Stilfser Joch 2016....mal schnell mit dem Twizy!

  • M UC 334
  • M UC 334s Avatar
  • Autor
  • Moderator
  • Moderator
  • Grenzen gibts nur im Kopf!Geht nicht gibt's nicht
  • Beiträge: 4586
  • Dank erhalten: 1411
21 Aug 2016 20:16 #113589 von M UC 334
Stilfser Joch 2016....mal schnell mit dem Twizy!
Hallo zusammen,
eine Geschichte die ich schon länger machen möchte(hauptsächlich wegen der Landschaft aber auch wegen dem Teslatreffen dort oben) ist das Stilfser Joch ! B) Der zweithhöchste geteerte Pass der Alpen mit über 48 Kehren und nur 280km von München aus :evil: :whistle:(@ad peter: dein Trip wahr toll aber nur auf eigener Achse zählt) .

Also ein schöner Kurztrip um den Jungs im Teslaforum mal zu zeigen was wirklich Leistung ist :laugh: ;)
.Mit 400ps und 400km Reichweite ja schon sehr entspannt...und auch wenn ich ein Fan vom großen und kleinen T bin muss da oben schon aus Prinzip mal ne BTT Fahne aufgestellt werden! :evil:

Noch hab ich Urlaub und würde mich freuen wenn wir in ner kleinen Runde oder mehr (aber immer dreier Partien) da mal kurz vorbeischauen!

Theoretisch müssten wir an nem Freitag sehr früh starten(sechs uhr....ich lieber früher) und wären dann ca. am Samstag früh(nach gemütlicher Hotelübernachtung) dort ....Foto,Essen,Gaudi....laden unnötig weil mit 35% Reku sind wir unten wieder voll ;) :cheer: ....

Wer hätte Bock??? Tendenziell nächster Freitag oder die Woche drauf!!!


sogds bescheid und ruafts o! :)
liebe Grüße

MUC

Der mit dem Elch tanzt NORDKAP by Twizy
, www.bundestwizytreffen.de ,
#twizycon
Folgende Benutzer bedankten sich: totodami

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Oekopax
  • Oekopaxs Avatar
  • Pro Boarder
  • Pro Boarder
  • Der mit dem Ladekabel tanzt
  • Beiträge: 767
  • Dank erhalten: 117
22 Aug 2016 07:47 - 22 Aug 2016 07:56 #113612 von Oekopax
Stilfser Joch 2016....mal schnell mit dem Twizy!
Gibt's kein verlängertes Wochenende demnächst?

Bock hatte ich auf jeden Fall, selbst wenn in um 5 losfahren muss.

Diesen Freitag aber keine Chance, ansonsten schwierig wegen Urlaub.

Was kosten 100 Höhenmeter eigentlich an Reichweite?
Hat das schon mal jemand beobachtet?

Hilf mit Kleinstkrediten an Menschen die von Banken kein Geld bekommen da sie nicht kreditwürdig sind!

www.KIVA.org

Nix verdient aber viel geholfen!
Letzte Änderung: 22 Aug 2016 07:56 von Oekopax.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RubberDuck
  • RubberDucks Avatar
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 212
  • Dank erhalten: 9
22 Aug 2016 08:53 #113619 von RubberDuck
Stilfser Joch 2016....mal schnell mit dem Twizy!
2./3./4.09.16 würde bei mir funzen. Eher leider nicht.

Grüße aus der Thermen- und Weißbierstadt Erding :-)
Kein Twizy mehr, dafür nen i3s :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ad peter
  • ad peters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Hab einen LKW: LEICHTkraftwagen
  • Beiträge: 2899
  • Dank erhalten: 572
22 Aug 2016 13:29 - 22 Aug 2016 13:31 #113631 von ad peter
Stilfser Joch 2016....mal schnell mit dem Twizy!

Oekopax schrieb: Was kosten 100 Höhenmeter eigentlich an Reichweite?
Hat das schon mal jemand beobachtet?

Ich war mal von Gomagoi aus rauf und wieder zurück. Da habe ich für ca. 1400 hm 70 % (ca. 18 km) verbraucht, aber durch Reku hatte ich 3 Balken wieder bekommen.

