Nordkap by Twizy ??? "Tourtagebuch"

  • M UC 334
  • M UC 334s Avatar
  • Autor
  • Moderator
  • Moderator
  • Grenzen gibts nur im Kopf!Geht nicht gibt's nicht
  • Beiträge: 4586
  • Dank erhalten: 1411
20 Jul 2018 23:49 - 20 Jul 2018 23:56 #153695 von M UC 334
Nordkap by Twizy ??? "Tourtagebuch"
Hallo zusammen,
jetzt ists endlich soweit,

morgen um 13.00 Uhr gehts los! :evil:

Start ist auf der muenchen e-mobil auf dem Odeonsplatz in München....würde mir den angesagten Regen allerdings lieber in Schweden wünschen :dry:

MUC ist soweit bestückt....

die Metropolregionen sind auch wieder dabei...


und hier mal der ganze schmonz vorm packen....:laugh: :whistle:


Falls mal ein Bär meinen Weg kreuzt und ich nicht mehr weglaufen kann ;)


a bisserl a Ladeequipment...


und als Dankeschön für hilfsbereite Eingeborene einen großartigen Rum :P


Ich komm leider nicht hinterher....hoffe aber das ab spätestens Montag die BTT Seite aktualisiert ist...(inklusive nettes Startvideo :whistle: ;) )
Da kann man dann auch auf den Glympselink klicken......( Tag = ottomobil...zum teilen, dann seid ihr auch auf der Karte)
und ihr könnt meine Fahrt, Standort, Geschwindigkeit live sehen :woohoo:
und wenn ich zufällig euren Weg kreuze, ihr Strom, einen Garten fürs Zelt oder Bock habt mich ne Etappe zu begleiten schickt mir ne Whats App!


Normag hat mich auf dem Weg nach Luxenburg netterweise eingeladen mal seine tollen Hunde kennenzulernen ;) ...sind allerdings 240km und wenn ich erst um eins loskomme wird das bestimmt vier Uhr früh oder später.....mal sehen.

Ansonsten wird auf fb auch gepostet (bundestwizytreffen/ Otto Schönbach )

Drückt mir die Daumen ...
liebe Grüße MUC :) :lol:

Der mit dem Elch tanzt NORDKAP by Twizy
, www.bundestwizytreffen.de ,
#twizycon
Letzte Änderung: 20 Jul 2018 23:56 von M UC 334.
Folgende Benutzer bedankten sich: dexter, Akku61, Großstadtfahrer, coquillat, dl7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • M UC 334
  • M UC 334s Avatar
  • Autor
  • Moderator
  • Moderator
  • Grenzen gibts nur im Kopf!Geht nicht gibt's nicht
  • Beiträge: 4586
  • Dank erhalten: 1411
21 Jul 2018 18:19 - 21 Jul 2018 18:28 #153722 von M UC 334
Nordkap by Twizy ??? "Tourtagebuch"
Uiuiui.....what a rush :laugh: :)
Dafuer das ich gestern noch Aufnahmen machen musste (fuer den Clip) und bis in die Nacht geschrieben hab ,
sah ich ja gar nicht mal so bescheiden aus heut frueh ;)
Leider war's etwas verregnet aber dafür doch recht viel Leute unterwegs, es gab wieder das volle Programm für die Pasanten.....Tesla, Sion, Pedelecs, Parcour usw. und würde gut angenommen.

Um neun zum Odeonsplatz geeiert und nach und nach sind die bekannten Größen eingetrudelt B) ...waren um die acht Twizys am Start.

Nochmal willkommen an den jungen Kollegen aus Pfaffenhofen...der ... hieß...oh Mann ich werd alt.

Dann schon mal mit der Fahne eingegrooved und auch noch mit philipp von clean electric reden können.

Ach und ein Kollege aus dem Forum war samt Frau auch dabei und hat mind. drei tage Anfahrt auf sich genommen.....(mit schnelllader !!!!!) um dabei zu sein....Respekt (und wieder das Namensgedächtnis ....)
Noch ein kurzes Frühstück und dann ging's schon Richtung Start, wo mir der Blogger Alex (elektrisiert ) noch nett, kurz ein paar Fragen gestellt hat.

Dann zum Bogen...


Noch von den Hansens verabschiedet....

und dann gings auch schon los Richtung Fürstenfeldbruck bei ordentlichem Landregen ;-)
Ad Peter hat mich auch noch etwas begleitet netterweise.


Nun sitzt ich erst mal in Augsburg....(Speicherkarte und Saugnapf kaufen)

und werd mich gleich wieder auf den Weg machen Richtung Normag.....

