München-Stilfser Joch

  • Goldi
  • Goldis Avatar
  • Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Reifen- und KFZ-Monteur
  • Beiträge: 1828
  • Dank erhalten: 1113
28 Aug 2016 05:58 #113860 von Goldi
München-Stilfser Joch
Hallo Otto,

Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Aufstieg auf das Stilfser Joch.

Hab hier schon mal was für dich vorbereitet :cheer:
Hier kannst du Bilder und einen kleinen Text einfügen.

Gruß
Andreas

2013 Twizy #1 Goldi: Color 4/2012, Lader 2.Gen., OVMS 2, Korea Fenster, AHK, Parrot mit DAB+, Smart Brabus Ledersitz mit Heizung,
Getriebezusatzlager. usw.
Seit 2022 Twizy #2 Bj 2012, OVMS 2, Korea Scheiben, Bluetooth/Freisprech Lösung aus Korea.
Mein Wahnsinn wird völliges Verstummen sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • M UC 334
  • M UC 334s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Grenzen gibts nur im Kopf!Geht nicht gibt's nicht
  • Beiträge: 4586
  • Dank erhalten: 1411
28 Aug 2016 12:33 - 28 Aug 2016 13:03 #113870 von M UC 334
München-Stilfser Joch
Danke Goldwinger! :)
Kleiner Text.... :whistle: ich weiß nicht ;).

STILFSER JOCH FAHRT 2016

Hallo Zusammen, hier möchte ich nun über die Ereignisse der Twizyerstbesteigung des Stilfser Jochs(auf eigener Achse) berichten, wieder eine Tour um die Grenzen des kleinen zu testen(welche Grenzen??? B) ) und dadurch Aufmerksamkeit für e-Mobilität zu erzeugen!
Ich wünsch euch viel Spaß beim lesen und hoffe dem ein oder anderen Ängte nehmen zu können und sich vielleicht auch mal auf ein besonderes Abenteuer einzulassen ;)...es lohnt sich :whistle: !

Nachdem ich erfahren hatte das sich die Tesla Community auch auf dem Joch getroffen hat, spuckt schon länger der Gedanke einer Twizyfahrt in meinem Kopf rum(Und mal ehrlich, mit nem Tesla ist das doch echt keine Herausforderung).AdPeter aus dem Forum ist ja auch schon rauf, allerdings eben erst mit dem Anhänger den kleinen nach Gomagoi(am Fuss des Jochs) transportiert und ich finde man muss schon auf eigener Achse diese Tour machen das es wirklich dem Geist der Twizianer entspricht ;) , trotzdem meinen Respekt Peter :) !

Am 26.8.2016 um zwei Uhr morgens starten war der Plan nachdem ich am Dienstag noch Pauli gefragt habe ob er spontan dabei ist(natürlich war ers ;) ), als alter Fuchs und Langstreckenveteran wollte er sich das natürlich nicht entgehen lassen wofür ich sehr dankbar bin.Den Pauli ist 100% zuverlässig, entspannt, lustig und ein super Kerl!
Auf GE noch die Route ungefähr geplant und ausgedruckt(mit Plan B B), Tablet, Navy, Box an der Windschutzscheibe montiert und losgehts.

START 02.00 München



ab durch die Nacht richtung Bad Tölz zum ersten Stop!


mit teilweise sehr Interessanten Abschnitten in freier Wildbahnund ohne Straßenmarkierung und Beschilderung ;)


in Tölz um 03.00(leider kein Bild, eine RWE im Messemodus) unkompliziert die Ladelolita angesteckt und der Strom fließt.Haben für die 45 km nur 52% des Akkus verbraucht B) und konnten so schon nach 1.45 Std. mit 97% weiter.

Nächster Halt Garmisch Rathausplatz (65km)
6.20 Uhr

obwohl per thenewmotion zu aktivieren will der Saft einfach nicht fließen :dry:
also zur nächsten Säule die aber leider auch von den SW Garmisch ist.....aber zum Glück ist direkt daneben vor der Touri Info von e-Gap ne Pedelecstation ;) ohne Karte, anstecken und läuft! :cheer: Die 65km von Tölz mit 17% Rest gefahren :) .