Da hatte ich OVMS noch nicht drin gehabt.

ad peter

Ich brauche kein SUV!

Ich war in D A CH FL I V RSM F MC P E GBZ MA AND B NL SLO HR BıH SRB RO H SK PL CZ

Twizy 2013-3, 20 kWh Bat. 2023-7, OVMS V3 (nicht aktiv)
BMW İ3 2023-03
MAN TGE 2022-12 (range extender) ·
Letzte Änderung: 22 Aug 2016 13:31 von ad peter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • M UC 334
  • M UC 334s Avatar
  • Autor
  • Moderator
  • Moderator
  • Grenzen gibts nur im Kopf!Geht nicht gibt's nicht
  • Beiträge: 4586
  • Dank erhalten: 1411
22 Aug 2016 13:47 #113633 von M UC 334
Stilfser Joch 2016....mal schnell mit dem Twizy!
So wies jetzt aussieht werd ich schon diese Woche fahren! :woohoo:
Pauli ist dabei....also Start ca. 2-4Uhr morgens am Freitag und dann mal schauen!

Peter kannst du mir noch deine Route schicken....bzw. die Ladepunkte etc.!
Bist du die Schweizer Route oder die über Italia gefahren?
Werden wenns gut läuft oben auf dem Joch im Hotel pennen. hotelperego.it
oder wenns länger dauert vorher irgendwo vorher.


drückt uns die Daumen :evil:
l.g.
MUC

Der mit dem Elch tanzt NORDKAP by Twizy
, www.bundestwizytreffen.de ,
#twizycon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pitholi
  • pitholis Avatar
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 19
22 Aug 2016 14:07 #113637 von pitholi
Stilfser Joch 2016....mal schnell mit dem Twizy!
Fette Beute und Respekt - ihr wollt wohl mal wieder zeigen wo der Hammer wirklich hängt, oder? :laugh: Zebra und ich sind leider nächstes WE in Dü'dorf auf der Campingmesse. Da läßt sich auch nix mehr schieben, schade. Allen die aber fahren wünschen wir schon jetzt volle Akku´s und ne warme Jacke im Gepäck. Könnt schattig sein da oben.

Grüße vom Pitti mit Zebra

Lets do it ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • M UC 334
  • M UC 334s Avatar
  • Autor
  • Moderator
  • Moderator
  • Grenzen gibts nur im Kopf!Geht nicht gibt's nicht
  • Beiträge: 4586
  • Dank erhalten: 1411
22 Aug 2016 14:45 #113639 von M UC 334
Stilfser Joch 2016....mal schnell mit dem Twizy!

pitholi schrieb: Fette Beute und Respekt - ihr wollt wohl mal wieder zeigen wo der Hammer wirklich hängt, oder? :laugh: Zebra und ich sind leider nächstes WE in Dü'dorf auf der Campingmesse. Da läßt sich auch nix mehr schieben, schade. Allen die aber fahren wünschen wir schon jetzt volle Akku´s und ne warme Jacke im Gepäck. Könnt schattig sein da oben.

Grüße vom Pitti mit Zebra


Danke, wo der hängt wisst ihr ja schon ....hinten unten zwischen meinen Reifen :laugh: :laugh: :laugh:

l.g.
MUC :evil: :whistle:

Der mit dem Elch tanzt NORDKAP by Twizy
, www.bundestwizytreffen.de ,
#twizycon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sattleryogi
  • sattleryogis Avatar
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 3
22 Aug 2016 16:38 - 22 Aug 2016 16:39 #113643 von sattleryogi
Re:Stilfser Joch 2016....mal schnell mit dem Twizy!
Wir sind zur Zeit am Lago Maggiore mit T3 und Twizy auf Trailer.
Am Grimselpass mussten wir wegen mangelnder Leistung des Zugfahrzeugs den Twizy abladen und getrennt fahren . Meine Frau war glücklich und ich war am schwitzen wegen zu geringer Geschwindigkeit und zu hoher Motortemperatur.
Aber die Aussicht von oben entschädigt wieder alles

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
Letzte Änderung: 22 Aug 2016 16:39 von sattleryogi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ad peter
  • ad peters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Hab einen LKW: LEICHTkraftwagen
  • Beiträge: 2899
  • Dank erhalten: 572
22 Aug 2016 18:40 - 22 Aug 2016 18:47 #113653 von ad peter
Stilfser Joch 2016....mal schnell mit dem Twizy!

