Fahrt nach München und Ruhpolding und zurück übers Wochenende

  • GeölterBlitz
  • GeölterBlitzs Avatar
  • Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ein Leben ohne Strom ist möglich, aber unwahrschei
  • Beiträge: 1689
  • Dank erhalten: 986
16 Aug 2021 06:44 #215436 von GeölterBlitz
Fahrt nach München und Ruhpolding und zurück übers Wochenende
ja, bin am Freitag morgen gestartet um ca. 7.30 Uhr in Bünzwangen, der Plan war folgender:

07.00 Uhr Abfahrt in Bünzwangen
07.30 Uhr Ladehalt in Bömenkirch ( Ladesäule am Rathaus )
09.00 Uhr Ladehalt in Dattenhausen ( beim Schwiegersohn )
10.30 Uhr Ladehalt in Meitingen ( bei Bekannten )
11.45 Uhr Ladehalt in Blumenthal ( Cousine meiner Frau )
13.00 Uhr Ladehalt in Dachau ( bei ad peter )
14.45 Uhr Ankunft in Markt Schwaben ( bei Soagined )
Nach dem Biergarten Übernachten, schon mal Danke an Michael ( Soagined )

aber es kam anders.......

mit dem Laden ( 5,3 kW mit Zusatzlader ) hat alles gut "funktioniert", nur die "Fahrzeiten" habe ich unterschätzt und zu kurz angesetzt !

In Markt Schwaben ( bei Soagined ) bin ich "erst" nach 12 Stunden angekommen ! Und dann noch die Geschichte mit der ( siehe Thread: Akku Überhitzung )

Somit hat sich die Rechnung von Carbonpegasus: 1 Sunde laden, 1 Stunde fahren, auf langer Strecke, bewahrheitet !

Am Samstag morgen ging's dann nach gutem Frühstück bei Sogined ( Michael ) Danke, um 7.00 Uhr ( 2 Twizy's ) los, Richtung Ebersberg.
nach kurzer "Zwischenladung" und nem Kaffee bei EBEL ( Martin ) um ca. 8.00 Uhr ( 3 Twizy's ) los, Richtung Wasserburg am Inn.
Dort angekommen, an der Ladesäule die Twizy's angedockt, kurzer Eisdielenbesuch und Stadtrundgang wieder zum Parkplatz.
9.00 Uhr Ankunft Twizy Nr.4 Oekopax ( Christian ) mit Frau aus Erding, Twizy angedockt und alle zusammen ins Cafe zum Frühstück....

ca. 11.00 Uhr Abfahrt nach Seebruck am Chiemsee, dort die Ladesäule am Strandbad belegt, und schwup, war der Fi - Schutzschalter der Säule raus...
konnte aber wieder aktiviert werden, aber nur mit 2 Twizy's, also andere 2 Twizy's an die Ladesäule in der Innenstadt ( 500m )
dann alle zusammen ins Strandbad, die " Nichtschwimmer" in's Cafe, die "Schwimmer" auf die Liegewiese und in die Fluten des warmen Chiemsee's.
ca. 13.00 Uhr Abfahrt nach Ruhpolding an die Lädesäule der EON ( die Ausführung hab ich noch nie gesehen ) riesiges Display, aber leider:
kam dauernd die Meldung: "schlafen gehen"....Nach Anruf bei EON: "unser Datennetz wurde gehackt, nix geht mehr" war guter Rat teuer...

Aber die Schwaben kennen da nix, eine nette Ruhpoldner'in angesprochen, welche aus einem benachbartem Haus kam, mit einer Katze in der Hand ( also zwei nette "Katzel'n" )
und siehe da nach Absprache mit Ihrem Mann ( Martin Gaisreiter Heizungsbauer ) spontan eine CEE16A Steckdose + Schuko zur Verfügung gestellt. ( Nochmals vielen Dank )
Jetzt ohne "Sorgen" bei 30°C zur... Windbeutelgräfin...( tolles Cafe ) gelaufen, und verschiedene Windbeutel geschlemmt...
Nach der "Stärkung" wieder zu unseren Twizy's ( mit Gutschein für die Gaisreiter's ) und los ging's immer bergab zurück nach Wasserburg am Inn, an die Ladesäule...

