Gute und kompetente Twizy-Werkstatt in Berlin?

  • Ochsenfrosch
  • Ochsenfroschs Avatar
  • Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 0
26 Feb 2017 17:16 #123797 von Ochsenfrosch
Gute und kompetente Twizy-Werkstatt in Berlin?
Hallo zusammen,
habe die Suchmaschine bemüht und nix zu diesem Thema gefunden: Mit welcher Werkstatt in Berlin habt Ihr gute Erfahrungen gemacht? Der eine oder andere Twizy dürfte ja in Berlin herumfahren...
Danke!
Stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Justus
  • Justuss Avatar
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 262
  • Dank erhalten: 51
26 Feb 2017 18:30 #123802 von Justus
Gute und kompetente Twizy-Werkstatt in Berlin?
Hallo Stephan,
das Bild links ist aber kein Ochsenfrosch

stay hungry stay foolish (Steve Jobs) Übrigens... Grünen Strom gibt´s bei Greenpeace-Energy.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • StromBer
  • StromBers Avatar
  • Pro Boarder
  • Pro Boarder
  • Beiträge: 732
  • Dank erhalten: 189
26 Feb 2017 18:39 #123803 von StromBer
Gute und kompetente Twizy-Werkstatt in Berlin?
Gut und Berlin. Ein Widerspruch in sich.
Nein. Die Werkstatt meines geringsten Misstrauens ist Röno am Pfennphuhl in Lichtenberg.
Bis auf eine Schlamperei noch keine Probleme. Habe aber auch Full-Service. Brauche für Reparaturen nichts bezahlen. Die Werkstatt hat dann auch wohl "freie Hand".
Die Werkstatt mit der "Krone" soll wohl nicht so gut sein. War aber noch nicht da. Muss ein Anderer was dazu sagen.

Uwe

Ich mach WATT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TwizyChrisy
  • TwizyChrisys Avatar
  • 10k Boarder
  • 10k Boarder
  • Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
  • Beiträge: 18000
  • Dank erhalten: 9492
26 Feb 2017 19:38 #123809 von TwizyChrisy
Gute und kompetente Twizy-Werkstatt in Berlin?

Justus schrieb: Hallo Stephan,
das Bild links ist aber kein Ochsenfrosch


Das ist der legendäre grasgrüne Laubochser. Kennste den nicht :-)

Mehr Twizys, mehr Freude.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Großstadtfahrer
  • Großstadtfahrers Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Ein kleiner Twizy in der großen Stadt
  • Beiträge: 4995
  • Dank erhalten: 2005
26 Feb 2017 20:10 - 27 Feb 2017 22:52 #123810 von Großstadtfahrer
Gute und kompetente Twizy-Werkstatt in Berlin?
Sehe das wie StromBer,

Beim Monarchen hängen lauter ISO 9001 Zertifikate aus,
um zu zeigen, das der TüV das Chaos abgesegnet hat ;-)

Bei vereinbarten Reparaturterminen wird der Twizy nach 2 Tagen auf dem Hof entdeckt und dann fehlen die Erstazteile.
Das ist dann gleich zweimal so passiert ;-)

Auch so hängt da einiges schief in der Filiale.
Hab da unfreiwillig immer recht lange Zeit verbringen müssen.
Da werden dann Konflikte offen besprochen und die Herachie ist am Umgangston auch einfach feststellbar.
Wer so mit seinen Mitarbeiterrn umgeht , muss sich nicht wundern, dass die ihrem Job nicht wirklich enthusiastisch nachgehen.



Weißensee ist da wesentlich professioneller aufgestellt.
Ehr so der normale Grad an "Schlamperrei" ;-)

Da ist mal nach einem Gutachten die Radkappe weg, nach dem Bremsensevice die Staubmanschette verkehrt herum drauf und undicht
und ähnliches.

Im Bodyshop werden wohl gerne mal die Lehrlinge an die Twizys gelassen und da fällt dann dem Meister wohl nicht immer alles auf.

Aber bisher wurde alles ohne Probleme zufriedenstellend geregelt und man begrüßt mich immer noch freundlich. :evil:
(Was sie so sagen, wenn ich dann weg bin kann ich nicht beurteilen ;-) )

Gruß
Frank

Twizy Technic Schwarz 11/2013 - 11/2015 40000km
Twizy Cargo Weiß 11/2015 - 12/2016 15000km
Twizy Cargo Rot/Schwarz 02/2017 - Heute 45000km