Kaffee von der Tanke und der Morgen kann kommen! :) [/b]

Der mit dem Elch tanzt NORDKAP by Twizy
, www.bundestwizytreffen.de ,
#twizycon
Letzte Änderung: 28 Aug 2016 13:03 von M UC 334.
Folgende Benutzer bedankten sich: Akku61, ad peter, Goldi, Motorbiene, TwizyDi, Jekyll

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • M UC 334
  • M UC 334s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Grenzen gibts nur im Kopf!Geht nicht gibt's nicht
  • Beiträge: 4586
  • Dank erhalten: 1411
28 Aug 2016 13:14 - 28 Aug 2016 13:17 #113873 von M UC 334
München-Stilfser Joch
Mit 98% SOC dann um 9 Uhr weiter 60km gen Österreich nach IMST!
Durch die schöne, sich immer mehr alpinisierende Landschaft...sehr schön!






und der ein oder andere Berg zeigt sich dann auch schonmal von seiner schönen Seite :) .










Eigentlich wollten wir in die Industriezone(ist der Straßenname :huh: )in eine Tiefgarage des Einkaufszentrums!Wo wir um 10.40 Uhr dann auch mit 34% SOC angekommen sind.

Aber....



die versprochene smatrics Säule lässt sich scheinbar auch wieder aktivieren aber laden is nicht :S (vermute das sie aufs Signal des Fahrzeug wartet und da wir die Ladelolita nur mit einem Schlüsselschalter statt der guten mit zwei Reedkontakten hatten....Fehlanzeige)

Der mit dem Elch tanzt NORDKAP by Twizy
, www.bundestwizytreffen.de ,
#twizycon
Letzte Änderung: 28 Aug 2016 13:17 von M UC 334.
Folgende Benutzer bedankten sich: Goldi, Motorbiene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • M UC 334
  • M UC 334s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Grenzen gibts nur im Kopf!Geht nicht gibt's nicht
  • Beiträge: 4586
  • Dank erhalten: 1411
28 Aug 2016 13:30 - 28 Aug 2016 13:53 #113874 von M UC 334
München-Stilfser Joch
Also wiedermal ist improvisieren angesagt... :unsure: ;)
Wir also raus aus der TG und zum Haupteingang des Centers...wo wir direkt einen offenen Schaltkasten entdecken...Und weil wir ja brav sind folgen wir dem bereits angesteckten Kabel zum anderen Ende!Siehe da eine Firma die die Rolltreppe wartet.Ich also nett nachgefragt und der Herr den Hausmaeister angerufen, der dann auch prompt kam und uns sehr nett die Erlaubnis erteilt hat :laugh: ....Juhuuu!



also bis 13.10Uhr geladen.

über Pfunds(ca.30km,wo wir in der großartigen Pension Fuchs(sehr herzliche Chefin) hinten laden durften)




und dann nichts wie weiter (30km zum Reschensee)![/b]


durch besagte schöne Landschaft.


über ganz kleine geile Bergstraßen....



vorbei am Schattenmann :P ;) (könnt ihr ihn sehen links im Bild)

Richtung Reschen SEE.
über den zweiten Pass(nach dem Fernpass)....den Reschenpass!(so wild ist er nicht ;) )






.....weiter zum SEEHOTEL RESIA (Reschen)

Der mit dem Elch tanzt NORDKAP by Twizy
, www.bundestwizytreffen.de ,
#twizycon
Letzte Änderung: 28 Aug 2016 13:53 von M UC 334.
Folgende Benutzer bedankten sich: Goldi, TwiZoe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • M UC 334
  • M UC 334s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Grenzen gibts nur im Kopf!Geht nicht gibt's nicht
  • Beiträge: 4586
  • Dank erhalten: 1411
28 Aug 2016 14:34 - 28 Aug 2016 14:41 #113875 von M UC 334
München-Stilfser Joch
Das Seehotel Resia am Nordende des Sees :) einfach toll!
Reingegangen und mim Juniorchef geredet(hatte aber vorher schon mal angerufen)woraufhin der Seniorchef gleich kam und den Wagen umgeparkt hat das wir in die Garage können zum laden.....16A Cekon ein Traum.Wobei sich mein Adapter(auf dreimal schuko) nicht tief genug stecken lies(ist 5 mm zu kurz) um den Hauptschalter zu drehen....egal...ich dann an schuko und Pauli an die Aussensteckdose.Perfekt!



und dann erstmal auf die Terrasse zum relaxen und das Panorama genießen!