Hier wieder die Geschichte mit dem auslösenden Fi - Schutzschalter's der Ladesäule.
Nach hin und her - Tauch der "Ladeadapter" einen neugekauften von EBEL als "Fehlerquelle" rausgefunden !
Ohne "Sorgen" dann zum Grichen in den Biergarten, und geschlemm't.
ca. 20.00 Uhr Abfahrt Richtung Markt Schwaben ( Soagined ) unterwegs dann getrennt....
Übernachtung bei Michael im WoMo....

Am Sonntag nach dem Frühstück bei Michael ( nochmal Dankeschön ) um 7.00 Uhr Abfahrt Richtung Dachau.
aber promt in Aschheim auf die B 471 falsch abgebogen, nach 10 km wieder zurück, jetzt fehlen 20km zum geplanten Ladestop in Dachau ( schei... )
in Garching im "Competenzzentrum" von BMW ( 15 Ladesäulen, Sonntag's keiner da )
dachte ich wunderbar, aber die konnten mit keiner meiner Karten zum "Stromspenden" überredet werden, nur BMW Bedienstete können da laden ( schei... )
jetzt wird's langsam knapp, mit 15 % und Schweissausbruch ( Schleichfahrt ) in's 10km entfernte Oberschleissheim zum S - Bahnhof versucht...
mit Restreichweite von ca. 500m an der Brücke ( gesperrt wegen Bauarbeiten ) über die Bahnstrecke ( Bahnhof in Sichtweite ) angekommen, was jetzt ?

Kommt ein Mann mit Hund aus der Seitenstraße vor der Brücke, und erzählt mir: "Sie müssen nur die Staße vor zur Hauptstraße, dann über den Bahnübergang,
recht's der Bahnstrecke entlang und kommen dann zur Ladesäule". Ich erzähl ihm, das ich nur noch ca. 500m weit komme...
Er dann eine "unpassende" Bemerkung zu E - Fahrzeugen. Nach der Bitte um eine Steckdose: "na, dann kommen's mal mit, ich wohn um die Eck'n"
===> Gerettet <=== ich mit ihm dann bei der 20 minütigen Ladung über E - Mobilität diskutiert ( glaub ich konnte ihn nicht überzeugen )
aber dann ging's endlich nach Dachau zur Ladesäule gegenüber OBI, voll geladen, dann ab nach Blumenthal
und die umgekehrte Reihenfolge der Ladepunkte, nach Hause...

kurz vor Bünzwangen dann nochmal die Sache mit dem "überhitzten Akku", und um 21.30 Uhr dann meine Frau in die Arme genommen !!

Bei den "Münchner'n" bedanke ich mich nochmal für die Tolle "Aufnahme" und die schöne Tour....jederzeit gerne wieder, kommt der "schwäbische Batzi" zu Euch, aber
dann mit "Akku - Kühlung"

meine "misionarische Zusatzlader - Überzeugung" hat glaube ich, sein übriges getan !!!

PS: Bilder konnte ich leider nur vom ersten Ladehalt in Bömenkirch machen ( Handy - Ausfall )
Aber vielleicht könn't Ihr Münchner ein paar einstellen...
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: TwizyChrisy, euver, Akku61, Stolte, green_fox

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TwizyChrisy
  • TwizyChrisys Avatar
  • 10k Boarder
  • 10k Boarder
  • Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
  • Beiträge: 18000
  • Dank erhalten: 9493
16 Aug 2021 11:22 #215446 von TwizyChrisy
Fahrt nach München und Ruhpolding und zurück übers Wochenende

GeölterBlitz schrieb: ja,ich mit ihm dann bei der 20 minütigen Ladung über E - Mobilität diskutiert ( glaub ich konnte ihn nicht überzeugen )


War ja auch die denkbar blödeste Startposition für das Gespräch :-)


Nette Story! Danke.

Mehr Twizys, mehr Freude.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Oekopax
  • Oekopaxs Avatar
  • Pro Boarder
  • Pro Boarder
  • Der mit dem Ladekabel tanzt
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 117
16 Aug 2021 12:01 - 16 Aug 2021 12:02 #215451 von Oekopax
Fahrt nach München und Ruhpolding und zurück übers Wochenende
Hallo Peter,

na gut, dass es dann letztendlich ja doch geklappt hat.

