(Nicht mehr ganz) neu im Forum

  • Frytrix
  • Frytrixs Avatar
  • Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 3
11 Dez 2017 23:25 - 11 Dez 2017 23:26 #140559 von Frytrix
(Nicht mehr ganz) neu im Forum
Hallo und Grüße aus der westlichen Oberpfalz,

Bin seit Mai 2016 überzeugter Twizy-Ganzjahres-Fahrer und gerade dabei, meinen Flitzer für den Alltag zu optimieren.
AHK habe ich heute montiert, Quadanhänger dürfte schon eine Runde durchs Dorf drehen und wird mir gute Dienste leisten für mein Hobby (Imkerei).



Fahrradheckträger mit Alubox oder Fahrrad drauf macht flexibel im Alltag.
Vor allem aber nutze ich den Twizy als „dienstlich genutztes Privatfahrzeug“. Ich bin Pfarrer und in der Regel nur mit einem Talarkoffer auf dem Rücksitz unterwegs oder einer Gitarre, die dann etwas aus dem Fenster ragt... Wobei die nicht so fröhlich in der Kurve quietschen wie meine Kinder (9 und 7 Jahre). Sie lieben Papas Twizy.

Ich habe mich für den Twizy entschieden und unser zweites Auto dafür verkauft, weil er für mich den m.E. notwendigen Sinneswandel im Bereich der Mobilität verkörpert:
Luxus und Bequemlichkeit ist schon ok. Aber für das primäre Ziel, nämlich „Ankommen“ nicht zwingend erforderlich. Und in dem Dekanatsbezirk, in dem ich unterwegs bin, bin ich auch nur unwesentlich länger unterwegs, als meine Kollegen.

Mittlerweile sind wir schon zwei Twizyfahrer im Dorf und zwei weitere Probefahrten wurden in meinemTwizy bereits unternommen.
Wenn sich das nun mit dem Anhänger rumspricht (Was? Das geht?), dann werden sich sicherlich noch mehr Menschen so ihre Gedanken machen über ihre Form der Mobilität.

Konnte im letzten Jahr schon manche interessante Idee im Forum bekommen und manche Frage recherchieren.
Danke an die Verantwortlichen und Admins dieses Forums und vielleicht trifft man sich ja tatsächlich mal persönlich auf einem Twizy-Treffen irgendwo in Deutschland oder Bayern oder bei einer spontanen Ausfahrt im Landkreis Neumarkt/Oberpfalz?!

Allen Twizyanern wünsch ich schöne Tage rund um Weihnachten!
Tobias
Anhänge:
Letzte Änderung: 11 Dez 2017 23:26 von Frytrix.
Folgende Benutzer bedankten sich: euver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • dl7
  • dl7s Avatar
  • Pro Boarder
  • Pro Boarder
  • Beiträge: 401
  • Dank erhalten: 248
12 Dez 2017 00:12 #140566 von dl7
(Nicht mehr ganz) neu im Forum
Herzlich willkommen Tobias und danke für eine Vorstellung, die sowohl Inhaltlich, als auch technisch eine Message hat.
Vielleicht treff ich dich ja mal, denn mein Wohnmobil (ohne e Antrieb...gibts sowas?) ist aus Neumarkt von Sessler und manchmal bin ich da und habe die Stadt schätzen gelernt.
Gruß Reiner

Mit dem Twizy dem ultimativen Großstadtauto heute schon ganz nah sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TwizyDi
  • TwizyDis Avatar
  • Pro Boarder
  • Pro Boarder
  • Beiträge: 588
  • Dank erhalten: 286
12 Dez 2017 00:29 - 12 Dez 2017 00:41 #140568 von TwizyDi
(Nicht mehr ganz) neu im Forum
Hallo Tobias,
herzlich willkommen im Forum und bei den Twizyanern.

Einen Pfarrer der Twizy fährt kenne ich bisher noch nicht
außer einer Schwester vom Kloster Kaltenthal :) Um Himmels Willen Folge 181. Einfach Liebe
Und auch hier im Forum ein Thema: Um Himmels Willen 15 Apr 2015 10:41
Und wie ich lese gehst Du mit sehr gutem Beispiel voran, super.

Welchen Anhänger nutzt Du, bzw. wie hoch ist das Eigengewicht?
Bin auch schon stark an einem Anhänger interessiert.

