Servus aus Niederbayern

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15 Jul 2017 20:06 #131775 von Turbotom
Servus aus Niederbayern
War heute Nachmittag Twitzy fahren + laden ^^ Und bischen zerlegt um zu sehen was wo verbaut ist in wie der zustand unter der verkleidung so ist. Also somit bin ich jetzt auch im Club ! ;-) Ist es eigentlich normal das der Motor so nach "durchgebrannt" stinkt wenn man zügiger fährt ? Nach 30km hatte ich 8km rest reichweite ;-) So einen wirklichen schaden denke ich kan nder Motor nicht haben, mit vollen Akku schaft er 105kmh , Akku ~50% 95kmh / ~20% 80kmh .

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16 Jul 2017 19:13 #131835 von Turbotom
Servus aus Niederbayern
Hab mein Twizy ja jetzt schon ganze 30 Stunden.
Bestellt :
- Material für Lader Kühlung
- Zeug für Musik "anlage"
- 4Kolben Bremssättel + innenbelüftet Bremsscheiben (erst mal für vorne ^^)
- Vollschalen GFK Sitz im Lager raus gesucht

Kann ja noch lustig werden ;-)
Wie geht eigentlic hdas Doofe Lenkrad ab ? Hab schon einen beitrag gesehen dazu = es muss der Airbag noch oben raus geschoben werden und er wird gehalten von einer Schraube die hinter einen Loch von hinten versteckt ist. Aber wie soll man bzw mit was soll man in das Loch rein kommen ?

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16 Jul 2017 22:00 #131842 von dingdong
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Turbotom schrieb: + innenbelüftet Bremsscheiben (erst mal für vorne ^^)


Die will ich sehen! :)

Der Weg ist das Ziel
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17 Jul 2017 09:07 #131854 von Waldschrat
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ja, bitte Bilder von den Bremsen vorne :) :)

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17 Jul 2017 09:35 #131855 von tscheims
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Turbotom schrieb: Aber wie soll man bzw mit was soll man in das Loch rein kommen ?

Ich wette, du nimmst das falsche Loch – ging mir erstmal auch so ;)
Nicht das runde, sondern weiter vorne (Richtung Sitz) mit einem mittleren Schraubenzieher in den Schlitz rein und damit im Inneren eine Metallklammer loshebeln.

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17 Jul 2017 19:42 #131889 von Turbotom
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Ach hebeln, ich dachte schrauben ;-)
Das was so stinkt und die Felge heiß werden läst ist doch die Handbremse ^^ Also im stand bremst sie nicht aber unterm fahren bremst sie (sehr geil ;-) ) Haber das porblem kenne ich ja von meinen Mazda 323 , da ist es genau das selbe, nur das man besser hin kommt um den Hebel händisch zurück zu ziehen. Hab ihn jetzt mal gut geölt und mit der Zange paar mal hin und her bewegt, aktuell scheint zu funktionieren, mal sehen wie lange.

Brrmsscheiben sind vom Rennkart ;-) Will eh andere Radnaben damit ich eben meine geschmiedeten 15" Räder drauf bekomme. Finde soweit nichts leichteres , selbst die 13" Motorsport Felgen haben 5,6kg und die 900g unterscheid spare ich ja dan wieder beim Gummi.

Fahr auf meinen anderen Autos auch überall eine selbst zusammen gestellte Bremse , damit habe ich übung ;-)

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17 Jul 2017 19:47 #131890 von dingdong
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Dann aber bitte Bilder Bilder Bilder!
Hier gibt es nämlich ein paar ganz neugierige Menschen!
:woohoo: :silly: :P

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19 Jul 2017 22:06 #131987 von Turbotom
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Klar ;-) Scheiben sind schon mal da !
Heute auch zum erstem mal ladeprobleme auf 27% leer gefahren und hängt jetzt schon 3 Stunden Laden und erst 67% :-O ^^ Lader ist gut heiß, scheinbar startk zurück geregelt. Bis morgen früh wird er schon voll sein ;-)

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20 Jul 2017 01:36 #131989 von M UC 334
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Turbotom schrieb: Klar ;-) Scheiben sind schon mal da !
Heute auch zum erstem mal ladeprobleme auf 27% leer gefahren und hängt jetzt schon 3 Stunden Laden und erst 67% :-O ^^ Lader ist gut heiß, scheinbar startk zurück geregelt. Bis morgen früh wird er schon voll sein ;-)


Laderabdeckung rausnehmen wenns so heiß ist bringt schon einiges......mit der Sprűhflasche etwas drűbergehen hilft noch besser bei Zeitdruck :).
L.g.
MUC

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, www.bundestwizytreffen.de ,
#twizycon

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20 Jul 2017 22:31 #132034 von Turbotom
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Deckel war schon ab ;-) Aber abhilfe ist im bau, bist auf den 2-K Wäremleitkleber ist alles da.

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21 Jul 2017 18:11 #132058 von Turbotom
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Kleber ist heute gekommen, werd das ganze dan Morgen mal aufkleben. Nur wie ich es elektrisch ansteuere bin ich mir jetzt noch nicht sicher.


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21 Jul 2017 22:25 #132063 von girgl
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-die Kühlung schaut gut aus, aber deine "Handbremswaage" hängt schief, ich wette da stimmt was nicht!!!
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21 Jul 2017 22:42 #132065 von Turbotom
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Habe heute alle 4 Sättel ausgebaut zum gangabar machen, der einzige wo "gut" war war hinten rechts. Hinten links war der Kolben leider so fest das ich ihn nicht drehen konnte. Hab ihn dan gewaltsam mit der Fettpresse raus gepresst, leider ging da die ganze Handbremsmechnik mit ^^ Zumindest geht jetzt die normale Bremse wieder , bzw. wie auf. Hatte hinten links einen dauer bremser wegen den festen Kolben. Vorne waren die Kolben auch ziemlich fest + die Radlager :-O die waren so angezogen das dich das Rad selbst ohne Bremsattel nur 3-4 umdrehungen gedreht hat wenn man ihm schung gegeben hat. Also jetzt dreht es mit Bremssattel ca. 2 min. nach wenn man ihm händisch schung gibt.
Was kostet so ein Sattel ca. neu ?
Im grunde will ich eh andere Bremsen verbauen, mir sind die viel zu schlecht, auch so wenn sie nicht fest sind. Bin da was anderes gewöhnt ;-)

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25 Jul 2017 21:31 #132228 von Turbotom
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Also das säuber + fetten der Bremsen mit reduzierung der Radlagervorspannung vorne hat jetzt die durchschnittsgeschwindigkeit um 10kmh erhöht undder Stromverbrauch in die arbeit und zurück ist von 30% Akku auf 20% Akku gesunken :-O = hat sich gelohnt ^^ Als nächstes kommt Spur einstellen und kleinere Spiegel verbauen ;-)

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25 Jul 2017 22:07 #132230 von Akku61
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Reduzierung der Radlagervorspannung? Kannst du das bitte mal genauer beschreiben?
Denn seit ich vorne neue bremsscheiben habe und nichts mehr schleift ist trotzdem die Reichweite gesunken und ich habe den Eindruck, dass die vorderen Räder sich schlechter drehen.
Was kann man dagegen machen?

Viele Grüße, Andreas
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