Jetzt gebt euch mal den Ausblick! :woohoo: :woohoo: :woohoo:







und so ein Ausblick macht gehörig Hunger.....wo wir schon beim nächsten Hammerthema wären! ;)
Das Finschgau(Tirol) war mir bis jetzt nur durch so kleine vertrocknete Semmeln(Brötchen) bekanntdie irgendwie komisch nach Kümmel riechen!Ich hatte ja keine Ahnung.

Unsere Bedienung die Traudl... :laugh: (eine gestandenes Tiroler Urgestein mit dem Herz am rechten Fleck)...antwortete auf die Frage nach warmen Essen mit...na hamma koans etza aba an guaden Jausendella kennts ham :laugh: ...den wir dann auch genommen haben! :laugh:


Und ich sag euch eins.....ihr macht euch keinen Begriff...ich esse gern und gut aber das ist wirklich ein kulinarisches Schwergewicht....einfach aber genial!


EAT THIS!!!!



Original Finschgerl sind sowas von lecker das dir die Füße wegzieht(vorusgesetzt man mag Kümmel) und die Kaminwurzen(Rind und Hirsch) san richtig guad.
Und dann noch der Käse(ich bin eher so der "oh mein Gott ich geh lieber hier riechts mir zu streng" Käsetyp)

Aber der sogenannte ORTLER KAS benannt nach dem Hausberg des Reschensees und der Berggruppe...ist da wahnsinn.....mild, würzig und einfach gut!
Entsprechend ham wir uns den Bauch vollgeschlagen und da ich etwas unterhopft war auch ein Bier gegönnt!

Gehts noch besser???......NEIN.....


Kurz und knapp, falls ihr mal dort in der Nähe seid kommt ins Seehotel...so tolle, herzliche Menschen, hammer Landschaft und ein wahnsinns Essen!Sagt aber nen Gruß von den zwei bekloppten die mit den Twizys da waren ;)

hier noch ein Bild mit der ganzen Family vorm Hotel(auf dem wir bei der Rückfahrt natürlich auch wieder vorbeigeschaut haben :) allein schon wegen Traudl :laugh: ;) )!



Nach 219 km sind wir dann los richtung Gomagoi am Fuss des Jochs![/b]

Der mit dem Elch tanzt NORDKAP by Twizy
, www.bundestwizytreffen.de ,
#twizycon
Letzte Änderung: 28 Aug 2016 14:41 von M UC 334.
Folgende Benutzer bedankten sich: Akku61, Goldi, Motorbiene, Jekyll, TwiZoe, Sundancer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • M UC 334
  • M UC 334s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Grenzen gibts nur im Kopf!Geht nicht gibt's nicht
  • Beiträge: 4586
  • Dank erhalten: 1411
28 Aug 2016 16:07 #113878 von M UC 334
München-Stilfser Joch
Vollgeladen, vollgegessen und hochmotiviert um ca.18.30 nun zur letzten Etappe vorm Jochaufstieg!

Um das nächste Bild zu erklären bzw. die Hintergründe aufzuzeigen(wir sind ja auch geschichtlich immer interressiert ;) )

eine kurze Info zum Reschensee!