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Dirk
Team Twiz(y)einander
BTT 2015 Startnummer 58 I BTT 2016 Startnummer 45
Greenpeace Energy I Greenpeace Siegen
Letzte Änderung: 12 Dez 2017 00:41 von TwizyDi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BinKino
  • BinKinos Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Persönlicher Text
  • Beiträge: 6970
  • Dank erhalten: 2182
12 Dez 2017 01:38 #140572 von BinKino
(Nicht mehr ganz) neu im Forum
Willkommen an Bord,

jetzt kann uns nichts mehr passieren :woohoo:

Twizy 80 04/2016 & Zoe R240 11/2015
❌ Halbinsel PV 5,7 kWp, 25 kWh LFP4
❌ Youtube: www.youtube.com/c/a68k_de
>>> KEIN SUPPORT PER PM <<<

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Frytrix
  • Frytrixs Avatar
  • Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 3
12 Dez 2017 08:49 - 12 Dez 2017 08:52 #140579 von Frytrix
(Nicht mehr ganz) neu im Forum
Ich hab mich für den Neptun City N5-145 entschieden (399.- Euro).
Er wiegt nur 63 Kilo, ist ein Hochlader (und deshalb nur so breit wie der Twizy), kann aber noch mit 330 Kilo beladen werden.
Da macht vorher die AHK schlapp, vermutlich. (Max Stützlast offiziell 30 Kilo)

War gut beraten worden von Christian Wolf ( www.feinmechanik-wolf.de ).

@dl7: unsere Familienkutsche ist auch eine Dieselschleuder mit Aufstelldach zum Campen. Wird auch erstmal so bleiben, bis es im isländischen Hochland Steckdosen zu finden gibt. ;-)
Letzte Änderung: 12 Dez 2017 08:52 von Frytrix.
Folgende Benutzer bedankten sich: euver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • dingdong
  • dingdongs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Die Macht möge uns helfen zu überleben
  • Beiträge: 3865
  • Dank erhalten: 2092
12 Dez 2017 12:59 #140593 von dingdong
(Nicht mehr ganz) neu im Forum
Auch von meiner Seite ein HERZLICHES WILLKOMMEN.

Als Atheist aus Überzeugung freue ich mich doch, wenn die Konkurrenz auch anwesend ist! :)

Zur Stützlast und der offiziellen Zuglast nur soviel: Getestet mit über 100kg Stützlast und 3,5 to Zuglast.

guggst Du hier:

Der Weg ist das Ziel
(1. Twizy-Deutschland-Tour)
Bad Homburg-Norddeich-München-Bad Homburg
17.07-29.07.2014 2304 km
Die Macht möge mit den Rechtschaffenen sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PhantomRacer
  • PhantomRacers Avatar
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 276
  • Dank erhalten: 71
12 Dez 2017 13:07 #140596 von PhantomRacer
(Nicht mehr ganz) neu im Forum

dingdong schrieb: Auch von meiner Seite ein HERZLICHES WILLKOMMEN.

Als Atheist aus Überzeugung freue ich mich doch, wenn die Konkurrenz auch anwesend ist! :)

Zur Stützlast und der offiziellen Zuglast nur soviel: Getestet mit über 100kg Stützlast und 3,5 to Zuglast.

guggst Du hier:



Bestimmt gaaaaannnnnnzzz vorsichtig bremsen, sonst schiebt es dich von der Straße......!!!!!
Aber Video ist echt geil...... :) :) :)

Gruß
Björn

Twizy Bj.05.2012 mit knapp 4000 km Ende 2016 gekauft.
aktuell KM-Stand: Dezember 2023 --> 43442,3km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • dingdong
  • dingdongs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Die Macht möge uns helfen zu überleben
  • Beiträge: 3865
  • Dank erhalten: 2092
12 Dez 2017 13:17 #140599 von dingdong
(Nicht mehr ganz) neu im Forum

PhantomRacer schrieb: Bestimmt gaaaaannnnnnzzz vorsichtig bremsen, sonst schiebt es dich von der Straße......!!!!!
Aber Video ist echt geil...... :) :) :)


Nö, der Anhänger hat eine Auflaufbremse! :P

Der Weg ist das Ziel
(1. Twizy-Deutschland-Tour)
Bad Homburg-Norddeich-München-Bad Homburg
17.07-29.07.2014 2304 km
Die Macht möge mit den Rechtschaffenen sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TwizyChrisy
  • TwizyChrisys Avatar
  • 10k Boarder
  • 10k Boarder
  • Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
  • Beiträge: 18072
  • Dank erhalten: 9590
12 Dez 2017 15:42 #140610 von TwizyChrisy
(Nicht mehr ganz) neu im Forum

dingdong schrieb:

PhantomRacer schrieb: Bestimmt gaaaaannnnnnzzz vorsichtig bremsen, sonst schiebt es dich von der Straße......!!!!!
Aber Video ist echt geil...... :) :) :)


Nö, der Anhänger hat eine Auflaufbremse! :P


Aber die funktioniert nur wenn was zum "Auflaufen" da ist :-)

Mehr Twizys, mehr Freude.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ObiOne
  • ObiOnes Avatar
  • Top Boarder
  • Top Boarder
  • Möge der TWIZY mit euch sein....
  • Beiträge: 1047
  • Dank erhalten: 255
18 Dez 2017 08:44 #140941 von ObiOne
(Nicht mehr ganz) neu im Forum
Ein fröhliches Hallo in die Oberpfalz aus dem verschneiten Bergischen Land

Electric Greetings

David

Kia E-Soul
Bulls Sportslite Plus seit 9/12
non electric Brompton M6L (Twizy Rettungsfahrrad)
RTT Startnummer 07 (2018+2019)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

   Become a Patron