Danke nochmal an die Truppe....(Schmatz für Laudica ;-) )

L.g. MUC

Der mit dem Elch tanzt NORDKAP by Twizy
, www.bundestwizytreffen.de ,
#twizycon
Letzte Änderung: 21 Jul 2018 18:28 von M UC 334.
Folgende Benutzer bedankten sich: Akku61

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • M UC 334
  • M UC 334s Avatar
  • Autor
  • Moderator
  • Moderator
  • Grenzen gibts nur im Kopf!Geht nicht gibt's nicht
  • Beiträge: 4586
  • Dank erhalten: 1411
21 Jul 2018 21:10 #153746 von M UC 334
Nordkap by Twizy ??? "Tourtagebuch"
Jetzt bei km 129 in Günzburg....
...naaaa :laugh:

Strom umsonst......juhuu
bloß von Ionic und nem env blockiert......nicht juhuu...

Dafür die Jungs vom Eingang an der Schranke kennen gelernt die mich im Schrankenhäusl laden lassen....sehr geil!

Darf ich vorstellen:

Bernd und Klaus ....die besten.....


L.g.
MUC

Der mit dem Elch tanzt NORDKAP by Twizy
, www.bundestwizytreffen.de ,
#twizycon
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: coquillat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • M UC 334
  • M UC 334s Avatar
  • Autor
  • Moderator
  • Moderator
  • Grenzen gibts nur im Kopf!Geht nicht gibt's nicht
  • Beiträge: 4586
  • Dank erhalten: 1411
21 Jul 2018 22:21 #153754 von M UC 334
Nordkap by Twizy ??? "Tourtagebuch"
Gleich wieder voll,und weiter nach Nördlingen.....noch Kaffee bekommen und nett gequatscht und zum Schluss noch....

Ein Träumchen.... :)

Der mit dem Elch tanzt NORDKAP by Twizy
, www.bundestwizytreffen.de ,
#twizycon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • M UC 334
  • M UC 334s Avatar
  • Autor
  • Moderator
  • Moderator
  • Grenzen gibts nur im Kopf!Geht nicht gibt's nicht
  • Beiträge: 4586
  • Dank erhalten: 1411
22 Jul 2018 01:10 #153760 von M UC 334
Nordkap by Twizy ??? "Tourtagebuch"
Nördlingen Marktplatz ......km 193
Uiuiui.....da hamma nochmal Glück gehabt was :whistle:
Bin durch die Fussgängerzone weil ich mim Navy einfach nicht in die Altstadt reinkam....
.....und dann waren die auf einmal da....

Des kost normal 20 Euro....fahra sie immer an de Schilda vorbei ha.....
Aber dann waren sie doch nicht so und haben mir die Säule gezeigt....

Strom dafür umsonst :)

Der mit dem Elch tanzt NORDKAP by Twizy
, www.bundestwizytreffen.de ,
#twizycon
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Großstadtfahrer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • M UC 334
  • M UC 334s Avatar
  • Autor
  • Moderator
  • Moderator
  • Grenzen gibts nur im Kopf!Geht nicht gibt's nicht
  • Beiträge: 4586
  • Dank erhalten: 1411
22 Jul 2018 03:42 - 22 Jul 2018 03:45 #153762 von M UC 334
Nordkap by Twizy ??? "Tourtagebuch"
Voll geladen und von Nördlingen aus weiter Richtung Normag...
bloß regnet es übel und die km schmelzen ordentlich....und es sind noch 76km bis zum Ziel :S
Soweit ...so gut, aber...

Auf dem Weg ist nix mehr bis auf eine Säule die keine meiner vieeelleennn Karten nimmt...:angry:

Was tun.....
Kann den Standort aus Sicherheitsgründen leider nicht nennen oder zeigen....(meine Sicherheit ;) )
Nur soviel:
Hinter der Säule bei nem Gebüsch steht er hier...


Ich hab nen guten Freund dabei....

....nämlich ihn hier :)


Und ganz plötzlich passiert das hier... ;)


Die restlichen 59km hoffe ich damit zu schaffen......lol


L.G
MUC

Der mit dem Elch tanzt NORDKAP by Twizy
, www.bundestwizytreffen.de ,
#twizycon
Anhänge:
Letzte Änderung: 22 Jul 2018 03:45 von M UC 334.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • M UC 334
  • M UC 334s Avatar
  • Autor
  • Moderator
  • Moderator
  • Grenzen gibts nur im Kopf!Geht nicht gibt's nicht
  • Beiträge: 4586
  • Dank erhalten: 1411
22 Jul 2018 16:05 - 22 Jul 2018 16:13 #153792 von M UC 334
Nordkap by Twizy ??? "Tourtagebuch"
Wow...hat noch geklappt und ich bin (etwas spaet .....oder frueh) um halb sechs bei Normag eingetrudelt ,der
...wia ma in Bayern sogd....frisch kampid und gschneizt(frisch gekaemmt, geschneuzt und topfit um 20 vor sechs :laugh: ) gleich rauskam (hab nicht geklingelt oder angerufen).

km 273

erstmal in die Koje......und was fuer eine :blush:

maximum Premium Edition....



dann 3 1/2 Stunden geschlafen....

Patricia ist eine Choripheae auf dem gebiet Hunde Osteopathie usw. und jetzt weiss ich auch das es auf die inneren Werte ankommt...auch beim Vierbeiner.... ;)


also wenn ihr mal nen Profi braucht fuer euern Wauwau.... take this meeeennn



um zehn dann zum Fruehstuek....

