Sevcon Tuning,profiliert über SDO,einfach in mein„Twizy Chk&T.apk“ integrierbar

  • Maico
  • Maicos Avatar
  • Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 40
03 Feb 2024 00:08 - 03 Feb 2024 00:11 #253676 von Maico
Sevcon Tuning,profiliert über SDO,einfach in mein„Twizy Chk&T.apk“ integrier
Grüße an alle Expertenteilnehmer von OVMS oder Sevcon Tuning unseres geliebten Twizy.

Ich werde mich kurz fassen. Dank der Informationen, die ich in diesem Forum gefunden habe, habe ich mich an die Entwicklung von „Twizy Chk&T.apk“ gemacht

Dexter und alle, die mit ihm zusammengearbeitet haben, um die „Geheimnisse“ des Twizy zu entdecken, waren fantastisch.

Aus dieser immensen Anstrengung entstand das weltberühmte OVMS.
Ich besitze es NICHT, aber glauben Sie mir, ich kenne es ganz gut ;)

Ich habe es schon immer geliebt, „Dinge in die Finger zu bekommen“, und seit ich meinen Twizy habe, versuche ich, „alle seine Geheimnisse kennenzulernen“.

Und als ich mich bereit fühlte, habe ich das Projekt „Twizy_Chk&T“ „gestartet“.

Ich habe im Juli 2016 einen Twizy registriert, einen der „ersten“, der mit eigenem Akku erworben werden kann und einen der „letzten“ mit dem „umprogrammierbaren“ Sevcon


Die Batterie meines Twizy wurde „obsessiv“ gewartet und dies ermöglichte mir glücklicherweise, nach fast 8 Jahren und 17.500 km einen Ladezustand von 100 % aufrechtzuerhalten.


Wie bereits erwähnt, hatte mein Twizy nie das Vergnügen, das OVMS zu „treffen“, aber nach und nach hatte er mit „Twizy CHK&T.apk“ bereits die Gelegenheit, sich selbst „wieder zu entdecken“ :D

Im Moment widme ich mich dem „Chk“-Aspekt meiner APK, was genau Check bedeutet ;)

In der Zukunft, ich weiß nicht wie nahe, werde ich mit Phase zwei beginnen, das heißt „&T“, wobei „T“ für „Tuning“ steht :)

Ich weiß nicht, ob es Ihnen aufgefallen ist, wahrscheinlich nicht, aber in den Videos, die ich auf der YouTube-Seite veröffentlicht und hier verlinkt habe:

www.twizy-forum.de/projekte-twizy/90480-...twizy-45-80-ueberwachung?start=15#253129

Mein „Recu“ (Regeneration) ist höher als der eines „Standard“-Twizy, und der Grund dafür ist, dass ich ihn „aggressiver“ eingestellt habe, indem ich die „Grundelemente“ verwendet habe, die ich bereits entwickelt habe, um die SDOs des Sevcon meines Twizy zu überschreiben .

Nach dieser Prämisse, die ich für „notwendig“ halte, komme ich zum Grund für die Eröffnung von 3D.

Ich weiß mit Sicherheit, dass ich die Sevcon-SDOs des Twizy „vor“ Juli 2016 „umschreiben“ kann, aber was mir fehlt, ist IHRE Erfahrung und die von DEXTER, um die „Tuning-Profile“ zu rekonstruieren, die im „vorprogrammiert“ werden können meine APK und aktiviere sie nach Belieben!!!!

Ich habe auf meinem Twizy bereits erfolgreich sowohl mit dem Wechsel von SDOs, die kein „PreOp“ erfordern, als auch solchen, die unbedingt PreOp erfordern, experimentiert.

Ich habe bereits alles, was ich zum „Arbeiten“ an meinem Twizy brauche ;)

Ich benötige nur einige „Profile“ (Abfolge von Einstellungen, die in den verschiedenen SDOs festgelegt werden müssen), um im Sevcon meines Twizy „angemessen und sicher“ zu „funktionieren“.

Gibt es jemanden, der mir helfen kann?

Wenn möglich, möchte ich neben den in den verschiedenen SDOs einzustellenden „Werten“ auch einige Details „zum Eingriffsaspekt“ erhalten, um die Sicherheit der Änderung sorgfältig „bewerten“ zu können.....

Vielen Dank im Voraus an alle, die mir helfen wollen/können...

Ich kann nicht sagen, wann ich an der „T“-Funktionalität des „Twizy Chk&T“ arbeiten kann, da ich mich derzeit hauptsächlich auf den „CHK“-Modus konzentriere, aber bevor ich das tun kann, muss ich das auf jeden Fall tun die notwendigen Informationen wiederherstellen.

Vielen Dank und Grüße

Ciao Maico

Twizy 80 Intens White 2016 with proprietary battery ;-)
Letzte Änderung: 03 Feb 2024 00:11 von Maico.
Folgende Benutzer bedankten sich: AndiEcker, ThM, bjoern.klaas@gmx.net, ReBorn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

   Become a Patron