RS Lenkrad im Twizy

  • carbon_compound
  • carbon_compounds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2933
  • Dank erhalten: 1298
02 Feb 2020 21:46 - 02 Feb 2020 21:46 #190745 von carbon_compound
RS Lenkrad im Twizy
Boah, ich bin da eher im Team "40 bis 50cm".

25cm würd ich der sonntagsfahrenden Oma Müller unterstellen, die alleine vom Gurt daran gehindert wird auf dem Lenkrad zu sitzen statt dahinter. :D
Letzte Änderung: 02 Feb 2020 21:46 von carbon_compound.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TwizyChrisy
  • TwizyChrisys Avatar
  • 10k Boarder
  • 10k Boarder
  • Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
  • Beiträge: 18101
  • Dank erhalten: 9641
02 Feb 2020 21:59 #190749 von TwizyChrisy
RS Lenkrad im Twizy
das kommt glaub ich ganz gut hin :-)

Mehr Twizys, mehr Freude.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • weiss60
  • weiss60s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1616
  • Dank erhalten: 347
03 Feb 2020 09:58 #190778 von weiss60
RS Lenkrad im Twizy
hallo carbon :-)
ist jetzt ein wenig gehässig daher OT:
und wo bleiben da die millisec.?
OT aus.

na, das ist wirklich ein ganz normaler zustand zwischen euch beiden, chris und dir. das müssen die hersteller auch berücksichtigen.
das ganze ist für mich sehr interessant da meine BH verkürzte arme hat und die haben in gestreckter länge gerade mal die 25cm. rein von den vorgaben her müssten wir den lenkradairbag abschalten. meine knallt, im falle eines falles, in den aufgehenden airbag rein. wir sind zum schluss gekommen, dass das immer noch besser ist als sich im lenkrad zu verbeißen.

euer werner ad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dae_Paul
  • Dae_Pauls Avatar
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 2
15 Sep 2023 15:06 #249294 von Dae_Paul
RS Lenkrad im Twizy
Hallo Werner,
auch wenn es schon ein paar Jahre her ist, ist der Aufwand für testing in der Automotive Entwicklung sehr sehr hoch. Das mag man selbst garnicht glauben. Ich habe einen Freund der zufällig für einen Airbag Hersteller arbeitet. Er sagt der Testaufwand ist sehr groß. Dort wird mit der Größe des Luftsacks und verschiedenen Mengen an Sprengstoff, wie der Sack gefaltet wird und auch wie und wo die Naht zum reißen der Hülle platziert wird probiert. Ergebnis soll perfekte Position, Zeitpunkt und auch wie fest der Sack aufgeblasen ist sein. Garnicht zu vergessen die Öffnungen wo die Luft wieder entweicht. Selbst die haben große Auswirkungen.
Gruß Paul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jack-Lee
  • Jack-Lees Avatar
  • Top Boarder
  • Top Boarder
  • Beiträge: 1026
  • Dank erhalten: 1014
15 Sep 2023 16:56 - 15 Sep 2023 16:58 #249296 von Jack-Lee
RS Lenkrad im Twizy
Alles perfekt. Und dann wird als Basis für Tests und Berechnungen der "Normmann" genommen. Als kleine und leichte Frau brichts dir die Knochen, als großer und etwas fülligerer Mann reicht der Gegendruck nicht aus. Hinzu kommen noch unterschiedlich sitzende Gurte, Abstand zum Lenkrad, Sitzposition, usw. N bisschen wie dolle FEM Festigkeitsberechnungen von Fahrwerksteilen. Das Ergebnis ist nur so viel Wert wie die Genauigkeit und Tauglichkeit der Eingangsparameter.

PS. Kurz gegoogled... ist echt schon n alter Schinken...
www.stern.de/auto/service/autounfaelle-k...e-menschen---grosses-risiko-3040608.html
Letzte Änderung: 15 Sep 2023 16:58 von Jack-Lee.
Folgende Benutzer bedankten sich: Akku61

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

   Become a Patron