Ganz toll geschnackt mit den zwei (Gott, die Welt, Solarpaneels, Salbeibeschneidung, latuernich evs und Hummelaufpebbeln :laugh: ) und gegen 13.30 wieder losgemacht richtung Ludwigsburg....

An der Stelle nochmal herzlichsten Dank an euch zwei....so sympathische tolle Menschen mit Blick dahinter....you made my Day....oder Night...however... vielen vielen Dank....
und liebe Gruesse an John-Boy und den Rest der Gang ;) :cheer:

Apropos John-Boy....:whistle:

John Boy.....70kg geballte Ruhe, Kraft und Zuneigung....ich bin so neidisch....
Und die zwei irischen Wolfshunde haben sich sogar fuer ne kleine Fotosession mit mir breitschlagen lassen... B)

der blasse Zwerg in der Mitte bin uebrigens ich....:woohoo: :evil: :whistle:

Normag hat mich noch ein paar km durch die wirklich schoene Gegend (und Natur ) begleitet
und dann nach LUBU in die Tiefgarage wo schon das naechste Problem....oder die naechste Herausforderung auf sich warten lies....

vier Ladepunkte....drei besetzt und reserviert und eine oeffentlich und frei...

ABER!!!

PROBLEM.....there is a Cable and no Plug...... :S :unsure: ;)

Es gibt keine Probleme nur Herausforderungen......

An dieser Stelle ein Chapeau an unsere graue Eminenz des Forums.....DING DONG.....mein Mann!!! :laugh: :whistle:

Problem !!!!!!!!


Loesung !!!!!!!


einfach geil.....B)

jetzt noch vollmachen und im schwaebischen :P Biergarten....



abwarten!

Und dann nach des Karles Ruhe um E-Klaus , Twizytom und Goldi (Goldwinger) zu treffen....

Ich sag euch eins :

24 Std. und soviel positives erlebt das ich vor Freude schon fast heulen koennte....
Wenn es irgendwie geht....nehmt euch die Zeit und lebt eure Wuensche Traeume etc., denn sowas (egal ob mit Twizy oder sonst wie) ist Leben pur
....und nicht einfach nur Existenz...
Dafuer sind wir zu kurz auf diesem Ball....
....also nicht hadern oder denken...
macht es einfach und scheisst drauf....ihr werdet es nicht bereuen...ich versprechs!!! :)

l.g.
MUC
(der den Traenen nahe ist :blush: )

Der mit dem Elch tanzt NORDKAP by Twizy
, www.bundestwizytreffen.de ,
#twizycon
Letzte Änderung: 22 Jul 2018 16:13 von M UC 334.
Folgende Benutzer bedankten sich: Akku61

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • M UC 334
  • M UC 334s Avatar
  • Autor
  • Moderator
  • Moderator
  • Grenzen gibts nur im Kopf!Geht nicht gibt's nicht
  • Beiträge: 4586
  • Dank erhalten: 1411
22 Jul 2018 18:52 #153806 von M UC 334
Nordkap by Twizy ??? "Tourtagebuch"
78km bei Weltuntergang ist nicht zu schaffen....

mehrere Strassensperren ignoriert und ueber Schleichwege was zum nachladen gefunden.....:evil: :whistle:

nur kurz und dann hoffentlich ohne weitere Probleme zum e-Klaus:)

Der mit dem Elch tanzt NORDKAP by Twizy
, www.bundestwizytreffen.de ,
#twizycon
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: coquillat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • M UC 334
  • M UC 334s Avatar
  • Autor
  • Moderator
  • Moderator
  • Grenzen gibts nur im Kopf!Geht nicht gibt's nicht
  • Beiträge: 4586
  • Dank erhalten: 1411
23 Jul 2018 00:22 #153827 von M UC 334
Nordkap by Twizy ??? "Tourtagebuch"
Km 421

Hui....
Bin mit 38% für 18km weiter und um acht a gekommen....wo mich die zwei schon auf der Straße in Empfang genommen haben :) .

Erstmal lecker Essen....das wie beim letzten mal schon von Klaus großartiger Frau gemacht wurde,
Sate Spieße von feinsten....großartig.

Ein sehr schöner Abend mit vielen interessanten, fachlichen und sehr lustigen Gesprächen...aber was will Mann erwarten ....ihr kennt sie ja ;)

Danach noch ein kurzer Blick in die Werkstatt wo jedem Twizyfahrer das Herz aufgeht bei der versammelten
Akkukapazität

Und von oben herab grinst einen ein Ghosttwizy ins Gesicht....

...der andere steht vor der Tür...