Der Reschensee (italienisch Lago di Resia) ist ein Stausee in der Gemeinde Graun im westlichen Südtirol, der dem Speicherkraftwerk Glurns als Oberbecken dient. Der künstliche See hat mit sechs Kilometer Länge und an der breitesten Stelle etwa einem Kilometer Breite ein Stauvolumen von 120 Mio. m³, das fast vollständig als Speichervolumen genutzt wird und damit einen sogenannten Jahresspeicher bildet. Das Wasser aus dem Speichersee wird über einen zwölf Kilometer langen Druckstollen von drei Metern Durchmesser, der auch noch aus weiteren Etschzuflüssen abgeleitetes Wasser aufnimmt, auf der linken Talseite bis oberhalb des Kavernenkraftwerks geleitet, wo es mit einer Fallhöhe von 586 Metern über je zwei Peltonturbinen zwei 52,5-MVA-Generatoren antreibt. Die mittlere Jahreserzeugung elektrischer Energie beträgt ca. 250 Gigawattstunden.

In der unmittelbaren Umgebung des Sees liegen neben dem Hauptort der Gemeinde, Graun, die Dörfer Reschen und St. Valentin auf der Haide, sowie die Weiler Kaschon und Spin.

Am Reschenpass gab es bis zur Seestauung 1950 drei Seen: Den Reschensee, den Mittersee (auch Grauner See genannt) und den heute noch existierenden Haidersee. Bei der Seestauung versanken das gesamte Dorf Graun und ein Großteil des Dorfes Reschen in den Fluten des Stausees, insgesamt 163 Häuser, und 523 Hektar an fruchtbarem Kulturboden wurden überflutet. Heute zeugt nur noch der aus dem Reschensee ragende Kirchturm vom versunkenen Alt-Graun.

Wieder was gelernt! ;) und deswegen mussten wir natürlich noch kurz hier halten!!!






auf dem Weg kamen uns plötzlich Autos mit Lichthupe entgegen und ich hab mich schon gefragt was den bei mir kaputt ist(Ladeklappe offen, Licht geht nicht ;) )...aber nein...die Antwort kam prompt von allein...ich sag nur don´t drink and drive! :ohmy: :ohmy: :ohmy:




aber der junge Bauer hat den Absprung rechtzeitig geschafft und ist zum Glück nicht verletzt worden! :)

...jetzt zum nächsten Kapitel und warum ich immer wieder sage "Gott ist Twizyfahrer".
Egal was schiefgeht....es hat alles seinen Grund und es passiert das was passieren muss, mit immer unglaublich tollen Nebenwirkungen!


Wir wollten eben nach Gomagoi(ca.15km Aufstieg) um von der italienischen Seite aufs Joch zu fahren(das Bild kennt ihr von Adpeter und meiner fb Seite)...das wir über die Schweizer Seite(ca.20-25km) wieder den Rückweg antreten können.

Aber....

Wenn man , mit Schlafentzug und überwältigt von der Natur unterwegs ist, kanns auch mal passieren das man das Navy nicht hinterfrägt.....und dann steht man aufeinmal in Stilfs(Schweiz, wie gesagt der längere Aufstieg) und nicht in Gomagoi (Italien, der geplante kürzere weg und Akkutechnisch entpannter)

Aber...es passiert was passieren muss ;).
Als wir nun da stehen und uns fragen was tun(Akku nur 65% und zuwenig für die heftigere Seite des Jochs, keine Säule weit und breit, die Zeit drückt auch im Nacken)
.....hören wir mehrere Pfiffe?????
umgeschaut und dann auf einem Haus nen Typen entdeckt der uns zu sich winkt....
Wir also dankbar gleich mal die Kehre gemacht und zu diesem Haus geeiert!

Ihr seids doch aus Bayern oder?Moment ich komm runter !
:)

Unglaublich, abgesehen das wir mit den auf der Terasse gegrillten Fleischspießen, Getränken und Strom versorgt wurden haben wir:

Den Chef der weltweit kleinsten und höchsten(1300m Guiness Buch) Distille kennengelernt :woohoo: :woohoo: :woohoo:
ein Niedersachse der seit dreizehn Jahren in Stilfts wohnt und der einen Whiskey macht den man so heutzutage in keinem Laden mehr bekommt!

nämlich Gunter Sommer www.smallestwhiskybaronearth.com/

Der Typ ist der Wahnsinn.....er kennt 70% der alten Distiller Schottlands(wo er auch fünfmal im Jahr hinfährt) persöhnlich und hat mit den meisten ein mehr als freundschaftlich Verhältniss!