Bei Fragen einfach PN an mich. Ich kenn den Admin ganz gut :-P
Letzte Änderung: 27 Feb 2017 22:52 von Großstadtfahrer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ochsenfrosch
  • Ochsenfroschs Avatar
  • Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 0
27 Feb 2017 22:12 #123870 von Ochsenfrosch
Gute und kompetente Twizy-Werkstatt in Berlin?
Danke, dann werde ich demnächst mal im Weißenseer Weg vorbeischauen und über meine Erfahrungen berichten...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ochsenfrosch
  • Ochsenfroschs Avatar
  • Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 0
28 Mär 2017 23:26 #125791 von Ochsenfrosch
Gute und kompetente Twizy-Werkstatt in Berlin?
Tja, richtig gut waren die Erfahrungen nicht... Das Problem meines Twizys war, dass der Tacho und damit auch der km-Zähler ca. 30-40% nachging. Das Display war letztes Jahr beim Vorbesitzer von seiner Werkstatt auf Garantie gewechselt worden, dann ist er kaum noch mit dem Twizy gefahren und hat ihn mir vor ein paar Wochen verkauft. Bei der Probefahrt ist es mir nicht aufgefallen, hier im Forum kam ja der Tip, dass es möglicherweise an der Parametrierung liegt. Da die Werkstatt irgendwo im Sächsischen ein paar 100km weg ist, brachte ich den Wagen also zum Fennpfuhl. Ergebnis kurz gefasst:
- Reparatur dauerte zwei Tage, trotz der Abgabe morgens war eine Reparatur am selben Tag ncht möglich
- Reparatur (wohl wirklich ein Fehler der Parametrisierung, d.h. Fehler der vorigen Werkstatt) kostete 70 Euro
- Der im Auftrag schriftlich festgehaltene Wunsch, dass man mich vorher kontaktiere möge, wenn es Geld kostet, wurde ignoriert, es wurde einfach losparametrisiert. Gut, 70 Euro sind jetzt nicht soo viel, aber trotzdem.
- Da sie das nicht verbockt haben, können sie das nicht auf Garantie machen
- Der Serviceberater gab mir aber den Tipp, ich könne mir das Geld von der anderen Werkstatt ja wiederholen...

Nun, bis auf den großen Lapsus, dass sie die schriftliche Vereinbarung ignorierten, mir Bescheid zu geben, wenn es Geld kostet, sind sie ja formal im Recht. (Und jetzt zu verlangen, dass sie die fehlerhafte Parametrierung wiederherstellen und nichts zu bezahlen, hatte ich den nicht den Nerv. Und darauf haben sie vermutlich spekuliert. Sind ja "nur" 70 Euro).
Tja, irgendwie hatte ich gedacht, dass sie sich mit der anderen Renault-Werkstatt in Verbindung setzen und das untereinander regeln. Immerhin war ich ja Neukunde, Servicegedanke und so. Wenigstens haben sie ihn mir aufgeladen zurückgegeben, die 3,5kWh standen auch nicht auf der Rechnung.
Nun gut, erster Besuch war also auch letzter Besuch, der nächste Werkstattaufenthalt wird dann bei einem anderen Berliner Reparateur stattfinden, so viele gibt es ja leider nicht :-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Großstadtfahrer
  • Großstadtfahrers Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Ein kleiner Twizy in der großen Stadt
  • Beiträge: 4995
  • Dank erhalten: 2005
28 Mär 2017 23:57 - 28 Mär 2017 23:57 #125792 von Großstadtfahrer
Gute und kompetente Twizy-Werkstatt in Berlin?
Halt dir Fennpfuhl aber warm.
Beim Monarchen ist es ja meiner Erfahrung nach noch spannender. ;-)

Gruß
Frank

Twizy Technic Schwarz 11/2013 - 11/2015 40000km
Twizy Cargo Weiß 11/2015 - 12/2016 15000km
Twizy Cargo Rot/Schwarz 02/2017 - Heute 45000km


Bei Fragen einfach PN an mich. Ich kenn den Admin ganz gut :-P
Letzte Änderung: 28 Mär 2017 23:57 von Großstadtfahrer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • StromBer
  • StromBers Avatar
  • Pro Boarder
  • Pro Boarder
  • Beiträge: 732
  • Dank erhalten: 189
29 Mär 2017 11:20 #125803 von StromBer
Gute und kompetente Twizy-Werkstatt in Berlin?
Hatte meinen diese Woche auch am Fennpfuhl. Hat aber alles gut geklappt. An mdl. und schriftliche (kein Aufspielen eventuell neuer Software ;) ) Absprachen wurde sich gehalten. (Durch den Full-Services ist es natürlich auch entspannter.)
Da ich am 48h Zoe-Probefahren-Programm teil nahm und es Terminlich passte konnte ich mit einer Zoe nach Hause fahren.

Uwe

Ich mach WATT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

   Become a Patron