Und jetzt, wie letzte Nacht auch schon wieder rauf ins Fachwerkdachgeschoss und hoffentlich diesmal mehr als 3 1/2 Stunden Schlaf....
Die Treppe zur Erholung :)


Eine gute Nacht wünsch ich euch :P

Der mit dem Elch tanzt NORDKAP by Twizy
, www.bundestwizytreffen.de ,
#twizycon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • M UC 334
  • M UC 334s Avatar
  • Autor
  • Moderator
  • Moderator
  • Grenzen gibts nur im Kopf!Geht nicht gibt's nicht
  • Beiträge: 4586
  • Dank erhalten: 1411
24 Jul 2018 00:15 - 24 Jul 2018 07:34 #153875 von M UC 334
Nordkap by Twizy ??? "Tourtagebuch"
Hallo zusammen,
sy das es etwas gedauert hat aber die Ereignisse überschlagen sich und ich komm kaum hinterher....allerdings durchweg im positiven Rahmen.... B)

Wo mach ich weiter..... :dry: :)......aso....

Dank Kirchturmglocken die mich um sechs rausgebammelt haben bin ich dann doch zeitig aufgestanden und hab mich auf nen Kaffee runterbegeben.....nachdem ich das schöne Fachwerkhaus nebenan bewundert hab....

Übrigens ein Goldwäscherhaus....noch lange vor Karlsruhe gab es Knielingen (wo Klaus wohnt) und freie Bürger haben ihr Glück versucht um im Rhein Gold zu waschen...was wohl recht lukrativ war....bis auf die Malaria die damals auch hier ihr Unwesen trieb.....und dies ging recht lange gut, bis dann 1908 der allerallerletzte Goldgräber das zeitliche gesegnet hat....

seitdem gibt's keine Goldgräber mehr am Rhein.....aber dafür ham sie einen echten e-Klaus, was bestimmt auch nicht so verkehrt ist.... ;)

Also verabschiedet (auch von Klaus seiner Bonsaisammlung .....ja auch Pflanzen haben Gefühle :whistle: )



Und den weiteren Weg angetreten....(Danke dir Klaus & Tom ....es war wieder ein Fest mit euch)

Nach einem spontanen halt um ne Visitenkarte an einem neuen Gesicht anzubringen....


zum Pfalzhotel Dahn (wo ich schon bei der Paristour war ) bei km 464

(TNM Karte oder Plugsurfing)
Hammer Landschaft und superfreundliches Personal.....inkl. Panoramablick....

auf der Terrasse....ein Traum

Dann weiter....
ausnahmsweise bei BMW vorbeigeschaut in Kirgl-Limbach bei km 516....
Den Triple Charger wollt ich nicht nehmen also rein (Riesenkomplex) und höflich nachgefragt.... :)

"guten tag, ich bin elektrisch unterwegs und wuerde gern etwas laden bei ihnen, ich koennte auch die dicke Ladesäule nehmen aber das ist 50 mal mehr Strom als ich brauche ...könnte ich die Schuko in der Werkstatt benutzen........................(verdammt das ich nicht geknipst hab ;) )"

Empfangsdame 25 blond und sehr nett....

"Hallo"........Pause........(gefühlt 2 min.).......ahhhhhn........moment bitte....

Nach hinten zur Kollegin......5min Gespräch...Schulterzucken .....sie kommt zurück

"Haben Sie denn die Ladekarte?" :-)

Ich : ja ungefähr 15 Stück welche brauch ich denn?

Wieder Pause ......lol.....

"Moment".....wie oben....nach hinten zur Kollegin.....Schulterzucken.....sie kommt zurück....

Aber geht an mir vorbei in eines der Glasbüros um einen männlichen Kollegen aufzusuchen der wohl was zu sagen hat.....

Ich warte wieder gefühlte 10 min.

Naja ich war dann so dreist und bin rübergegangen, hab an die Scheibe geklopft und das Wort ergriffen...diesmal Klartext....

"Guten Tag, darf ich klären ....ich heiße Otto S.... bin mit dem Twizy auf dem Weg den Polarkreis zu überqueren und einen Weltrekord aufzustellen, ein paar tausend Menschen verfolgen mich medial und ich fände es total toll wenn ich eine ihrer schukodosen an der Werkstatt nutzen könnte.....geht das denn? "

Pause

Ähhhhhhh....ach jo, des können wir schon machen

Und alles war super.....


Herzlichen Dank an dieser Stelle an BMW !

Als ich raus komm stehen da schon zwei an meinem Twizy.....tataaa.....
Veronika und Arne mit ihrem neuen Leaf.....(Turtle hier im Forum).


Sind zum Bäcker gefahren und ham erstmal einen netten Ratsch gehabt (Danke für alles)
.....mit Zukunftspotenzial ;) ......

Anschließend zurück und weiter Richtung Merzig..... wo die zwei, mich begleitend, vergeblich versucht haben mich mal fahrend filmisch abzufangen weil mein uralt Navy immer genau eine vorher abbiegt.....tut mir echt leid...