Er weiß Dinge über Whiskey für die andere Menschen töten würden und hat den Anspruch, den Respekt und die Energie Whisky zu brauen wie man es mal früher gemacht hat.Aber da heutzutage alle Distillen Großkonzernen gehören...und nur Zahlen zählen kann es sich niemand mehr leisten richtigen Whiky zu brauen!






Er hat uns eingeladen zum zehnjährigen Jubiläum zu kommen und auch wenn wahrscheinlich mein Budget um einiges nicht ausreicht eine Flasche dieses Ambrosia zu erwerben, möchte ich dabei sein.....und nicht nur weil der Chef von Bowmore und anderen Distillen persöhnlich da sein wird! :) Genial....

Danke Gunter.....You made my Day...

Auch wenn uns alle abgeraten haben bei Nacht raufzufahren(ungesichert, teilweise nur 2m Straßenbreite und die Italiener sind auf der Straße auch einmalig ;) ) und wir nicht wussten ob wir von dieser Seite überhaupt genug Saft haben um raufzukommen...wollte ich unbedingt los und hab die Chance auf einen Tastingreichen Abend mit Gunter und seinem Freund ziehen lassen....falls es nicht reicht rekuperieren wir uns eh wieder ins Tal und kommen nochmal bei ihm vorbei! ;) :laugh:

Also um 21.15 im dunkeln los.....25km....und ich weiß nicht wieviele Kehren auf den Passo dello Stelvio auf 2800m rauf.....genau mein Ding :blink: :evil: :whistle: !


und irgenwann....nach viel verlorenen Nerven, bei 8km Reichweite auf der Anzeige und mit 122 Grad Motortemperatur war es dann endlich soweit.

Um 22.00 Mitteleurpäischer Zeit nach 20 Stunden Fahrt haben wir eine weitere einmalige Marke setzen können!!!

DER PASSO DELLO STEVIO ist twizianisiert!!! :laugh: B) :woohoo: :evil: :whistle:








............... :evil: :evil: :evil:

p.s.es gibt auch Videos der Fahrt....kann ich blos nicht reinstellen!

Der mit dem Elch tanzt NORDKAP by Twizy
, www.bundestwizytreffen.de ,
#twizycon
Folgende Benutzer bedankten sich: klausz, Bigtoe, Akku61, Goldi, Motorbiene, Floschi, TwiZoe, Sundancer, lip

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • M UC 334
  • M UC 334s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Grenzen gibts nur im Kopf!Geht nicht gibt's nicht
  • Beiträge: 4586
  • Dank erhalten: 1411
28 Aug 2016 16:23 - 28 Aug 2016 16:25 #113879 von M UC 334
München-Stilfser Joch
WOW......aber die guten Bilder kommen erst jetzt! :whistle:
Nachdem wir eingecheckt sind und uns der Chef des Hotels(ihr seid doch die mit den elektrischen Autos oder) einen Garagenplatz angeboten hat mit Strom und wohl temperiert(war ganz schön frisch da oben).haben wir uns an der Hotelbar einen Cragganmore bestellt um anzustoßen(ok kein Vergleich zur alternative im Tal ;) ).Weil wir so kaputt, übernächtigt und körperlich am Ende waren hat der aber richtig reingehauen und wir mussten uns schnell ablegen und unsere kaputten Glieder sortieren :laugh: ....mit der Info das der Pass morgen ab acht gesperrt wird(mist, wieder kein ausschlafen) und wir um sechs rausmüssen sind wir aufs Zimmer und eh ich schauen konnte kam ein schnarchen vom Nachbarbett meines Weges :laugh: ;) ....so noch ein bischen das w-lan nutzen und auf wa posten und dann ins Bett!

Um 6.15 sind wir aufgestanden und haben auf das Frühstück verzichtet(und eh noch Ortler Kas, Kaminwurzen und Finschgerl im Gepäck), die Twizys mit ca. 43% Ladestand aus der Garage geholt (wussten ja nicht was wir an Reku zurückholen können beim Abstieg) und sind los!

