Epetition zur Errichtung von Ladeinfrastruktur in

  • relook
  • relooks Avatar
  • Autor
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 335
  • Dank erhalten: 64
30 Jan 2017 08:56 #122190 von relook
Epetition zur Errichtung von Ladeinfrastruktur in
Miethäusern.
Wer in einer Mietwohnung lebt und sich ein Elektroauto kaufen will, schaut bei dem Thema Ladestation schnell in die Röhre – eine Petition will dies nun ändern.
Hier geht es zum Artikel:

www.mein-elektroauto.com/2017/01/mit-die...stationen-fuer-elektroautos-geben/21951/

Feedback hilft jedem - auch mir.!
www.youtube.com/channel/UCvWJyZR5hDo1eQjb5P6CqEA
Folgende Benutzer bedankten sich: BinKino

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BinKino
  • BinKinos Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Persönlicher Text
  • Beiträge: 6967
  • Dank erhalten: 2180
30 Jan 2017 12:22 #122200 von BinKino
Epetition zur Errichtung von Ladeinfrastruktur in
Schade, dass man sich dort erst noch registrieren muss.

Aber gute Sache; hatten das Thema ja erst, wo ein Eigentümer einer WEG vor Gericht in die Röhre schaute, da die Futterneider und Prinzippäpste der Anlage gegen die Ladestation entschieden hatten.

Twizy 80 04/2016 & Zoe R240 11/2015
❌ Halbinsel PV 5,7 kWp, 25 kWh LFP4
❌ Youtube: www.youtube.com/c/a68k_de
>>> KEIN SUPPORT PER PM <<<

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kurzschluss
  • Kurzschlusss Avatar
  • Top Boarder
  • Top Boarder
  • BTT Nr.5
  • Beiträge: 843
  • Dank erhalten: 332
30 Jan 2017 14:57 - 30 Jan 2017 14:59 #122203 von Kurzschluss
Epetition zur Errichtung von Ladeinfrastruktur in
Hab auch mitgezeichnet und kann das nur unterstützen. Bei den notwendigen einstimmigen Beschlüssen der WEG wird sich immer einer finden, dem es egal und somit nicht dafür sein wird!

Das ist eines der wirklich großen Hemmnisse für die Verbreitung von Elektroautos. Hier kann die "Ladeinfrastruktur" - nennen wir es doch einfach "Steckdose" - noch am einfachsten geschaffen werden! Und das sich da noch nichts bewegt hat, zeigt wieder ganz deutlich, wie wichtig denen da oben das Ganze ist!

Selbst dann wird es noch genügend Verhinderungstaktiken geben: Ein Freund von mir wollte bei einem Neubau (Mehrfamilienhaus mit 8 Parteien) eine rote CEE Steckdose in der Tiefgarage haben. Hat nicht geklappt: "Das gibt der Netzanschluss nicht her". Nun versucht er es in klein mit einer Schuko. Und er hat noch nicht mal ein E-Auto; es sollte eben zukunftssicher sein!

Twizy Life snowy white mit Panodach und Kaufakku - Tesla Model Y - E-Liegerad Noell SL4L / Tongsheng TDSZ2.
Ladestation: Schuko, CEE rot 400V/32A, Typ2 22kW go-e Charger, PV 4.2kWp
Letzte Änderung: 30 Jan 2017 14:59 von Kurzschluss.
Folgende Benutzer bedankten sich: relook

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pfälzer68
  • Pfälzer68s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 7440
  • Dank erhalten: 3932
30 Jan 2017 18:38 #122221 von Pfälzer68
Epetition zur Errichtung von Ladeinfrastruktur in

Kurzschluss schrieb: ...eine rote CEE Steckdose in der Tiefgarage ..."Das gibt der Netzanschluss nicht her".


Hi.

Wasndasn für ein Schmarrn... die hammse doch nich mehr alle! :evil:
Hat der Freund auch keinen 3-Phasigen E-Herd in der Wohnung? Wenns um ne 32A ginge... o.k., aber 16er geht immer. Wenn die dann wg. der Leitungsquerschnitte nur mit 12 oder 10A abgesichert ist... auch gut. Aber einfach pauschal wie oben, nope.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • transformer7
  • transformer7s Avatar
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 305
  • Dank erhalten: 60
30 Jan 2017 21:30 #122235 von transformer7
Epetition zur Errichtung von Ladeinfrastruktur in

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • transformer7
  • transformer7s Avatar
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 305
  • Dank erhalten: 60
30 Jan 2017 21:36 #122236 von transformer7
Epetition zur Errichtung von Ladeinfrastruktur in

Kurzschluss schrieb: Hab auch mitgezeichnet und kann das nur unterstützen. Bei den notwendigen einstimmigen Beschlüssen der WEG wird sich immer einer finden, dem es egal und somit nicht dafür sein wird!

Das ist eines der wirklich großen Hemmnisse für die Verbreitung von Elektroautos. Hier kann die "Ladeinfrastruktur" - nennen wir es doch einfach "Steckdose" - noch am einfachsten geschaffen werden! Und das sich da noch nichts bewegt hat, zeigt wieder ganz deutlich, wie wichtig denen da oben das Ganze ist!

Selbst dann wird es noch genügend Verhinderungstaktiken geben: Ein Freund von mir wollte bei einem Neubau (Mehrfamilienhaus mit 8 Parteien) eine rote CEE Steckdose in der Tiefgarage haben. Hat nicht geklappt: "Das gibt der Netzanschluss nicht her". Nun versucht er es in klein mit einer Schuko. Und er hat noch nicht mal ein E-Auto; es sollte eben zukunftssicher sein!


Ich hatte Glück, da bei mir eine positive Entscheidung vorlag, wenn ich einen Stromanschluß auf eigene Kosten legen lassen würde.
Es dauerte dann aber noch ein gutes Jahr, bis ich mich dazu durchgerungen habe und billig war der Spaß nicht. Persönlich dachte ich aber ... wenn ich es jetzt nicht versuche, wird es nie mehr etwas. Dann war es das ... . So wurde dann aus einer Garage ohne Strom, eine Garage mit Strom.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

   Become a Patron