Und dann das Ortsschild von.....

einem musikalischem Veräppelsong (Wer kennt ihn? ;))der da geht:

ICH UND MEIN

ICH UND MEIN

HOLZIHOLZI, HOLZ...... lol

Egal weiter nach Merzig (@ Arno.....habs mit 27% Rest nach 59km und viel Hügelei geschafft)

Als ich im Rückspiegel ein verdächtiges Fahrzeug entdecke das mich verfolgt.....rot, klein und sogar lautlos :)...
..."grüß dich, ich bin der Achim"(ASRMB hier im Forum )
Cool, zur Säule am Bahnhof die leider....

war!

..............gleich geht's weiter.....

Der mit dem Elch tanzt NORDKAP by Twizy
, www.bundestwizytreffen.de ,
#twizycon
Letzte Änderung: 24 Jul 2018 07:34 von M UC 334.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • M UC 334
  • M UC 334s Avatar
  • Autor
  • Moderator
  • Moderator
  • Grenzen gibts nur im Kopf!Geht nicht gibt's nicht
  • Beiträge: 4586
  • Dank erhalten: 1411
24 Jul 2018 06:53 - 24 Jul 2018 07:02 #153881 von M UC 334
Nordkap by Twizy ??? "Tourtagebuch"
Während wir senieren...wo die beste Alternative ist kommt schon der nächste Twizy um die Ecke und hebt die Flossen......der....(sehr peinlich....jetzt hab ich den Namen vergessen ;) sy ) ist auch im Forum....

Dann zum Schwimmbad in Merzig....
laden... beim Schwi,mbad

Wo wir noch eine nette rüstige Dame für den Twizy begeistern konnten :)
....mit anschließendem Besuch im Brauhaus wie sich das gehört :laugh:
....und was für eins....da schlägt des
Bayern Herz gleich höher.....


War wieder eine sehr kurzweilige Runde mit sehr interessantem Gespräch....hat mich sehr gefreut.

Aber jetzt kommt's.....
wollte eigentlich noch rüber nach Luxemburg aber hab mich dann doch entschlossen es entspannt anzugehen und diesseits der Grenze ein Zimmer zu suchen....(Danke trotzdem für dein Angebot Achim)

Sehr teuer.....bis Achim meint auf dem Heimweg gibt's n kleines Hotel bei ihm, das könnte was sein....
Aber er möcht noch ein Foto machen bei ihm mit MUC vor dem Haus....
....also gesagt getan....

Sind aber auf dem Hinweg schon kurz beim Hotel angehalten......auf der Terasse, allgemeines Köpfe drehen, tuscheln etc. :) Ich kurz rein ......zimmer frei, WLAN, Frühstück ab 6.30, top....komme gleich wieder....

Ich komm von Achim zurück, hol mir ein Bier und setz mich auf die Terasse und nach zwei Min. geht's los.... :)
Ja der ist ja süß....was ist das denn...ihr kennt das ja...
Dann nett mit mehreren Leuten geredet und wirklich einen halben Vortrag über.....Akkus, Produktion, Modelle, Nachhaltigkeit, Politik usw. usw. gehalten......alle anderen waren sehr still und ham gelauscht :)
Und dann gab's eine tolle angeregte Diskussion mit allen auf der ganzen Terrasse, eine Dame wollte mal den Twizy ankucken ( "der steht hinten, setzen sie sich ruhig rein.... ), Fragen hier, Visitenkartentausch da.
Und dann kommt ein netter älterer Herr (der bis dato ruhig war) rüber. ..ich wollte ihnen nicht auch noch das Ohr abkauen.....aber ich habe gebannt ihren Worten gelauscht und bin sehr froh das es solche Menschen gibt.
Ein Politiker von den Grünen aus der Darmstädter Kommunalebene der froh war das andere auch so denken wie er und mir sehr interessante Angebote gemacht hat falls ich mal in der Ecke was machen möchte.....er hat entsprechende Kontakte und würde sich voll einbringen wenn ich möchte....
Wie geil ist das denn!
.....Das schönste Kompliment war....nachdem ich mein Bier nicht selbst zahlen durfte....und mich beschwert hab...

"Ich bitte Sie....sie haben heute Abend meinen Horizont erweitert....das ist viel wertvoller"

...einfach toll

Wenn ihr am Wochenende mal nix vor habt, schmeisst euch in den T. (auch gern zu mehreren ) fahrt raus.......haltet gut sichtbar vor nem Gasthof, Hotel etc. am besten mit Terrasse und setzt euch rein......der Rest passiert von allein............ein Hammer.....(am besten kurz nachdem die Leute gegessen haben ;) ....da sans besser drauf )....das ist höchst effiziente Arbeit an der Basis... ;-)

Und dann bekomm ich auch noch meine Zimmerschlüssel.....er nimmt sie mir wieder weg und drückt mir die Nummer 1 in die Hand.....dann können sie ihr elektro Ding vom Fenster aus sehen.... lol


Auf jeden Fall wieder ein unglaublicher Tag...wo man einfach nur sehr dankbar für sein kann...
L.G.
MUC

Der mit dem Elch tanzt NORDKAP by Twizy
, www.bundestwizytreffen.de ,
#twizycon
Letzte Änderung: 24 Jul 2018 07:02 von M UC 334.
Folgende Benutzer bedankten sich: dexter, Akku61