Hier die Bilder:









....und weiter gehts

Der mit dem Elch tanzt NORDKAP by Twizy
, www.bundestwizytreffen.de ,
#twizycon
Letzte Änderung: 28 Aug 2016 16:25 von M UC 334.
Folgende Benutzer bedankten sich: Goldi, Motorbiene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • M UC 334
  • M UC 334s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Grenzen gibts nur im Kopf!Geht nicht gibt's nicht
  • Beiträge: 4586
  • Dank erhalten: 1411
28 Aug 2016 16:31 #113881 von M UC 334
München-Stilfser Joch







und dann runter...
....die Geschichte ist noch nicht vorbei....nur meine Finger gerade lahm... :dry:
....bis später...

p.s.
Den Thread hab ich nur gesperrt bis der Bericht fertig ist und kompakt am Stück zu lesen, das auch Leute die das Forum nicht kennen recht einfach aufs Tagebuch zugreifen können und nicht verwirrt werden wenn der Bericht durch Kommentare unterbrochen ist!Entsperre ihn dann wieder und freue mich über euer Feedback! :)

Der mit dem Elch tanzt NORDKAP by Twizy
, www.bundestwizytreffen.de ,
#twizycon
Folgende Benutzer bedankten sich: klausz, Akku61, weiss60, Goldi, girgl, Motorbiene, Floschi, TwizyDi, asrmb

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • M UC 334
  • M UC 334s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Grenzen gibts nur im Kopf!Geht nicht gibt's nicht
  • Beiträge: 4586
  • Dank erhalten: 1411
29 Aug 2016 18:36 #113912 von M UC 334
München-Stilfser Joch
Hallo zusammen, :) jetzt zum letzten Teil der Tour der zumindest noch ein Highlight zu bieten hat! ;)
Wie gesagt sind wir gegen 7.15 wieder ins Tal gefahren und waren vor der Sperrung pünktlich gegen acht Uhr wieder unten in Gomagoi.Interessant war das wir beide mit einer Reku von 26% runtergefahren sind und quasi die Bremsen nicht benutzt haben :cheer: , beide haben wir drei Balken also fast 30% rekuperiert.Unten angekommen wollten wir die Säule dort zum vollladen nutzen....aber dieses Teil war leider vom anderen Stern.Mann muss mit EC Karte eine einmal RFID ausdrucken (die Stunde 5 Euro :blink: ) und diese dann an den Scanpunkt halten und den Steckplatz wählen....da alles auf italienisch beschrieben war und wir scheinbar zu beschränkt kamen wir über ein 5 Euro teures Souvenir nicht hinaus... :S :pinch: :angry:

Mit ca. 70% sind wir dann ohne Ladung wieder 35km Richtung Reschen los(Ankunft 9.45Uhr), wo wir dann ganz entspannt bis ca. 13.00Uhr wieder beim Seehotel geladen haben und nach einem Abschlussfoto und herzlichster Verabschiedung uns auf den Weg nach Pfunds gemacht haben




Und jetzt kommts.....wir waren randvoll und wollten eigentlich in Pfunds (ca.22km) nachladen aber da es nach dem Reschenpass stetig bergab ging(und wir dann nicht mit 60w/km und 70kmh sondern eher mit 10-15Watt und 50kmh gefahren sind) hatten wir in Pfunds immernoch ca. 95% :woohoo: :) ...also einfach weiter Richtung Imst (von Reschen ca.64km)
B) ....als ich meinen ersten Balken(10 % Akkustand) ca. 25km vor Imst verloren hab hatten wir schon unfassbare 37,5km zurückgelegt......



und in Imst angekommen dacht ich mir hey was solls jetzt reizen wirs mal aus und fahren weiter Richtung deutsche Grenze ohne zu laden.... ;) :P
kurzer Stop an der Tanke...



und weiter Richtung Fernpass :huh:

und nach gefahrenen 82,8 km stand auf der Anzeige dann folgende Reicheite auf der Uhr:woohoo: :woohoo: :woohoo:




unglaublich aber jetzt wollten wirs wissen......
.....zum Glück war der Verkehr sehr dicht und wir konnten uns mit ca. 35kmh in der Kolonne
ohne aufzufallen raufquälen ;) ...ich hab nur gebetet und gehofft das ich die Kuppe schaff und dann auf der anderen Seite irgendwo nach ner Steckdose fragen kann!
....Aber es kam anders ;) :P

