Passt das Range-Extender System vom BMW i3 in den
- Ut
-
- Besucher
-
Das sehe ich anders. Hohe Fahrzeugpreise und geringe Reichweite sind der Tod. Der Einsatz von Carbon macht das Fahrzeug nicht billiger, sondern teurer und die Reichweite hat sich dadurch offensichtlich auch nicht verbessert. Für das Gewicht interessiert sich niemand, wenn Preis und Reichweite stimmen.Warum nicht? Gewicht ist der Tot der Elektromobilität. Carbon ist leicht. Es gibt noch (im Vergleich zu Blech) eine extrem kleine Verarbeitungshistorie. Warum nicht Carbon Rohlinge "stricken" und backen statt Blech pressen...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- tw easy
-
- Pro Boarder
-
- Twizy? Easy!
- Beiträge: 723
- Dank erhalten: 13
Carbon ist ein teures Lifestyle-Produkt. Kaum reparierbar, man muss u.U. das ganze Element ersetzen.nach einem Unfall wird man die ganze Karosserie wegwerfen müssen und Die ist nicht einmal recyclebar. Man kann sie nur noch verbrennen.
Range-Extender, Hybrid und Carbon ist alles nur Verdrängung der einfachen Wahrheit: Dass wir kleinere Autos brauchen, und diese sparsamer fahren müssen!
Wenn man Spaß an einer Sache hat, dann nimmt man sie auch ernst.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tido
-
- Platinum Boarder
-
- Elektronenbeschleuniger
- Beiträge: 2081
- Dank erhalten: 92
Range-Extender, Hybrid und Carbon ist alles nur Verdrängung der einfachen Wahrheit: Dass wir kleinere Autos brauchen, und diese sparsamer fahren müssen!
Full ACK!
Aber bis dahin muss sich noch viel in den Köpfen ändern. Neulich hörte ich die Meinung, ein Elektroauto müsse 500km Reichweite haben. Begründung war aber nicht, dass man die Reichweite für den nächsten Urlaub braucht, sondern:
"Damit man das Auto nicht jeden Tag aufladen muss!"



Statt eines Range-Extenders nutze ich öffentliche Ladesäulen und sorge für deren Eintragung im LEMnet. Das ist besser als jede zusätzliche Lärmquelle im Twizy.
Gruß
Tido
Vectrix VX-1 Bj. 2009 - mit T≡SLA-Akku
Peugeot iOn Bj. 2012
Mehr als vier mal um den Erdball - rein elektrisch!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- dago
-
- Platinum Boarder
-
- ...robots in disguise
- Beiträge: 1896
- Dank erhalten: 90


nur soviel von meiner seite....
hat jemand heute den formel 1 lauf in indien gesehen ?..........
und etwas berichterstattung drummherum ?





dort herrscht ein derartiger smog, dass die fahrer das ende der start- und zielgeraden nicht erkennen konnten
soviel zu unseren "problemen" hierzulande......


der knackpunkt ist der preis !
die kosten für das fahrzeug + die kosten für die energie

tesla baut das kw/h inzwischen für <200$ - ich behaupte mal, das herstellen des rests sollte nicht teurer sein, als bei einem verbrenner
jetzt müssen nur noch stückzahlen her um die e-fahrzeuge tatsächlich billiger zu machen, wie ihre verbrennerkollegen
eine aufgabe an die politik wäre: endlich den preis der endlichen resource benzin/öl anzuheben und den strompreis auf ein halbwegs realistisches maß zurückzufahren
dann und nur dann wird eine umstellung im grossen stil stattfinden !

tesla ms+m3, twizy (verliehen), e-smart und zero, res.: sion, klare tendenz zum roadster 2 - 18kw pv, 3 pw2, dsk + typ2 bis 22kw
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- pandeiro
-
- Expert Boarder
-
- Beiträge: 344
- Dank erhalten: 26
Dass der 22 Prozentanteil von Frau Klatten an SGL Carbon für diesen Blödsinn verantwortlich ist, sei mal dahin, auch VW hält 8,2% an dem Unternehmen.
Carbon ist ein teures Lifestyle-Produkt. Kaum reparierbar, man muss u.U. das ganze Element ersetzen.nach einem Unfall wird man die ganze Karosserie wegwerfen müssen und Die ist nicht einmal recyclebar. Man kann sie nur noch verbrennen.
Range-Extender, Hybrid und Carbon ist alles nur Verdrängung der einfachen Wahrheit: Dass wir kleinere Autos brauchen, und diese sparsamer fahren müssen!
Vorab, ich bin auch kein Fan von Range-Extendern und schwer bezahlbaren Produkten. Allerdings stimmt das mit dem Carbon nicht ganz. BMW gibt Carbon Reste in die Produktionskette, recycelt es also selbst. Außerdem werden 95 % der verbauten Materialien wiederverwertet.
Bitte nicht alles in einen Topf werfen.

