Spaß mit NB-Parts-Sätteln

  • Pfälzer68
  • Pfälzer68s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 9149
  • Dank erhalten: 5785
22 Jun 2026 17:41 #282290 von Pfälzer68
Spaß mit NB-Parts-Sätteln
Sorry, Hessi.. wenn ich bei NB so ne Mail bekommen würde wär ich auch.. gelinde gesagt verwundert

was soll dieses Gejammer von "am längeren Hebel aitzen"?? Das ist doch Kindergarten, kein Geschäftsschrieb zwischen Erwachsenen.

Kannst oder willst Du keine eindeutige Reklamation schreiben?
Da gibts keinen "Vorschlag" seitens NB, Du stellst einfach eine klar kommunizierte Forderung auf Nachbesserung. Wie die das dann machen ist deren Problem Müssen tun sie jedenfalls.
Folgende Benutzer bedankten sich: Akku61

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hessi
  • Hessis Avatar
  • Autor
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 397
  • Dank erhalten: 269
22 Jun 2026 18:22 - 22 Jun 2026 18:26 #282291 von Hessi
Spaß mit NB-Parts-Sätteln
Was soll ich Euch jetzt das noch aufmalen? Ich habe denen am Telefon gesagt, dass ich die Bremsbeläge nicht aus den Sätteln bekomme, weil die Schrauben zu kurze Inbusaufnahmen haben und der Sicherungslack zu fest ist. Das habe ich in der Mail wiederholt und in der zweiten Mail um Wandlung gebeten. Was mag daran verwirrend sein?

Die Reaktionen waren: „Danke für die Info … wird mit der nächsten Charge besser.“ und „Was meinen Sie hier mit wandeln?“

Ich schrieb im letzten Post hier:

Habe hier noch neue China-Sättel liegen, von denen nehme ich die Führungsstifte, wenn die denn passen.


Das Thema ist damit für mich erledigt. 660 EUR Lehrgeld bezahlt. Wieder Bastlerware bekommen. Thema kann zu oder gelöscht werden, ist mir völlig latte.

Sollen sich doch die nächsten Forenmitglieder ohne Vorwarnung den Scheiß kaufen und das Problem erst beim Belagwechsel bemerken.
Manche wollen eben eigene Erfahrungen machen.

P.S.: Das Problem haben schon andere Kunden NB-Parts gemeldet. Aber mal die Community über die Fehler zu informieren, fiel wohl niemandem von denen ein.
Letzte Änderung: 22 Jun 2026 18:26 von Hessi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Digger66
  • Digger66s Avatar
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 24
22 Jun 2026 19:38 - 22 Jun 2026 19:42 #282292 von Digger66
Spaß mit NB-Parts-Sätteln
Hallo Hessi,
ich kann deinen Ärger verstehen, niemand will defekte Sättel oder anderes!
Schreib doch einfach eine Mail in der du eindeutig die festgestellten Mängel benennst und dass du die defekten Sättel in ordentlich nutzbare tauschen möchtest!
Ohne Nebensätze, ohne Polemik, ohne Sarkasmus, einfach den Ist-Zustand!
Vielleicht hatte der Mitarbeiter einen schlechten Tag?!
- Ich möchte zwei neue Sättel wegen dem und dem, und wenn nicht, warum nicht!

Ich habe übrigens bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bestellt, sehr nett, sehr zuvorkommend, guter Kontakt!


Gruß Dirk

Ps : das warum nicht erst wenn sie einen Tausch ablehnen! B)

Twizy Bj. 2013, Salsarot/Schwarz mit Parrot, Smart-Sitz, OVMS, Temp-Anzeige innen-außen, Batterieanzeige (12V)
Twizy-Virus positiv!

Yamaha Vmax 1200 1991
Letzte Änderung: 22 Jun 2026 19:42 von Digger66.
Folgende Benutzer bedankten sich: Akku61, ZE-Zimi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

   Become a Patron