Der mit dem Elch tanzt NORDKAP by Twizy
, www.bundestwizytreffen.de ,
#twizycon
Folgende Benutzer bedankten sich: Bigtoe, Motorbiene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • M UC 334
  • M UC 334s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Grenzen gibts nur im Kopf!Geht nicht gibt's nicht
  • Beiträge: 4586
  • Dank erhalten: 1411
29 Aug 2016 19:03 - 29 Aug 2016 19:04 #113915 von M UC 334
München-Stilfser Joch
Auf dem höchsten Punkt des Fernpass hatte ich noch 9km Reichweite und war ca. 98km gefahren :S ....jetzt wollten wir natürlich die hundert knacken und sind dann mit soviel Rekuperation und so wenig Verbrauch wie möglich den Berg runter und Richtung Garmisch weiter.... :S

...meine Nerven! B) :laugh:

unten angekommen warens wieder stattliche 14km Reichweite und die 100km
geschafft! :woohoo: :woohoo: [/b]

....Aber....

bis Garmisch wars definitiv zu weit also hab ich übers Navy und die pois von Lemnet eine Säule von den Stadtwerken Garmisch(ihr wisst schon...die nicht funktioniert hat auf dem Hinweg ;) ) am Eibsee gefunden....
...also die einzige Chance...noch 6km und ich hatte noch 11km Reichweite!

Das Problem war das es auf einmal ziemlich steil bergauf ging zum Eibsee und 300m vorm Ziel war ich auf NULL km auf der Anzeige....schwitz....
dann die Auffahrt zum Gelände, eine Kuppe und 15m vorm Scheitel gabs keine Anzeige mehr....nur zwei Striche und der kleine machte keinen Mucks mehr :ohmy: :pinch:

....mit Pauli zusammen dann die 15m raufgeschoben und ich konnte wieder einsteigen und weiterrollen :laugh: :laugh: .....bis zur Säule!

UND DANN WAR ES SOWEIT

Die Säule lies sich aktivieren und wir haben es echt geschafft....

122,6 km mit einer Akkuladung(Pauli sogar 123,7)....Unfassbar !!!



:evil: B) :woohoo: :evil: :laugh: ;)


B)

Der mit dem Elch tanzt NORDKAP by Twizy
, www.bundestwizytreffen.de ,
#twizycon
Anhänge:
Letzte Änderung: 29 Aug 2016 19:04 von M UC 334.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bigtoe, Akku61, Motorbiene, TwiZoe, Green_Pirate, lip

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • M UC 334
  • M UC 334s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Grenzen gibts nur im Kopf!Geht nicht gibt's nicht
  • Beiträge: 4586
  • Dank erhalten: 1411
29 Aug 2016 19:20 #113919 von M UC 334
München-Stilfser Joch
Haben nur soviel geladen um nach Garmisch zu kommen, dort lecker gegessen und richtig voll geladen.
Dann gings nach Penzberg (ca 60km) wo wir wiedermal an einer RWE gewohnt unkompliziert im Messemodus(ohne Karte, läuft sofort :) )sofort nuckeln und uns moralisch auf die letzte Etappe einstellen konnten! :laugh:



...um 00.30(drei Std. schneller als hin) Uhr dann fertig aber glücklich zuhaus angekommen und hinter der pink Princess auch noch nen Parkplatz bekommen :)


....ZIEL erreicht! ;)

Der mit dem Elch tanzt NORDKAP by Twizy
, www.bundestwizytreffen.de ,
#twizycon
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Bigtoe, Motorbiene, Ecomatic, Jekyll, Oekopax, lip

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • M UC 334
  • M UC 334s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Grenzen gibts nur im Kopf!Geht nicht gibt's nicht
  • Beiträge: 4586
  • Dank erhalten: 1411
29 Aug 2016 20:09 - 29 Aug 2016 20:10 #113922 von M UC 334
München-Stilfser Joch
FAZIT:

VENI, VIDI....TWIZY

Eins hab ich gelernt....egal wie weit, nervenaufreibend und anstrengend es bergauf geht...es geht auch wieder bergab ;) :laugh:

Nein im Ernst...es war wieder eine wirklich großartige Tour, die zwar körperlich sehr anstrengend, aber moralisch und erfahrungstechnisch nicht zu toppen gewesen ist.Soviele unglaublich tolle Menschen, großartige Landschaft/Natur....Hilfsbereitschaft und Eindrücke die die Tour gefühlt zwei Wochen erscheinen lassen....obwohl wir insgesamt ja nur 46,5Std. unterwegs waren :laugh: :)

Der Zustand der aktuellen Ladesituation(D/I/A) war zum Teil auch wieder sehr ernüchternd aber zum Glück sind wir ja relativ unabhängig was den T. betrifft!

Und wenn ich mich auch wiederhole ...."Gott ist Twizyfahrer" . Es ist immer genau das richtige passiert , ob Wetter, Technik, Menschen....eine Erfahrung die ich niemals missen möchte...und die wieder zeigt welch schöne Facetten unser Leben zu bieten hat.

Wir konnten mit dieser extremen Aktion wieder viele Menschen zum nachdenken bewegen und haben bestimmt einige von e-Mobilität überzeugen können.

Ich hoffe ihr hattet Spaß beim lesen, weniger Reichweiteängste und vielleicht auch Lust bekommen selbst mal ne Tour zu unternehmen...es lohnt sich...

Ach so und das Teslaforum möchte ich hiermit noch grüßen ;) :whistle:



Dankeschön,

liebe Grüße
euer MUC

p.s.
Auf facebook werde ich noch das ein oder andere Video hochladen...
p.p.s
jetzt ist der Thread wieder entsperrt und ihr könnt auch wieder posten!
[/b]

Der mit dem Elch tanzt NORDKAP by Twizy
, www.bundestwizytreffen.de ,
#twizycon
Anhänge:
Letzte Änderung: 29 Aug 2016 20:10 von M UC 334.
Folgende Benutzer bedankten sich: klausz, Bigtoe, Akku61, Waldschrat, M4DM3N, Motorbiene, Floschi, Sebastian, traumhörnchen, negteit, Sundancer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • dingdong
  • dingdongs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Die Macht möge uns helfen zu überleben
  • Beiträge: 3836
  • Dank erhalten: 2066
29 Aug 2016 20:57 #113925 von dingdong
München-Stilfser Joch
Faszinierend Spocky!

Wahnsinn Atemlos Wortlos(fast) Hammer.

Thomas
(der gerne dabei gewesen wäre)

Der Weg ist das Ziel
(1. Twizy-Deutschland-Tour)
Bad Homburg-Norddeich-München-Bad Homburg
17.07-29.07.2014 2304 km
Die Macht möge mit den Rechtschaffenen sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pitholi
  • pitholis Avatar
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 19
29 Aug 2016 21:14 #113926 von pitholi
München-Stilfser Joch
Was für eine geile Schei..e, ihr macht mich wahnsinnig. Ich habe jede einzelne Silbe verschlungen und mit euch mitgefiebert. Jetzt braucht Pauli auf jeden Fall auch Balls an seinem Twizy. Einfach nur geil

Lets do it ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • M UC 334
  • M UC 334s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Grenzen gibts nur im Kopf!Geht nicht gibt's nicht
  • Beiträge: 4586
  • Dank erhalten: 1411
29 Aug 2016 21:30 #113927 von M UC 334
München-Stilfser Joch

pitholi schrieb: Was für eine geile Schei..e, ihr macht mich wahnsinnig. Ich habe jede einzelne Silbe verschlungen und mit euch mitgefiebert. Jetzt braucht Pauli auf jeden Fall auch Balls an seinem Twizy. Einfach nur geil


Pauli war der erste mit den Balls ;) :laugh:

Der mit dem Elch tanzt NORDKAP by Twizy
, www.bundestwizytreffen.de ,
#twizycon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: brunbjoern
   Become a Patron