M UC 334s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Grenzen gibts nur im Kopf!Geht nicht gibt's nicht
  • Beiträge: 4586
  • Dank erhalten: 1411
25 Jan 2018 20:00 #142978 von M UC 334
Team Twizy der TU München
Wenn Interesse besteht schau ich mit der Box gern mal vorbei und dreh ihn hoch!Das V2 geb ich aber ungern her!:)
L.g. MUC

Der mit dem Elch tanzt NORDKAP by Twizy
, www.bundestwizytreffen.de ,
#twizycon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • E-Klaus
  • E-Klauss Avatar
  • Pro Boarder
  • Pro Boarder
  • Twizy fahren weils Spaß macht
  • Beiträge: 488
  • Dank erhalten: 182
26 Jan 2018 11:14 #143010 von E-Klaus
Team Twizy der TU München
Hallo Manuel-944,

Ich hab noch ein OVMS 2.5 inkl. Antennen und OBD Kabel hier liegen;) .......und könnte es euch gegen eine Kaution in Höhe von 100 € (wird bei Rückgabe wieder erstattet) leihen.
Bei Interesse bitte PN.

Gruß E-Klaus

Gruß E-Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Manuel-944
  • Manuel-944s Avatar
  • Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 25
09 Feb 2018 14:38 #143964 von Manuel-944
Team Twizy der TU München
Danke an Klaus fürs Leihen des OVMS :)

Wir legen ab nächster Woche mit Versuche auf dem Rollenprüfstand los.

Unser Twizy ist von 2015, da haben wir Glück mit der SEVCOM

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

   Become a Patron