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • M UC 334
  • M UC 334s Avatar
  • Autor
  • Moderator
  • Moderator
  • Grenzen gibts nur im Kopf!Geht nicht gibt's nicht
  • Beiträge: 4586
  • Dank erhalten: 1411
24 Jul 2018 14:56 - 24 Jul 2018 14:59 #153904 von M UC 334
Nordkap by Twizy ??? "Tourtagebuch"
Um ca. 6.30 aufgestanden...
Twizy ist noch da....

und genau in dem Moment faehrt ein T. vorbei :lol: vermutlich Achim auf dem Weg zur Arbeit.
(der kleine Punkt oben hinten....)
halb acht losgemacht und richtung Grenze....
leider nur Video und keine Fotos gemacht.....:huh:

aber jetzt isses wieder einer mehr..... ;-)

leider hat mein Netz schlapp gemacht (hatte nur R) und konnte nicht mehr nach ner Saeule schauen :ohmy:
also bei so Kneipen gefragt aber die waren eiskalt..... :S ....also mit MJ gequatscht.....

Du musst das Roaming aktivieren......:whistle: :blush: meine Frau.....

Ohne Hirn ist ma halt einfach ein Depp :lol:
Bei KM 644,5 dann ins kuehle Parkhaus an TNM angesteckt....bei 4km Rest.....puhhhhh



mit einem total crazy Aufzug rauf....der mit der Stimme einer angetrunkenen Wassernixe immer sagt...
Spiegelein, Spiegelein an der Wand.......wer ist der duemmste im ganzen Land.... :lol:


Meine Antwort war klar, musste ihn entaueschen.....Dobrindt war leider gerade nicht zu gegen....;) und der Horst hat auch keine Zeit gehabt.....

Mit Roland Schueren geschrieben und mit seiner Pressefrau Daten, PMs getauscht und den Plan fuer meinen Besuch gemacht.....Do. um 10.30 seid ihr alle eingeladen wen ihr koennt und Bock habt.... und ich hoffe die Presse kommt auch....wenn nicht dan gibts halt ein lecker Bananenbroetchen......:P auch gut.

wieder voll die Rampe hoch und beim Wohnhaus meiner Familie von vor 46 Jahren vorbei geschaut.


jetzt zufaellig Haendler auf dem Weg und nur kurz nuggeln das ich den Thread fertig machen kann...

Meine Adapter konnten die drei nicht fassen und die Box haben sie auch noch nie gesehen....

Aber dafur hat er einen Megahinkucker Twizy.....;) B)
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.Achtung gleich.....
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Sport-Edition Muddy Waters lol



Hat einer wohl im See versenkt.....:)
so dann fahr ich mal weiter wa!
bis bald!

Der mit dem Elch tanzt NORDKAP by Twizy
, www.bundestwizytreffen.de ,
#twizycon
Letzte Änderung: 24 Jul 2018 14:59 von M UC 334.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • M UC 334
  • M UC 334s Avatar
  • Autor
  • Moderator
  • Moderator
  • Grenzen gibts nur im Kopf!Geht nicht gibt's nicht
  • Beiträge: 4586
  • Dank erhalten: 1411
25 Jul 2018 11:16 - 25 Jul 2018 11:19 #153930 von M UC 334
Nordkap by Twizy ??? "Tourtagebuch"
Moin....B)
Auf dem Weg nach Norden Mr.Bunkerbuster getroffen... ;) :)

krasses Teil.....so viel Stahl, Geld, Leid wurde geopfert....für.....ja für was eigentlich.... :dry:
Allerdings sehr imposant wen man mal direkt davor steht....

Und der Kollege mit MUC :laugh:

.......
Dann der nächste Brüller.....
15km vor der belgischen Grenze fahr ich bei einem Händler vorbei der Typ 2 hat....Tesla steht auch davor....geil denk ich.
Der verweist mich dann ans Rückgebäude wo eine Fensterbaufirma drin ist.....

sympathischer junger Chef der
mir erstmal nen Kaffee anbietet und erzählt das heute eben vorhin der Nachbar beim mähen die Zuleitung rasiert hat... what....
Aber ich bekomm auch so gern Strom aus der

Werkstatt.....sehr nett unterhalten.....der Schwager kam dann auch dazu (Firma daneben)
und beide sehr offen fürs Thema (gibt halt leider noch nüscht bezahlbares praktikables für Unternehmer) derzeit nur der Tesla in der Firma (Schwager hat M3 geordert) aber noch keine Transporter.


Kommt euch die Goldwing bekannt vor.......lol

Genau......ihr sagt immer alle ich hätte einen Knall...
Auf einmal steht Goldi hinter mir, der mal eben 300km runtergerissen hat um mit Glympsepunktlandung vorbei zu schauen....unglaublich.....:)

netter Ratsch aber leider musste ich weiter....
eigentlich wollte ich ja noch mind. eine Etappe machen aber dann kam das Angebot.....vom Chef

"Du ich hab noch die zweite Hälfte von meinem Haus leerstehen, wenn du Bock hast komm doch mit.
Strom kein Problem und heut Abend gibt's Fisch bei uns..........wie schaut's aus?"
?????
Äh....ja....klar....