M UC 334 schrieb: Peter kannst du mir noch deine Route schicken....bzw. die Ladepunkte etc.!
Bist du die Schweizer Route oder die über Italia gefahren?

Ich bin von Bozen aus bis Gomagoi SS38 mit Hänger gefahren (Akku voll geladen am Hotel in Bozen) dann abgeladen und rauf. Keine Ladepunkte in dem Sinne. Oben habe ich am Hotel/Restaurant Hotel/Albergo Quarto Pirovano (italienisch sprechend) laden können. Aber Restaurant macht erst etwas später auf. Am Restaurant Tibethaus (am Pass gleich links hoch, deutsch sprechend) habe ich nicht laden dürfen/können (ich war nicht durchsetzungsfähig genug, vielleicht Du besser mit Argumenten).

Für Euch wäre es über Österreich (Inntal dann Reschenpass eher geeignet, da kürzer. Über CH ist allenfalls der Abstecher, die Samnaunstraße (besonders die Route wieder zum Reschenpass) schön, dann geht's steil und kurvig (geil) rauf zum Reschenpass. Am Reschenpass ist ein See mit Kirchturm zu sehen, dann geht es wieder runter bis zur Kreisverkehr mit der Straße von Bozen kommend und zum Joch rauf gehend, äh fahrend.

Ich hoffe ich kann Euch helfen. Schau in deine Mailbox von 12. Juno rein.Wenn du die Mail noch hast.

Hier die besagte Mail nochmal:

Hallo Otto,

ich weiß ned, wann du auf Tour fährst, vor BTT oder danach. Egal. Nun ein paar Fakten und Tipps:

Wo in Ösiland und Italien Ladesäulen gibt, kann ich leider nicht sagen, da ich mich da garned drum gekümmert habe. Allenfalls weiß ich am Achensee bei Max_Tirol eine Ladestation am Parkplatz in Achenkirch: www.google.de/maps/dir//47.5012066,11.7069972/@47.5014005,11.7072467,18z?hl=de . Direkt gegenüber bei Schwaiger am See, Segelschule ist der Max_Tirol zugegen. Siehe den Trhead von Achensee-Tour von Christi Himmelfahrt. Aber auf dem Weg zum Reschenpass ist das ein Umweg!

Zum Stilfzer Joch kannst du am besten über den Reschenpass fahren. In Landeck in Inntall geht die Straße hoch. Dann ein kleiner Abstecher über die CH Samnauntal ist der 2. Teil mit den urigen Tunneln schön zu fahren. Dann die Serpeninenstraße hoch, aber vorher an der Grenzanlage laden. Zum Pass:
www.google.de/maps/dir/47.1555728,10.585...4bffff3631ef48!1m0!2m2!1b1!2b1!3e1?hl=de

Dann von Reschenpass nach Gomagoi, wo ich mein T abgeladen hatte, um darauf zu fahren. Den Parkplatz wirst du nicht brauchen, aber in Gomagoi gibt es sicher Restaurants oder ähnliches zum Laden denke ich. Allenfalls an der 1. Kehre ist noch eine Ortschaft mit einem Hotel direkt an der Kurve. Dann gibt es bis oben keine Ortschaft mehr. Diese Strecke hoch ist ca. 18 km lang aber 1200 m höher mit 48 Kehren:
www.google.de/maps/dir/46.8461874,10.505...949:0xed3d29e125326e69!1m0!1m0!3e0?hl=de

Oben auf dem Pass kannst du zum Tibet-Haus fahren, 2800 m hoch. Aber die haben mir verweigert, laden zu dürfen. War sicher ein Missverständniss. Die sprechen deutsch. www.google.de/maps/dir/46.5331136,10.491...1,10.4575206,15z/data=!4m2!4m1!3e0?hl=de

Schließlich habe ich dort laden können. www.google.de/maps/dir//46.5279315,10.4521669/@46.5276326,10.4521159,19z?hl=de . Dort war auch die Web-Cam, wo ich auch drauf war.

