Hallo aus Augsburg

  • Twizypaul
  • Twizypauls Avatar
  • Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 4
27 Nov 2020 10:40 #205549 von Twizypaul
Hallo aus Augsburg
Hallo,
ich bin sein 4 Wochen ein glücklicher Twizy Fahrer (Bj. 2012 km.21 000) und finde man bekommt hier im Forum sichtig viele Tipps und Anregungen für das Fahrzeug.
Den Twizy nutze ich hauptsächlich für den Weg in die Arbeit, weil es mit dem Fahrrad zurzeit recht ungemütlich ist und bin begeistert.
Bisherige Umbauten:
-Blinker in Weiß von Hella.
-ELD Nummernschild Beleuchtung.
-Öl Wechsel um Getriebe.
Geplant:
-Alufelgen in 16 Zoll.
-Zusatzlager für das Getriebe. Dazu gleich eine Frage: Gibt es eine Nummer für das Lager und eine Zeichnung für den Käfig?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ulli-et-Tom
  • Ulli-et-Toms Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2284
  • Dank erhalten: 1493
27 Nov 2020 17:04 - 27 Nov 2020 17:07 #205586 von Ulli-et-Tom
Hallo aus Augsburg
Moin (wahrscheinlich ;) ) Paul,

erst einmal ein herzliches Willkommen hier in diesem Forum und gute Entscheidung zum Twizy.
Du wirst sicherlich viel Freude haben.

Zum Thema Zusatzlager: nein, natürlich gibt es dazu keine Ersatzteilenummer, weil das ja eine Forumsentwicklung ist. Wenn du es haben möchtest, kommst du nicht an Thomas (dingdong) vorbei.
www.twizy-forum.de/werkstatt-twizy/86381-anti-brumm-getriebelager-liste

Du kannst dich hier gerne einlesen zum Thema Getriebewelle:
www.twizy-forum.de/werkstatt-twizy/85608-reparatur-getriebewelle

Und hier die Doku zum Einbau, wenn du selbst aktiv werden möchtest, welche wir erstellt haben:
www.twizy-forum.de/werkstatt-twizy/85608-reparatur-getriebewelle?start=780#201203

Und wenn du Spaß haben willst und nicht das nötige Werkzeug hast für den Einbau:
www.twizy-forum.de/werkstatt-twizy/87266-getriebelager-workshop-in-herford?start=0

LG Tom

Twizylino 08-2012 I Twizplay I OVMS V3 I Vorn:145/70R13 I Hinten:145/80R13 I Alu I Tagfahrlicht I Zusatzlager I KAUFAKKU :-)
Twizy(Hummel) Cargo 08-2015 I OVMS V3 I Alu I Zusatzlager I KAUFAKKU :-)

TCCN: tccn[at]gmx.de

Threema: MJRBDTEE

RTT2022 Nr.18
Letzte Änderung: 27 Nov 2020 17:07 von Ulli-et-Tom.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pauker2
  • Pauker2s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
07 Dez 2020 05:44 #206154 von Pauker2
Hallo aus Augsburg
Hallo NACH Augsburg !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

   Become a Patron