Also ich hinter dem Tesla her (endlich mal wieder 100kmh lol)
auf nach.....

....Paradise!!! ;)

Der mit dem Elch tanzt NORDKAP by Twizy
, www.bundestwizytreffen.de ,
#twizycon
Letzte Änderung: 25 Jul 2018 11:19 von M UC 334.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • M UC 334
  • M UC 334s Avatar
  • Autor
  • Moderator
  • Moderator
  • Grenzen gibts nur im Kopf!Geht nicht gibt's nicht
  • Beiträge: 4586
  • Dank erhalten: 1411
26 Jul 2018 17:44 - 26 Jul 2018 17:55 #154060 von M UC 334
Nordkap by Twizy ??? "Tourtagebuch"
Bevor ich weitermache moechte ich noch ganz lieb meine Schwiegeroma Ruth an dieser Stelle gruessen! :)

Also Marias Oma....ueber 80 , hochleistungsbowlerin ;), hat netterweise den Chemnitzer Kammerchor gegruendet und Maria ihre gute Gesangsstimme vererbt! :lol: eine tolle Frau.

Liebe Ruth, ich freu mich sehr das du auch mitliest und in Gedanken bei mir bist! :kiss:

sooo...
also hinter dem Tesla 20 km her bis er auf einmal mitten im Wald auf eine unmarkierte Nebenstrasse abbiegt...die sich langsam aber sicher in einen Feldweg verwandelt... :dry: ueber verschlungene Wege bergauf.....den Wald verlassend, fahren wir auf die hoechste Huegelerhebung der Region.....Wiesen, Kuehe, Idylle so weit das Auge reicht bzw. der Huegel....

Dann vier sehr schoene Haeuser...ganz allein ganz oben....der Clan ;) :laugh: also mein Goenner, der Schwager, der Bruder und das Elternhaus....sonst nix...
Ich bin fast aus den Latschen gekippt....Etwas grossartigeres um seine Kinder aufzuziehen, zu Leben und
Kraft zu tanken gibts nicht.

Nachdem ich mein Reich bezogen hab...


wurde dann im Garten gespeist....hm...lecker Lachs mit Couscoussalat, Reis und Tomaten...und natuerlich belgische premiumsenfmayo :)
Belgien??? Wieso Belgien?
Tja....hab ich beim hinterherfahren nicht gecheckt das wir schon ueber die Grenze sind.....
Mann muss dazu sagen das die Familie zu einer sehr kleinen deutschen Gruppe gehoert (ca.40000)
die nach dem Krieg quasi belgifiziert wurden....neue Grenze....neuer Pass..
Aber ehrlich, um dort zu wohnen wuerde ich sofort jede staatsbuergerschaft annehmen....und dann noch mit der ganzen Familie.....
Und sprachlich hat das auch so seine vorteile.....Deutsch, Platt(Koelsche jecken wuerdens verstehen), Englisch ,franzoesisch und ab und zu auch noch nederlands!!!! :woohoo: B)

Naja...auf jeden Fall hat er nicht nur einen Tsla sondern zwei...
der zweite ist ungefaehr 3Std. im Garten rumgefahren...(unfassbar der Akku) :laugh:

Hier der Pilot.....

Und dann eben ESSEN...


o.w. (d.h. elf Worte.... 1.von 2.hier 3.kann 4.man 5.Deutschland, 6.Belgien 7.und 8.Holland 9.auf 10.einmal 11.sehen !)

Nachdem wir wieder viel zu lange beei tollen Gespraechen wach waren, wars dann langsam wirklich Zeit fuers Bett...
...dann meint er... moment....ich muss dir ja noch mein drittes EV zeigen....:huh: sowas hast du bestimmt noch nie gesehen.

Er hatte Recht!!! B)


Husquarna Aufsitzmaeher vom allerfeinsten....schon 4 Jahre alt....kein imenser Spritverbrauch, keine teuren Reperaturen, nur mal Maehwerk schleifen oder eben tauschen wenn man uebern Stein oder ne 32 Leitung maeht....;) sonst nix... (deswegen wird der auch nicht beworben weil die Haendler da einfach nichts verdienen dran)
ca.3000 Euronen und halt stundenlanger Maehspass (Tim Taylor laesst gruessen :laugh: )

Ach und dann bin ich noch auf dem Weg ins Wohnzimmer (vom Garten aus) einmal Vollgas in seine Fliegengittertuer gerannt (peinlich peinlich), hatte echt nur drei kleine Bier aber die Dinger sind echt unsichtbar wenn dahinter Licht brennt....:whistle: aber drei Handgriffe und er hat sie wieder gerade gemacht und eingesetzt....ist halt vom Fach....:)

Also ins Bett und vier Stunden spaeter um halb sechs wieder aufgestanden um die ca. 255km nach Hilden bis 18.00 zu schaffen.