Das BMW "Kompetenzzentrum" in Garching kenne ich, die Story hab ich dir ja glaub ich erzählt.
Die sind damals halb aus den Latschen gekippt als ich da mit meinem Twizy aufgekreuzt bin. Laden nur für BMW Premiumfahrzeuge!

Dem hab ich damals was erzählt, war dann ein geordneter Rückzug zur Vermeidung von Kampfhandlungen :-)

Vor der gesperrten Brücke in Oberschleißheim, da wo der Mann rausgekommen ist, ist meine Frau aufgewachsen.
Ein paar 100 Meter weiter wohnen Bekannte, direkt am Bahnhof, das hätten wir wissen müssen.

Aber wie gesagt, hat ja doch geklappt.

Wir sehen uns!

Gruß
Christian

Hilf mit Kleinstkrediten an Menschen die von Banken kein Geld bekommen da sie nicht kreditwürdig sind!

www.KIVA.org

Nix verdient aber viel geholfen!
Letzte Änderung: 16 Aug 2021 12:02 von Oekopax.
Folgende Benutzer bedankten sich: GeölterBlitz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Oekopax
  • Oekopaxs Avatar
  • Pro Boarder
  • Pro Boarder
  • Der mit dem Ladekabel tanzt
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 117
16 Aug 2021 12:53 #215453 von Oekopax
Fahrt nach München und Ruhpolding und zurück übers Wochenende
Nur kurz noch: Die Ladesäule am Bahnhof in Oberschleißheim hättest du eh nicht nutzen können, das ist ein Triplecharger mit fest angeschlagenen Kabeln (es sei denn, du hättest dafür einen Adapter gehabt).
Aber da in der Nähe gibt es auch Typ 2

Gruß
Christian

Hilf mit Kleinstkrediten an Menschen die von Banken kein Geld bekommen da sie nicht kreditwürdig sind!

www.KIVA.org

Nix verdient aber viel geholfen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TwizyChrisy
  • TwizyChrisys Avatar
  • 10k Boarder
  • 10k Boarder
  • Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
  • Beiträge: 18000
  • Dank erhalten: 9493
16 Aug 2021 14:36 #215460 von TwizyChrisy
Fahrt nach München und Ruhpolding und zurück übers Wochenende

Oekopax schrieb: Die sind damals halb aus den Latschen gekippt als ich da mit meinem Twizy aufgekreuzt bin. Laden nur für BMW Premiumfahrzeuge!


Macht sich immer gut, solche Begegnungen der arschlöchigen Art genüsslich in den diversen sozialen Medien breitzutreten :-)
Macht sich irre gut, wenn man um Hilfe bittet und von solchen xjihdfwuei abgewiesen wird! Solche Artikel kann man mit etwas Glück sogar in die Presse bringen.

Mehr Twizys, mehr Freude.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Oekopax
  • Oekopaxs Avatar
  • Pro Boarder
  • Pro Boarder
  • Der mit dem Ladekabel tanzt
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 117
16 Aug 2021 14:47 - 16 Aug 2021 15:24 #215462 von Oekopax
Fahrt nach München und Ruhpolding und zurück übers Wochenende
Das war damals klassisch, ich hab's auch im Goingelectric damals reingesetzt.
Drinnen saß so eine "Dame" und hat sich grad die Nägel lackiert und der Typ den sie alarmiert hat war eh der Hammer, voll arrogant.
Damals hat BMW einen potenziellen Käufer verloren :-)
Wofür da im "Kompetenzcenter für Premiumfahrzeuge 4 Schuko for der Türe stehen ist mir noch nie klar geworden.

:-)

Hilf mit Kleinstkrediten an Menschen die von Banken kein Geld bekommen da sie nicht kreditwürdig sind!

