Torxschraube Bremssattel vorn
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Nun ist eingetreten, wovor ich immer Angst gehabt habe.
Eine der langen Torxschrauben am vorderen Bremssattel (auf den der Belag sitzt) ist rund, trotz Weglassen der Schraubensicherung und stets mäßigen Anzugsmoment in der Vergangenheit..
=> Weiß jemand ob man die Schrauben irgendwo einzeln herbekommt ? (original Bremssattel)
=> Wie bekomm ich das Teil raus? Kann jemand einen guten Schraubenausdreher empfehlen? Bisher hatte ich noch keinen gebraucht und daher nie angeschafft..
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Wenn demontiert, Schraubenkopf mit Eisensäge schlitzen, dann mit Schlitzschraubendreher wieder nutzbar...VG
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In Öl tränken und dann raus damit.
Ich hab solche Schrauben/ Führungsstifte noch von Ali Sätteln hier. Kann dir 1/2 schicken...
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Vor ein paar Jahren gab es komplette Reparatursätze bei dingdong.
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Ritter schrieb: Hallo.
Nun ist eingetreten, wovor ich immer Angst gehabt habe.
Eine der langen Torxschrauben am vorderen Bremssattel (auf den der Belag sitzt) ist rund, trotz Weglassen der Schraubensicherung und stets mäßigen Anzugsmoment in der Vergangenheit..
..
Wenn er am Ende ohne Gewinde RICHTIG in den Sattel reinoxidiert ist dann bekommst Du den nicht mehr raus.
Ansonsten sollte ein Ausdreher funktionieren.
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- Ritter
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Ah okay, kommt man an den Schaft dran mit ner Zange? Das war mir nicht eingefallen. Ich schau gleich nochmal..kloetzle schrieb: Gewindeteil am Schraubenende mit WD40 einsprühen - Kaffee schlürfen zur Überbrückung der Einwirkzeit. Dann mit zB. Wasserpumpenzange den Schaft der Schraube packen, links drehen.
Wenn demontiert, Schraubenkopf mit Eisensäge schlitzen, dann mit Schlitzschraubendreher wieder nutzbar...VG
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JPB schrieb: Übrigens ist das eine Inbus, wenn man da Torx rein Kloppt, ist das früher oder später klar.
Nee, war definitiv Torx T30 bei mir.. kein Inbus
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JPB schrieb: Ich hab solche Schrauben/ Führungsstifte noch von Ali Sätteln hier. Kann dir 1/2 schicken...
Cool danke, wäre super wenn du mal schauen kannst. Die zwei würde ich nehmen.

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Ritter schrieb:
JPB schrieb: Übrigens ist das eine Inbus, wenn man da Torx rein Kloppt, ist das früher oder später klar.
Nee, war definitiv Torx T30 bei mir.. kein Inbus
Dann müssten das schon Edelstahlbolzen gewesen sein. Alle Orginalen waren Inbus!
Lass dir die (INBUS) von JPB schicken.
Ich bin zur Zeit in REHA und kann nicht liefern.
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- Ritter
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Ritter schrieb:
Ah okay, kommt man an den Schaft dran mit ner Zange? Das war mir nicht eingefallen. Ich schau gleich nochmal..kloetzle schrieb: Gewindeteil am Schraubenende mit WD40 einsprühen - Kaffee schlürfen zur Überbrückung der Einwirkzeit. Dann mit zB. Wasserpumpenzange den Schaft der Schraube packen, links drehen.
Wenn demontiert, Schraubenkopf mit Eisensäge schlitzen, dann mit Schlitzschraubendreher wieder nutzbar...VG
UPDATE: Da kommt man mit nicht dran, man hat ja nur den Spalt zwischen den Belägen, da kannste keine Zange vernünftig ansetzen.
Dann besorg ich mir mal einen Schraubenausdreher..
Danke erstmal ! JPB, ich schreib dir per PN
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War gestern bei Renault und die wollen tatsächlich für die bei Ihnen als "Achse" gelisteten Schrauben 74€ PRO STÜCK haben. Da habe ich dankend abgelehnt

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Da weiß man nicht ob man lachen oder weinen soll...

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Ritter schrieb: 74 EUR??
Da weiß man nicht ob man lachen oder weinen soll...
Ich weiß gar nicht ob diese Preise überhaupt deswegen aufgerufen werden um viel Gewinn zu machen oder viel eher um die Ersatzteilhaltung
von solch exotischen Teilen bei nahe 0 halten zu können, da sie eh nicht gekauft werden?
Aber Ersatzteilpreise werden in meiner Augen eh auf Firmepartys gewürfelt....
Neue Ladeklappe komplett montiert sechsteilig wirklich kein "fällt fertig aus der Presse" 40€uro.
Bodenplatte für die Füße über dem Ladegerät ein Stück Fertigplaste aus der Presse mit vermutlich 10% der Gestehungskosten der Klappe kostet schlappe 100€uro.
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