Trotz allem zeigt Renault wie es viel günstiger und leistunsstärker geht -> Zoe

Gruß Frank
Salsa ist mehr als eine Farbe...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- tw easy
-
- Pro Boarder
-
- Twizy? Easy!
- Beiträge: 723
- Dank erhalten: 13
BMW gibt Carbon Reste in die Produktionskette, recycelt es also selbst. Außerdem werden 95 % der verbauten Materialien wiederverwertet.
Bitte nicht alles in einen Topf werfen.
Wiederverwendung? Die Marketing-u. Greenwashing-Stategen haben den Begriff zur Hure gemacht. In D nennt man Müllverbrennung längst "themisches Recycling"
Du weißt schon, daß das kein wirkliches Recycling ist und daß sich aus einer Carbonkarossse am Ende ihres Daseins nichts Vernünftiges, schon gar kein Carbon, mehr herstellen lässt? Außer vielleicht Füllstoff für Straßenbelag o.Ä. Egal was BWW uns erzählt und außer diesen Pauschalaussagen findet man auch nichts.^
Aber hier ging es um Range-Extender, da ist es m.E. recht ineffizient und ausgemachter Schwachsinn 2 Antriebe spazieren zu fahren, einen Modernen und einen Antiken, wo einer völlig ausreicht.
Tesla und Renault gehen diesen Weg und der wird sich durchsetzen.
Gruß Achim
Wenn man Spaß an einer Sache hat, dann nimmt man sie auch ernst.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Twizy Renault Sport F1
-
- Gold Boarder
-
- Beiträge: 1411
- Dank erhalten: 57
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
ist so eine Generatorkiste im T nicht irgenwie.... ungeil...
Man braucht was leichtes was auch noch klein ist bzw. im Innenraum den Rücksitz frei lässt. Etwas das sich in den T einbauen lässt, ohne die gesamte Elektrik umzustricken.... und es muss zum TÜV-Termin abbaubar sein.
Wenn ich mehr Kohle hätte dann könnte ich mir folgendes vorstellen:
Einfach z.B. zwei Jet Cat P 200SX rechts und links über die Hinterräder bzw. mittels einer Trägervorrichtung an den Rahmen montieren. Die Steuerung der beiden Turbinen kann mittels Gaspedalstellung aus dem CAN-Bus erfolgen.
Bei Bedarf einfach einen 25 Liter Kanister mit Treibstoff mitnehmen (Kerosine Jet A1 und Petroleum)... das wären so 45kg mehr Schub und auch mehr Reichweite

www.grumania.com/xtcommerce/Turbinen/Jet-Cat-Turbinen/Jet-Cat-P-200SX::270.html
Wäre alles so schön, aber:
... kostet knapp 10t€
... der Trachtengruppe wie auch dem TÜV wird das nicht gefallen
... der Verbrauch ist hoch - sehr hoch - so knapp 90l/h
... muss alle 50 Stunden gewartet werden
Schön wäre:
- der einzigartige Klang (da freut sich auch der Nachbar wieder

- kann bestimmt als Showcar z.B. bei der Nitrolympx auf dem Hockenheimring mitfahren
- gewinnt bestimmt einen Preis als umweltschädligstes E-Fahrzeug aller Zeiten (mit über 100l/100km

- bestimmt nicht nur ein TV-Autritt wäre damit machbar
Gruß, Uwe
www.twizplay.de das Open Source OBD2-Display
Ab sofort bestellbar unter: www.Twizplay.de
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Twizy Renault Sport F1
-
- Gold Boarder
-
- Beiträge: 1411
- Dank erhalten: 57

www.koflair.at/kart/html/15000ps.asp
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ut
-
- Besucher
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
geht auch billiger, dann gibts aber nur wenige Zündungen. Einfach einen Druckbehälter nehmen, Düse dran, Wasser reinfüllen und auf 200 bis 300 Grad Celsius erhitzen. Dann Düse öffnen
www.koflair.at/kart/html/15000ps.asp
Auch geil !!!

www.twizplay.de das Open Source OBD2-Display
Ab sofort bestellbar unter: www.Twizplay.de
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- dago
-
- Platinum Boarder
-
- ...robots in disguise
- Beiträge: 1896
- Dank erhalten: 90

hat dein kaffee heute abend irgendwie komisch geschmeckt ?





tesla ms+m3, twizy (verliehen), e-smart und zero, res.: sion, klare tendenz zum roadster 2 - 18kw pv, 3 pw2, dsk + typ2 bis 22kw
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- busfahrer
-
- Besucher
-



Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
ähhhh uwe......
hat dein kaffee heute abend irgendwie komisch geschmeckt ?![]()
![]()
![]()
Hi Michael,
bin erkältet um und trinke Tee... Icetea bzw. Long Island Icetea

Gruß Uwe
www.twizplay.de das Open Source OBD2-Display
Ab sofort bestellbar unter: www.Twizplay.de
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Manfred10
-
- Autor
- Expert Boarder
-
- Beiträge: 256
- Dank erhalten: 12
Ich sehe ein das kein Rangeextender notwendig ist.
Haette aber immer noch gerne ein bisschen mehr Batterieleistung.
Was sagt Ihr zu 12 Kwh?
Aber 100 Nm max haette ich immer noch gerne
das erinnert mich an mein altes Motorrad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.