Bremsen blockierten, Bremspedal unten
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Manchmal knackte es bei stärkeren Druck aufs Bremspedal, aber schon etwas länger, weiter nichts. Nach etwas rütteln am Bremspedal kam es wieder hoch und alles lief normal.
Hauptbremszylinder defekt?
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Knacken aus der Bremse Bedarf immer einer Abklärung. Gerade bei der einkreisbremse vom Twizy. Zerlegt es ein Teil kannst du quasi nicht mehr bremsen...
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Danke für den Tipp, aber blieb das Bremspedal dann auch unten und alle Räder waren blockiert?Goldbacher schrieb: Das hatte ich an T2 auch. Bei einem der Kontakte war das Plastikteil etwas vom Kontakt gerutscht. Dann gibt es Dauerkontakt. Man kann es fühlen, wenn die beiden Plastikteile nicht direkt nebeneinanderstehen.
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Dann hat die Bremsflüssigkeit sehr viel Wasser gezogen und ist korrosiv geworden.
Wurde jemals die Bremsflüssigkeit gewechselt. ?
Auf jeden Fall auch die Bremsflüssigkeit wechseln also an jedem der 4 Bremszylinder ordentlich rauslaufen lassen.
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JBTwizy schrieb: Ich habe heute mal in den Twizy gesehen, jetzt stellt sich die Frage, von wo komme ich an den HBZ? Der sitzt tief unter den Verkleidungen.
Ich hab von vorne alles abgebaut, d.h. auch die komplette schwarze Kunststoff-Spritzwand. Dazu noch das rechte Handschuhfach. Und meine Sammlung an "krummen" Bremsleitungsschlüsseln war sehr hilfreich... ist halt unterm Strich ne echt ätzende Fummelei.
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Vor dem Kauf sollte die Bremsflüssigkeit gewechselt worden sein, ansonsten, nein, nicht gewechselt.Berthold schrieb: Ist der HBZ innen so verrostet das der Kolben in gedrückter Stellung festklemmt. ?
Dann hat die Bremsflüssigkeit sehr viel Wasser gezogen und ist korrosiv geworden.
Wurde jemals die Bremsflüssigkeit gewechselt. ?
Auf jeden Fall auch die Bremsflüssigkeit wechseln also an jedem der 4 Bremszylinder ordentlich rauslaufen lassen.
Also besteht die Möglichkeit das mit einem Wechsel der Bremsflüssigkeit und durch das viel Pumpen beim Wechsel wieder frei zu bekommen?
Deshalb scheue ich mich auch etwas davor. Zeit dafür habe ich gerade nicht und Platz im Carport, wegen einem Umbau bei mir, leider auch nicht. Der nette Händler ist zwar nur 2 KM weiter weg, aber was der dafür haben möchte....Pfälzer68 schrieb:
JBTwizy schrieb: Ich habe heute mal in den Twizy gesehen, jetzt stellt sich die Frage, von wo komme ich an den HBZ? Der sitzt tief unter den Verkleidungen.
Ich hab von vorne alles abgebaut, d.h. auch die komplette schwarze Kunststoff-Spritzwand. Dazu noch das rechte Handschuhfach. Und meine Sammlung an "krummen" Bremsleitungsschlüsseln war sehr hilfreich... ist halt unterm Strich ne echt ätzende Fummelei.
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JBTwizy schrieb:
Pfälzer68 schrieb: Ich hab von vorne alles abgebaut, d.h. auch die komplette schwarze Kunststoff-Spritzwand. Dazu noch das rechte Handschuhfach. Und meine Sammlung an "krummen" Bremsleitungsschlüsseln war sehr hilfreich... ist halt unterm Strich ne echt ätzende Fummelei.
Deshalb scheue ich mich auch etwas davor. Zeit dafür habe ich gerade nicht und Platz im Carport, wegen einem Umbau bei mir, leider auch nicht. Der nette Händler ist zwar nur 2 KM weiter weg, aber was der dafür haben möchte....
irgendwas um die 1000€...
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Ja, der Ausbau ist eklig, aber nicht unlösbar. Nimm dir ein Wochenende Zeit, da ist das gemacht. Und wenn einem die "gesparten" 1000€ in den Sinn kommen, macht man es gerne
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