FrankenTwizy

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20 Jul 2018 18:04 #153671 von carbon_compound
FrankenTwizy
Kotflügelstrebe ist durchgerostet(!) - Fotos folgen.

Möge den Qualtätsverantwortlichen vom Twizywerk in Spanien der Blitz beim Scheissen treffen. Amen.

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20 Jul 2018 18:13 #153673 von TwizyChrisy
FrankenTwizy

carbon_compound schrieb: Kotflügelstrebe ist durchgerostet(!) - Fotos folgen.

Möge den Qualtätsverantwortlichen vom Twizywerk in Spanien der Blitz beim Scheissen treffen. Amen.


Brauchst keine Fotos schicken, ist ein alter Hut.

Zimmermannsnagel rein, einigermaßen passend gebogen, einmal mit der Schweiße drübergebrutzelt, etwas Spraydose...

wie neu :-)

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20 Jul 2018 18:37 #153674 von Großstadtfahrer
FrankenTwizy

carbon_compound schrieb: Kotflügelstrebe ist durchgerostet(!) - Fotos folgen.

Möge den Qualtätsverantwortlichen vom Twizywerk in Spanien der Blitz beim Scheissen treffen. Amen.


Wenn dir der Kotflügel dann nicht wie bei mir beim Bremsen nach vorne gafallen ist und auf dem Reifen geschliffen hat, dann ist das ja noch fixbar.

Gruß
Frank

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Bei Fragen einfach PN an mich. Ich kenn den Admin ganz gut :-P

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20 Jul 2018 22:24 #153681 von carbon_compound
FrankenTwizy
Kotflügel repariert
Bremsscheibe hinten links getauscht
*Schimpfwort, das nur Steirer verstehen* haben mir Bremsklötze für VW TRANSPORTER GESCHICKT
Twizy zieht beim Beschleunigen jetzt in eine, beim rekuperieren in die andere Richtung.

Ich möchte töten.
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20 Jul 2018 22:38 #153682 von Pfälzer68
FrankenTwizy
Hi.

..räusper... :blush:

War da nichr was mit " Bremsteile nur in Ausnahmefällen (aka noch neuwertig) nicht paarweise tauschen"... <duck-und-weg>

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20 Jul 2018 22:45 #153685 von carbon_compound
FrankenTwizy
Hätte ich das rostige Bremsscheibending wieder anbauen sollen? Hab ja erst beim Packltausch gemerkt, daß ich keine Twizy-Teile bekommen habe. Da war die neue Scheibe schon dran.
Daß der beim Beschleunigen und Rekuperieren links/rechts zieht, das ist was anderes. Muß ich morgen bei Licht betrachten.
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20 Jul 2018 22:49 #153687 von Pfälzer68
FrankenTwizy
Hi.

Nene.. ich meinte eigentlich dasd beide Seiten wechselst... hast die Scheibe ausgepresst oder den ganzen Radträger mitgewxlt? Falls letzteres wird irgendwas locker sein und das Glump sich um die Hochachse bewegen...

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20 Jul 2018 23:18 #153691 von carbon_compound
FrankenTwizy
Hab den ganzen Schmarrn getauscht. Bin seit gestern(!) 17h munter.
Ich mach mir morgen Gedanken drüber, wenn der Philosauf hier ist. :D

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21 Jul 2018 00:43 - 21 Jul 2018 00:46 #153699 von Philosauph
FrankenTwizy
Wenns'd ausgeschlafen bist, schau ma mal bei Tageslicht warum das Ding im Kreis fährt :woohoo: Solang musst ihn halt in der Pferdekoppel einsperren :whistle:
Werd' gegen Mittag mit dem 45er zu Hilfe rasen! Satz neue Bremsbackl hab ich.
Letzte Änderung: 21 Jul 2018 00:46 von Philosauph.

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21 Jul 2018 09:45 #153704 von carbon_compound
FrankenTwizy
I glaub i hab da was g´seh´n, so mit unterschiedlichen Gewindelängen li/re bei der Spurstange.
Aber mit Kaffee in der Hand und Bademantel am Hintern seh i no ned so gut. ^^

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21 Jul 2018 15:13 #153712 von carbon_compound
FrankenTwizy
Bademantel weg, Philosauph her, 16er Schlüssel und erledigt war das Eiern :)

Und Öl haben wir auch gleich gewechselt.
Das mit dem Schlauch durch die hintere Sitzbank kann man machen - ist aber sinnfrei. Bilder folgen.

