Test: Piaggio MP3 vs Renault Twizy Vs SEAT Mii

  • Großstadtfahrer
  • Großstadtfahrers Avatar
  • Autor
  • Moderator
  • Moderator
  • Ein kleiner Twizy in der großen Stadt
  • Beiträge: 4995
  • Dank erhalten: 2005
09 Jun 2017 13:31 - 09 Jun 2017 13:38 #129670 von Großstadtfahrer
Test: Piaggio MP3 vs Renault Twizy Vs SEAT Mii

Gruß
Frank

Twizy Technic Schwarz 11/2013 - 11/2015 40000km
Twizy Cargo Weiß 11/2015 - 12/2016 15000km
Twizy Cargo Rot/Schwarz 02/2017 - Heute 45000km


Bei Fragen einfach PN an mich. Ich kenn den Admin ganz gut :-P
Letzte Änderung: 09 Jun 2017 13:38 von Großstadtfahrer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pfälzer68
  • Pfälzer68s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 7390
  • Dank erhalten: 3878
09 Jun 2017 15:58 #129673 von Pfälzer68
Test: Piaggio MP3 vs Renault Twizy Vs SEAT Mii
Hi.

Interesting, indeed.. :neutral:

Da schwätzt er von "if someone hit us from behind... screwed..", hat aber kein Problem damit auf nem Roller zu sitzen... und das der breite Eimer aus Italien in der Stadt viel schneller als der T ist... nuja... drängeln geht immer...

Und der T ist ja sooo teuer, 1000 Steine mehr als der Piaggio, na dann...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kurzschluss
  • Kurzschlusss Avatar
  • Top Boarder
  • Top Boarder
  • BTT Nr.5
  • Beiträge: 844
  • Dank erhalten: 332
10 Jun 2017 12:55 #129702 von Kurzschluss
Test: Piaggio MP3 vs Renault Twizy Vs SEAT Mii
In London hat - wie in jeder verstopften Großstadt - ein Zweirad immer die Nase vorn, weil man sich damit durchschlängeln kann.

Vom Wetterschutz her ist der Twizy (gerade mit den Scheiben die er im Test hat) doch wie ein Auto - der Roller bietet das eingeschränkt nur während der Fahrt (bin mal 2 Jahre lang ne Vespa Cosa gefahren mit Scheibe), bei normalem Regen ok, bei Seitenwind oder Stehen im Stau wird's trotzdem naß.

Die Cosa ist mir übrigens bei Nässe gerne und oft weggerutscht - da wollte dann das Hinterrad das Vorderrad überholen - gerichtet hat's das ABS fürs Vorderrad, mit dem Hintern konnte man die gut einfangen. Von wegen Stabilität - schönen Dank auch, das habe ich dann mit einem richtigen Motorrad nicht mehr erlebt!

Motorradklamotten und Helm auf und ab kostet auch Zeit. Vom Geld für die Ausrüstung kann er locker 1 Jahr lang Batteriemiete zahlen! Im Un-Fall würde ich trotzdem 10x lieber im Twizy sitzen als mit nem Roller sonstwohin fliegen!

Fazit vom Test für mich ist: Da hätte es dann auch ein 50ccm Roller getan - schlappe 5000 Pfund günstiger als der Piaggio! Vielleicht auch ein (S-) Pedelec ; wenn Radwege vorhanden sind.

Twizy Life snowy white mit Panodach und Kaufakku - Tesla Model Y - E-Liegerad Noell SL4L / Tongsheng TDSZ2.
Ladestation: Schuko, CEE rot 400V/32A, Typ2 22kW go-e Charger, PV 4.2kWp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TwizyChrisy
  • TwizyChrisys Avatar
  • 10k Boarder
  • 10k Boarder
  • Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
  • Beiträge: 18003
  • Dank erhalten: 9491
10 Jun 2017 13:29 #129706 von TwizyChrisy
Test: Piaggio MP3 vs Renault Twizy Vs SEAT Mii
Mein Fazit: Seichte Unterhaltung, meilenweit entfernt von echtem Informationstransfer.

Mehr Twizys, mehr Freude.
Folgende Benutzer bedankten sich: euver, Großstadtfahrer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

   Become a Patron