Lieber Helmut, bitte gruess die Familie und ganz besonders deinen Schwager (dessen Name mir grad entfallen ist :blush: )...es war grossartig bei euch...die naechste Route geht definitiv wieder bei euch vorbei....!!!:evil: :whistle:


Also los und durch wunderschoene Natur weiter.....was fehlt noch....klar!!!


auf einmal hoere ich so ein komisches Geraeusch....und halte an.....
dreh mich um und finde ................Horst...........der ja in Luxenburg von dem durchgeknallten Aufzug gesucht wurde...




da isser

erkennt man gleich an dem senilen Blick....:whistle:
und der Rest der Herde dahinter....

der ganz linke isch glaub ich des Söderlein.....;)

bis bald! :)

Der mit dem Elch tanzt NORDKAP by Twizy
, www.bundestwizytreffen.de ,
#twizycon
Letzte Änderung: 26 Jul 2018 17:55 von M UC 334.
Folgende Benutzer bedankten sich: Akku61, Großstadtfahrer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • M UC 334
  • M UC 334s Avatar
  • Autor
  • Moderator
  • Moderator
  • Grenzen gibts nur im Kopf!Geht nicht gibt's nicht
  • Beiträge: 4586
  • Dank erhalten: 1411
29 Jul 2018 23:42 - 29 Jul 2018 23:50 #154260 von M UC 334
Nordkap by Twizy ??? "Tourtagebuch"
25.7.18 km 777 Auf nach Malmedy!
Schoene Stadt...mit Ladesaeule

aber leider nicht freizuschalten....weder Karte noch, Barcode, SMS ging auch nicht....:unsure:
Also Hotline anrufen........fuenf mal :S ....APP runterladen, installieren,Account anlegen,Passwort....undund und.....Fehlanzeige...ich glube der Typ wollte einfach seine Ruhe und hat dann die aktivierung beim technischen Dienst veranlasst....
Endlich Strom....


Bin dann weiter nach Eupen (Strassendorf) wo dank Marc seinem Typ eine der zehn besten Frittenbuden Belgiens sein soll....super...einmal die besten Fritten der Welt mit ordentlich Mayo bitte :P

Denkste!!!:confused:

Ich war gleich bei vier Buden.....geschlossen/Umbau/verzogen......etc.
Da faehrt man einmal in das Mutterland des frittierten Kartoffelgenusses und dann bekommt man auf Teufel komm raus keine Pommes in den Magen :angry:

Dann halt laden......bei nem Volvohaendler ne TNM Steckdose gefunden die im Messemodus (ohne Karte,laeuft) war....und in der prallen Sonne aber dafuer umsonst voll gemacht!


Dann weiter ins Dreilaendereck......
....und siehe da...die Niederlaender konnten mir das geben das mir in Belgien vorenthalten wurde.... :P


Fritten, Fritten, Fritten.....mit extra fett Mayo :evil: :P

und ratet mal was es als Nachspeise gab???
.
.
.
.
.
Richtisch!!!
.
.
.
.
.
.
.

die naechste Flagge! ;) :whistle:


Ueber die Grenze...

nach Dschoermani und auf den Uni Campus der Uni Juelich

bei gefuehlt 60 Grad,
wo mir im Cafe Delta mit Matee und nettem Tratsch geholfen wurde.....
...
ausserdem gabs Wassereis...(meine Kindheit )...

Nebenbei haben sich Naturwissenschaftsstudenten unterhalten....und abgefragt....
ungefaehr so???

Du musst natuerlich den Wasserstoffbasierten ionisationsbeschleiniger nehmen statt dem quantenregler....ist doch kein Wunder wenn du mit dreiundzwanzig Keysim arbeitest das du ohne Vakuum den Verlauf verkackst...da muesstest du schon den eberschen Massewandler einsetzen um dann mit 3Q bei 43 Kelvin die Strahlung zu wandeln.....ausser du setzt ganz anders an.....

What....:confused: :pinch: :whistle: aber ich war schon stolz auf unseren Nachwuchs....
Klingt fast wie Dexter wenn er wieder eine 100% Ferndiagnose macht!:whistle: ;)

Mt den Studenten ueber meinen Traum spezialisierte PV Faltanlagen fuer die Worldtour zu bauen gesprochen und alle fanden das als Projektarbeit super....Nummer vom Prof hab ich auch bekommen....
Was will man mer...;)

ausser neue Kraftwerke....
...genau...den Weg zum Lieblingsschmeckerbäcker Roland in den Ladepark Hilden :evil:
..und da fahr ich gleichmal hin.

l.g.
Otto

Der mit dem Elch tanzt NORDKAP by Twizy
, www.bundestwizytreffen.de ,
#twizycon
Letzte Änderung: 29 Jul 2018 23:50 von M UC 334.
Folgende Benutzer bedankten sich: dexter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: brunbjoern
   Become a Patron