Wochenendtrip mit meinem 45er

  • TurboTwiz
  • TurboTwizs Avatar
  • Autor
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 36
12 Jun 2017 21:08 - 13 Jun 2017 08:54 #129861 von TurboTwiz
Wochenendtrip mit meinem 45er
Hallo zusammen,

nach meiner aufregenden und sehr schönen Wochenendtour mit meinem Kleinen, möchte ich euch nun davon berichten:

Am Freitag nach der Arbeit bin ich sofort mit meinem voll aufgeladenem Twizel von Dorfen in Richtung Rosenheim zu meiner Schwester gestartet (ca. 75 km). In Rosenheim konnte ich meinen Kleinen dann bei den Stadtwerken Rosenheim für den nächsten Tag laden (dank TNM), während wir den Abend im Kino und bei einem sehr leckerem Italiener ausklingen ließen. :silly:

Am nächsten Tag machten wir uns ausgeschlafen um 9:00 Uhr auf den Weg in Richtung Salzburg zum Europark (einfach ca. 100 km) . Da ich dieses Wochenende das erste Mal eine größere Tour machte, rechnete ich für die Strecke mit zwei Ladestops. Deshalb ging es erstmal nach Prien am Chiemsee zum Yachthotel . Dort hatten wir zuerst ein paar Probleme mit dem Suchen nach einer geeigneten Schukosteckdose, da keine der Außensteckdosen unter Strom gestanden ist. Dann hat uns jedoch der nette Herr von der Rezeption weitergeholfen und wir durften das Verlängerungskabel durch die Empfangshalle legen B) .





Nach ca. 1 Stunde laden und relaxen am Chiemsee :laugh: ging es eigentlich weiter in Richtung Traunstein zum nächsten geplanten Ladestopp, jedoch fanden wir auf dem Weg dorthin zufällig am Straßenrand einen Wegweiser für eine e-Tankstelle. Diese wollte ich mir dann kurz ansehen, ob wir nicht da auch laden könnten. Kaum bog ich in die Straße ein, strahlten uns ein schöner Twizy und ein neuer Hyundai Ioniq entgegen :) . Gleich nach unserer Ankunft begrüßte uns Georg, der Besitzer der Ladestation. Netterweise gab er uns dann noch eine Karte (von seiner Initiative mobilstrom chiemgau) mit allen e-Tankstellen rund um den Chiemsee mit und wir machten noch ein Foto für seine Facebookseite. Nach dem sehr netten Gespräch sind wir zu einem leckeren Bioladen/Cafe gegangen, während mein Kleiner für die Weiterreise lädt.






Nach Kaffee und Kuchen ging es nun weiter in Richtung Salzburg/Österreich zum Europark-Einkaufszentrum, in dem es eine Ladesäule in der Tiefgarage gibt. Nach ca. 1 Stunde Fahrt kamen wir in Salzburg an und wir trafen folgendes Szenario an:





Der Porsche Hybrid meinte, dass er trotz "Nichtladens" sich auf den e-Parkplatz stellen darf. Dies hatte zur Folge, dass die Zoe (von zwei netten Herren) und mein Twizel sich einen Parkplatz teilen mussten.
Nach 4 Stunden Aufenthalt im Einkaufszentrum sind wir wieder voll aufgeladen in Richtung Rosenheim gestartet. Beim Rückweg planten wir dieses Mal jedoch bloß einen Ladepunkt in Grabenstätt ein. Jedoch verzögerte sich unsere Einreise erstmal um eine 3/4 Stunde dank der einspurigen Grenzkontrollen:





Nach der "kleinen" Verzögerung ging es nach Grabenstätt zur Ladesäule. Um die Zeit zu vertreiben ging wir erst zum griechischen Wirt zum Essen und machten anschließend einen schönen Spaziergang durch die sehr schöne Landschaft südöstlich des Chiemsees. Anschließen so um 21.15 ging es auf nach Rosenheim, wobei wir am Chiemsee noch kurzen Halt machten, um den wunderschönen Sonnenuntergang zu beobachten:






Um 22.15 kamen wir dann sehr erschöpft an der Wohnung von meiner Schwester in Rosenheim an.