www.KIVA.org

Nix verdient aber viel geholfen!
Letzte Änderung: 16 Aug 2021 15:24 von Oekopax.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ad peter
  • ad peters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Hab einen LKW: LEICHTkraftwagen
  • Beiträge: 2890
  • Dank erhalten: 558
16 Aug 2021 14:55 #215466 von ad peter
Fahrt nach München und Ruhpolding und zurück übers Wochenende
Bei mir war der Peter mit 4 h Verspätung angekommen. Er fragte mich ob ich 2 Schukodosen (Sicherung getrennt) oder CEE habe. 2 Steckdosen kann ich ihm anbieten. Eins in der Garage und eins am Haus. Dachte, da sind 2 Autos auf der Reise. Die 2. Dose ist von der ersten ca. 100 m weg. Reihengarage halt. Schließlich nach der Aufklärung mit dem 2. Lader, hab ich (verzögert) ein 2. Kabel aus dem Bad im 1. Stock raus getan. Somit konnte er doppelt laden. Aber wie gesagt und geschrieben, wegen Hitze fällt das immer aus. Wegen dem Steckerproblem wollte der Peter in der Nähe laden und dann zu mir kommen. Wie gut, dass er doch AM Haus geladen hatte. So konnte er immer nachguggen, wie das läuft und so. Nach dem die Karrele voll war, isser dann weiter gefahren (ohne Navi und mit total veralteten Karten). Ich bat den Michael (Soagined), mir eine Mitteilung zu schreiben, wenn er endlich angekommen ist, was auch gemacht wurde, denn der Peter hatte auch kein WA. Dann war ich beruhigt.

Tja, mit dem bei Aschheim falsch abgebogen, tja wenn man kein Navi hat (auch Handy war nicht navifähig) ... :facepalm: Kurz vor dem Ankunft in DAH habe ich ihm telefonisch versucht zu mir zu lotzen. Wenn der mir sagt wo er ist, aber ich nicht unbedingt weiß, wie die Straßen alle heißen, wurde es schwieriger. Besser doch ein Navi, sei es ein Gerät, haben ist immer gut.

ad peter

Ich brauche kein SUV!

Ich war in D A CH FL I V RSM F MC P E GBZ MA AND B NL SLO HR BıH SRB RO H SK PL CZ

Twizy 2013-3, 20 kWh Bat. 2023-7, OVMS V3 (nicht aktiv)
BMW İ3 2023-03
MAN TGE 2022-12 (range extender) ·

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • GeölterBlitz
  • GeölterBlitzs Avatar
  • Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ein Leben ohne Strom ist möglich, aber unwahrschei
  • Beiträge: 1689
  • Dank erhalten: 986
16 Aug 2021 15:01 #215467 von GeölterBlitz
Fahrt nach München und Ruhpolding und zurück übers Wochenende

Oekopax schrieb: Nur kurz noch: Die Ladesäule am Bahnhof in Oberschleißheim hättest du eh nicht nutzen können, das ist ein Triplecharger mit fest angeschlagenen Kabeln (es sei denn, du hättest dafür einen Adapter gehabt).
Aber da in der Nähe gibt es auch Typ 2

Gruß
Christian


Ja, das habe ich dann auch festgestellt, als ich an der Säule ankam,
aber 300m weiter die Strasse rauf ist auch eine in Goingelectric eingetragen,
aber auch hier nur Kabel mit Stecker, in der angranzenden Siedlung eine Säule mit
2 Buchsen, also was für mich, aber ein großes Schild dran "ausser Betrieb".

Ich dann wieder bei dem netten "Hundebesitzer" geklingelt, und nochmal 20 Minuten geladen,
dann nach Dachau.

Liebe Twizy Freunde, ich kann Euch nur raten: Oberscheissheim zum Laden meiden !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Oekopax
  • Oekopaxs Avatar
  • Pro Boarder
  • Pro Boarder
  • Der mit dem Ladekabel tanzt
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 117
16 Aug 2021 15:32 #215471 von Oekopax
Fahrt nach München und Ruhpolding und zurück übers Wochenende
Oberschleißheim würde ich auch aus anderen Gründen meiden :-)

-> Stadt der lebenden Leichen! :-)

Da steht ein Schloß zu dem jeden Tag tausende Besucher kommen, Ein nennenswertes Cafe gibt's z. B. aber nicht.

Auf den Parkplatz am Schloß gehört schon lange eine Ladesäule, aber da kommt nix!
Wie gesagt, äußerst grenzwertig :-)

Gruß
Christian

Hilf mit Kleinstkrediten an Menschen die von Banken kein Geld bekommen da sie nicht kreditwürdig sind!

www.KIVA.org

Nix verdient aber viel geholfen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: brunbjoern
   Become a Patron