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21 Jul 2018 15:50 #153713 von carbon_compound
FrankenTwizy
Die von mir eingebaute Stebel Nautilus Truck, hier im Vergleich zur originalen Hupe von Philosauphs Twizy:

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21 Jul 2018 16:52 #153719 von carbon_compound
FrankenTwizy
Ölwechsel auf Schluachtnscheisserisch:

Wir hatten das Glück die passenden Schläuche und das passende Werkzeug und außerdem die passenden Berufe zu haben.
Sollte aber eigentlich jeder hinkriegen und wurde ja auch schon öfters hier beschrieben. ABER: Wem das mit dem Sitzausbau eingefallen ist darf sofort je ein Faß Bier an Philosauph und mich schicken. Erstens bricht man sich die Finger bei der Methode das Getriebe vom Innenraum aus zu befüllen, zweitens hat man immer einen Siphon im Schlauch. Gaga.

Schlauch beim rechten hinteren Radlauf neben dem Stoßdämpfer reinschieben. Man kann ihn sofort greifen, hat ein durchgehendes Gefälle und kommt beinahe im 90° Winkel zur Füllöffnung. Außerdem hat man die Hände und den Rüssel für Kaffee und Zigarette frei wenn die Konstruktion dicht ist und man den Trichter bzw das Gefäß am Dach einhängt.

Hier die Bilder:









Unter Last kann ich keinen großen Unterschied feststellen, aber das Klackern ohne Last ist durch das höherviskose Öl zu 100% verschwunden.
Physikalisch eigentlich eh logisch weil die Metallflächen jetzt länger brauchen um den Ölfilm dazwischen zu verdrängen und so langsamer in Kontakt miteinander kommen.
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21 Jul 2018 18:21 - 21 Jul 2018 18:29 #153723 von Pfälzer68
FrankenTwizy
Moin.

... ich will Dir ja nicht zunahe treten... aber Du hast schon gesehen das man bei der "Hinterer Sitzplatz" Methode die Originale Kunststoffeinfüllschraube _OBEN_ am Getriebe nutzt?


Dat is Pipifax mit dem senkrechten Einfädeln, nix Siphon... 10 sec. und man kann die "üblichen" 0,5er Zugschlauchflaschen z.b. von LM direkt an den Schlauch stecken, 5x pressen und 2 Minuten Leerlaufen lassen... voila.

Die Hupe ist nett, wie hast Du das mit der gleichzeitigen Lichthupe realis... ääääh... oder zieht das Ding "a weng" Strom? :whistle: :lol: :lol: B)
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Letzte Änderung: 21 Jul 2018 18:29 von Pfälzer68.
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21 Jul 2018 18:32 - 21 Jul 2018 18:34 #153724 von carbon_compound
FrankenTwizy

Pfälzer68 schrieb: Moin.

... ich will Dir ja nicht zunahe treten...

Keine Angst, ich trete zurück. Voll von die Pferd gelernt ;)

aber Du hast schon gesehen das man bei der "Hinterer Sitzplatz" Methode die Originale Kunststoffeinfüllschraube _OBEN_ am Getriebe nutzt?

Die Schraube seitlich läßt sich einfacher erreichen, zumal man ja ohnehin schon unterm Getriebe liegt und die 3 Sekunden Sitzentnahme kann man sich obendrein noch ersparen.

Dat is Pipifax mit dem senkrechten Einfädeln, nix Siphon... 10 sec. und man kann die "üblichen" 0,5er Zugschlauchflaschen z.b. von LM direkt an den Schlauch stecken, 5x pressen und 2 Minuten Leerlaufen lassen... voila.

Ich fürchte es ist ein hartes Brot einem Deutschen in punkto Verbesserung von Automobiltechnik eine Optimierung schmackhaft zu machen. :P
"Sauberer Diesel" und so... ;)

Die Hupe ist nett, wie hast Du das mit der gleichzeitigen Lichthupe realis... ääääh... oder zieht das Ding "a weng" Strom? :whistle: :lol: :lol: B)

Mit dem 12V Akkumulatörchen vom Twizy würde ich mein Motorrad vermutlich nicht mal starten können.
Ja, der Kompressor lutscht ein paar Ampère. ^^
Was aber wurscht ist weil wenn ich hupen muß sieht der/die/das Verkehrsteilnehmkollege/In eh nix weil vollblind.
Letzte Änderung: 21 Jul 2018 18:34 von carbon_compound. Begründung: Weil ich es kann!
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