Am Sonntag ging es noch zum Oldtimertreffen in Nussdorf am Inn (ca. 20 km einfach), auf welchem wir sehr schöne alte Autos/Traktoren besichtigen durften. Leider konnte ich dort bloß nicht laden für den Heimweg (ca. 70 km). In Rosenheim ließ ich den Kleinen so bis 70 % laden, um bis nach Wasserburg zu kommen. Nachdem ich mit meinem Twizel in Wasserburg angekommen war, ging ich erstmal zum Eisessen ;) .





Nach leckeren zwei Kugeln Eis ging ich zur Aussichtsplattform "schöne Aussicht" und betrachtete Wasserburg bei schönstem Wetter von oben:





Um 20.00 Uhr bin ich am Sonntag mit ca. 400 Gesamtkilometern zuhause angekommen. Ich bin echt froh, dass ich meine Schwester für die weite Tour nach Österreich begeistern konnte. Ich hoffe, dass ich in Zukunft einmal Zeit finde, für eine größere Tour (nach Italien?).

Ich hoffe Euch hat mein kleiner Reisebericht gefallen :silly: .

Grüße,

Miguel

Letzte Änderung: 13 Jun 2017 08:54 von Großstadtfahrer.
Folgende Benutzer bedankten sich: dexter, Bigtoe, wotan, Akku61, rol6282, ZE_Ralf, Mephy, Oekopax, AlexDL, heisest, GeölterBlitz, OláTwizy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ZE_Ralf
  • ZE_Ralfs Avatar
  • Pro Boarder
  • Pro Boarder
  • Beiträge: 713
  • Dank erhalten: 205
12 Jun 2017 21:25 #129864 von ZE_Ralf
Wochenendtrip mit meinem 45er
Vielen Dank für den Reisebericht. Ich wünsche dir noch viel Spaß mit dem Twizy.

Gruß Ralf aus Stuttgart
Folgende Benutzer bedankten sich: TurboTwiz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ObiOne
  • ObiOnes Avatar
  • Top Boarder
  • Top Boarder
  • Möge der TWIZY mit euch sein....
  • Beiträge: 1047
  • Dank erhalten: 255
13 Jun 2017 08:29 #129887 von ObiOne
Wochenendtrip mit meinem 45er
Toller Bericht, die Strecke bin ich vor gefühlt 100 Jahren mit dem Rad in Richtung St. Johann i. Pongau gefahren

Typiysch P.... verlängerer die glauben ihnen gehört die Welt.

Electric Greetings

David

Kia E-Soul
Bulls Sportslite Plus seit 9/12
non electric Brompton M6L (Twizy Rettungsfahrrad)
RTT Startnummer 07 (2018+2019)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Philosauph
  • Philosauphs Avatar
  • Top Boarder
  • Top Boarder
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 357
13 Jun 2017 09:20 #129894 von Philosauph
Wochenendtrip mit meinem 45er
A schneidige Ausfahrt! Was hast denn echte Reichweite beim 45er? Bei mir zeigts bei den Temperaturen jetzt immer über 80km an.
Schoner Bericht.

l.g. Hans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TurboTwiz
  • TurboTwizs Avatar
  • Autor
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 36
13 Jun 2017 17:33 #129925 von TurboTwiz
Wochenendtrip mit meinem 45er
Danke für das positive Feedback.

@ Philosauph: Also auf der Tour nach Salzburg hatte ich so bei ca. 20-25 Grad eine Reichweite von 80-85 km (zu zweit), allerdings ist mir erst später aufgefallen, dass mein Reifendruck zu niedrig war :cheer:

Grüße,
Miguel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: brunbjoern
   Become a Patron