Türverkleidung gerissen
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Bei meiner Tochter ist die obere Verkleidung an der Tür gerissen und auch ein Halter ab. Teile Nummer müsste 821525759R sein. Sie wurde wohl „touchiert“ und daher der Schaden. In der Tür an der Innenverkleidung sind auch zwei Halter ab. Hab schon mal nach Ersatzteilen gesucht aber die Abdeckung findet man eher nicht einzeln und schon gar nicht in babyblau. Hat von euch jemand nen Tipp? Oder hat noch einer sowas im Fundus? Hab auch schon an ne ganze Tür gedacht, finde das aber was übertrieben.
Kann man das bei dem Kunststoff auch von innen mit GF Spachtel flicken oder hält der auch nicht?
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Pfälzer68 schrieb: Sorry fürs Threadkapern.. aber die Zurrmethode ist... hmmm... Grenzwertig...
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sowas sieht man jede Woche. Eine Bodenwelle und die Kiste ist locker.
Warum macht man sowas? Wo lernt man sowas?
Irgendwoher muss das doch kommen so verbreitet wie das ist?`
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Bei den Felgen den Kürzesten Weg! Niemals über die Achse, weil sich theoretisch das Rad dann drehen kann. Hier wäre an der Felge die beste Position unten Rechts gewesen.
Oben links, wie hier gewählt die denkbar schlechteste, weil, wie TC erwähnt, das Rad sich bei Bodenwellen/ Vibrationen lösen kann.
Die Gurte um den Sitz, sind vermutlich nur die Verstauten Reste, die da Rum gewickelt sind. Eine Ladungssicherung kann man da keineswegs erreichen.
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JPB schrieb: Die Gurte um den Sitz, sind vermutlich nur die Verstauten Reste, die da Rum gewickelt sind. Eine Ladungssicherung kann man da keineswegs erreichen.
die Enden sind da einfach festgebunden dass sie ned flattern das passt schon.
Aber der Felgenhaken is nix
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Nee ist sie nicht. Der hintere ist nur zusätzlich (wegen der Mücken").Pfälzer68 schrieb: Sorry fürs Threadkapern.. aber die Zurrmethode ist... hmmm... Grenzwertig...
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Der T steht vorne an der Anfahrtleiste an und ist an jedem Dreieckslenker (normalerweise legt man den Gurt übers Rad, T zu schmal) nach unten auf die "Pritsche" gezurrt.
Ist ein Anssrms Trailer, das Zurrsystem ist super!
Also alles tutti.
@twizychrisi Da hat sich bei etwas mehr als 200 km Strecke genau nix gelöst (Trotz Bodenwellen).
Und Richtig die Gurtreste hab ich am Sitz angebunden.
Gruß SAW
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Speedybeat schrieb: Kann man das bei dem Kunststoff auch von innen mit GF Spachtel flicken oder hält der auch nicht?
Hey, ich habe mir mal wegen der gerissenen Sitzschale das gekauft: Kunststoff Schweißgerät
Mit ein bisschen Übung funktioniert das sehr gut.
Gruß Tobias
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TwizyChrisy schrieb:
Pfälzer68 schrieb: Sorry fürs Threadkapern.. aber die Zurrmethode ist... hmmm... Grenzwertig...
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sowas sieht man jede Woche. Eine Bodenwelle und die Kiste ist locker.
Warum macht man sowas? Wo lernt man sowas?
Irgendwoher muss das doch kommen so verbreitet wie das ist?`
Sowas funktioniert sogar sehr gut, zumindest wenn es richtig gemacht wird und nicht wie oben im Foto. Das ist definitiv falsch.
Die hintere Felge verankerst vorne, die vordere Felge hinten am Hänger / Pritsche. Die Spanngurte natürlich auch jeweils auf der richtigen Seite der Felge einhängen, dann passiert auch bei Bodenwellen nichts, da das Rad sich nicht drehen kann.
Ich kenne das so vom Transport von größeren Nutzfahrzeugen und Schwerlasten mit Anschlagketten und habe so selbst schon Bagger, Radlader, sogar schon eine 60 to Drehbank (ja, die Zahl stimmt) usw. für einen Transport im gewerblichen Bereich gesichert.
Über Kreuz deshalb, weil der direkte Weg, aufgrund der Länge der Ladefläche meist zu kurz ist. Jeweils außen / außen wäre bei genug Länge der Ladefläche auch möglich.
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schrauber-at-work schrieb: Der T steht vorne an der Anfahrtleiste an und ist an jedem Dreieckslenker (normalerweise legt man den Gurt übers Rad, T zu schmal) nach unten auf die "Pritsche" gezurrt.
Ist ein Anssrms Trailer, das Zurrsystem ist super!
Dann ist ja alles gut. Dann könnte man sich den Haken hinten auf der falschen Seite durch die Felge auch sparen
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Der ist nur für das Auge. Die zwei Gurte vom Annsems Trailer sieht man ja quasi nicht. Den sieht man, sieht wichtig aus, Wahrscheinlichkeit rausgehen zu werden viel geringer.TwizyChrisy schrieb:
schrauber-at-work schrieb: Der T steht vorne an der Anfahrtleiste an und ist an jedem Dreieckslenker (normalerweise legt man den Gurt übers Rad, T zu schmal) nach unten auf die "Pritsche" gezurrt.
Ist ein Anssrms Trailer, das Zurrsystem ist super!
Dann ist ja alles gut. Dann könnte man sich den Haken hinten auf der falschen Seite durch die Felge auch sparenDer ist dann eh nur Kosmetik
Normalerweise reichen die vom Trailer vollkommen, nach vorne weg kann er ja auch net durch die Leiste.
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