Topcase

  • BurgerMario
  • BurgerMarios Avatar
  • Autor
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 3767
  • Dank erhalten: 117
03 Nov 2010 18:41 #155 von BurgerMario
Topcase
HAllöchen !

Habe am WE meinen Topcaseträger von Vectrix erhalten :)
Nun habe ich ein GIVI TC drauf und der Komfortgewinn ist schon enorm :)
Jetzt muss ich nicht mehr alles ins Helmfach packen wo mir sonst immer die Sitzbank runtergefallen ist....
Zudem sieht ein Grossroller ohne Topcase irgentwie nackich aus....
Momentan wird der Vectrix jeden Tag zur Arbeit gefahren und ich bin überaus zufrieden mit allem :)

Sobald der Winter einkehrt, werde ich den Vectrix zerlegen und die Teile zum Lackierer bringen :)

Dabei werde ich Bilder machen und alles dokumentieren :)

Viele Grüße

Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mikemitbike
  • mikemitbikes Avatar
  • Pro Boarder
  • Pro Boarder
  • Ich bin hier der Quotenpessimist
  • Beiträge: 542
  • Dank erhalten: 13
03 Nov 2010 19:00 #156 von mikemitbike
Aw: Topcase
Hi, ich nehm normalerweise immer einen kleinen Rucksack, oder meine Freundin nimmt ihn wenn wir zu zweit fahren. Ich kann dir nur raten die Verschraubungen regelmäßig zu kontrollieren, da im Vis-Forum ein Mitglied über Probleme mit eben diesen geklagt hat. Ich finde es schade, daß nie die modifizierte Rückbank auf den Markt gekommen ist, auf der der Sozius zwar nicht soviel platz hatte aber gleich fix ein Topcase integriert war...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mikemitbike
  • mikemitbikes Avatar
  • Pro Boarder
  • Pro Boarder
  • Ich bin hier der Quotenpessimist
  • Beiträge: 542
  • Dank erhalten: 13
03 Nov 2010 19:07 #157 von mikemitbike
Aw: Topcase
Und hier noch das Bild dazu:





Viele Grüße Mike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BurgerMario
  • BurgerMarios Avatar
  • Autor
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 3767
  • Dank erhalten: 117
03 Nov 2010 20:28 #158 von BurgerMario
Aw: Topcase
Hallo Mike!

So wie auf dem 1. Bild wäre schon mein Traum :)
Allerdings wäre das TC von Vectrix nochn ganzes Stück länger und hätte nicht soo toll ausgesehen..
Vielleicht packt mich irgentwann wieder die BAstelwut und ich baue mir nen "unikat" :)

Habe ich schonmal gemacht...

Viele Grüße

Mario
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • OZO
  • OZOs Avatar
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 1
08 Apr 2013 01:38 #41220 von OZO
Aw: Topcase
Hallo Mike!

Zum unteren Bild: Hast Du einen Teppich in der Garage oder parkst Du dein Vectrix
im Wohnzimmer.

Verstehe sowiso nicht wo ich meinen Vectrix im Winter mit bis zu -15° C
hinstellen soll ohne dass die Akkus gleich beleidigt sind.
Eine Menge Vectrix Fahrer haben hier gute Ideen um die Akkus über den Winter zu bringen. Aber ich wohne im 3. Stock und habe keine Tiefgarage.

:(

Gruss

OZO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mike_and_the_VX1
  • Mike_and_the_VX1s Avatar
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 279
  • Dank erhalten: 0
16 Apr 2013 15:02 - 16 Apr 2013 15:05 #41906 von Mike_and_the_VX1
Aw: Topcase
Hallo OZO


nach dem ersten Winter, meine Erfahrung ohne Garage und Wohnzimmerparkplatz.

Erfahrungen sind bisher gut! Ich habe die Zellen an warmen Tagen (ab +5 , +10 Grad) geladen und den Roller bei großer Kälte (Glatteis und Schnee) nicht benutzt.
Einzigster negativer Punkt: Die Temperaturanzeige funktioniert offensichtlich nicht richtig. Ich hatte 60Grad plus :-) im Display und das bei gefühlten Null Grad.

Als es im Januar und Februar wieder wärmer war habe ich den Akku auch einmal leergefahren (bis 20Km/h Geschwindigkeit runtergeregelt) und ganz frisch geladen.
An dem Tag waren es max. +10Grad, danach auch alles ok.

Verpackung: Eine, bei einem Motorradhändler ;-), erworbene "Plastikgarage" (wie ein Frischhaltebeutel ca. 40 Euro) einen Raumentfeuchter mit in die Tüte und dann den Reißverschluß zugemacht.
Zum Schutz hatte ich noch die Vectrixabdeckplane und eine normale Bau-Schutzplane über die Plastikgarage gezogen (Schnee und Eis etc. und auch wegen der Sonnenstrahlung)
Da ich auch noch keine endgültige Lösung habe, war ich damit bisher zufrieden.
Ist halt immer eine "Aus- und Einpacken" wenn man mas machen muss. Vorteil: Der Roller steht trocken und vor eisigem Wind geschützt. Die Temperatur in der Garage habe ich nicht gemessen, aber die dürfte nur wenig wärmer als die Aussentemperatur gewesen sein.Nächstes Jahr mal ein Thermometer mit reinpacken ;-).

Wichtig: Der Roller sollte sauber und trocken in die Plastikgarage, so die Vorgaben des Herstellers der Plastikgarage.


Auch das Laden zwischendurch fand in der Tüte statt. Bei den Minus-Temperaturen war das kein Problem. Ich habe auch die größte "Plastikgarage" genommen, so dass genug Luft in der Tüte ist. Im Sommer oder an warmen Tagen >+10 Grad würde ich den Roller nicht in der Plastikgarage laden!!

Eine Alternative oder Übergangslösung .... wie man es gerne hätte.
;)
Gruß Mike

Erneuerbare Energie und die 100% Vision gegen AKWs
Letzte Änderung: 16 Apr 2013 15:05 von Mike_and_the_VX1.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

   Become a Patron