Auch eine interessante Strecke auf der anderen Seite nach Bormio. Tunnel z.T. einspurig. Aber nur ca. 40 Kehren. Unten wieder laden und zurück. Aber da ist nix mehr groß mit tedesco palaren.

Ich hoffe, dass ich dir einiges mitliefern kann.

Auch über Ötztal mit der Gletscherstraße 2830 m hoch ist interessant, dann über Timmelsjoch (ital. Seite kurvenreich und schmäler. Hänger und LKWs dort nicht erlaubt) auf der anderen Seite wieder runter nach Meran: www.google.de/maps/dir/47.2324535,10.855...9,10.8459144,10z/data=!4m2!4m1!3e0?hl=de

Dann weiter zum Stilfzer Joch s.o.

Peter


ad peter

Ich brauche kein SUV!

Ich war in D A CH FL I V RSM F MC P E GBZ MA AND B NL SLO HR BıH SRB RO H SK PL CZ

Twizy 2013-3, 20 kWh Bat. 2023-7, OVMS V3 (nicht aktiv)
BMW İ3 2023-03
MAN TGE 2022-12 (range extender) ·
Letzte Änderung: 22 Aug 2016 18:47 von ad peter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ad peter
  • ad peters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Hab einen LKW: LEICHTkraftwagen
  • Beiträge: 2899
  • Dank erhalten: 572
22 Aug 2016 18:42 #113654 von ad peter
Re:Stilfser Joch 2016....mal schnell mit dem Twizy!

sattleryogi schrieb: Wir sind zur Zeit am Lago Maggiore mit T3 und Twizy auf Trailer.
Am Grimselpass mussten wir wegen mangelnder Leistung des Zugfahrzeugs den Twizy abladen und getrennt fahren . Meine Frau war glücklich und ich war am schwitzen wegen zu geringer Geschwindigkeit und zu hoher Motortemperatur.
Aber die Aussicht von oben entschädigt wieder alles

Schaut mit dem Twizy die Brasa-Schlucht an (Westseite von Lago Maggiore)

ad peter

Ich brauche kein SUV!

Ich war in D A CH FL I V RSM F MC P E GBZ MA AND B NL SLO HR BıH SRB RO H SK PL CZ

Twizy 2013-3, 20 kWh Bat. 2023-7, OVMS V3 (nicht aktiv)
BMW İ3 2023-03
MAN TGE 2022-12 (range extender) ·

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • M UC 334
  • M UC 334s Avatar
  • Autor
  • Moderator
  • Moderator
  • Grenzen gibts nur im Kopf!Geht nicht gibt's nicht
  • Beiträge: 4586
  • Dank erhalten: 1411
24 Aug 2016 19:31 #113761 von M UC 334
Re:Stilfser Joch 2016....mal schnell mit dem Twizy!
Also nun ist die Route hin auch fix! :-)
Wir fahren über Bad Tölz, Garmisch, Imst, Landeck, Pfunds, Reschen(Resia),Gomagoi zum Passo del Stevio!Man könnte auch mit weniger Etappen fahren und zwei überspringen aber das halten wir uns mal offen ;-) je nach Lage! ;-) Freitag morgen um zwei gehts los...wer also live schauen möchte muss früh raus....um acht morgens sollten wir hoffentlich schon in Imst sein ;-). l.g. auf bald

über den "Hier" Button auf der BTT Seite könnt ihr dabeisein....beim Glympse!



l.g.
MUC

Der mit dem Elch tanzt NORDKAP by Twizy
, www.bundestwizytreffen.de ,
#twizycon
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: ad peter, dingdong, totodami

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ad peter
  • ad peters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Hab einen LKW: LEICHTkraftwagen
  • Beiträge: 2899
  • Dank erhalten: 572
25 Aug 2016 14:37 #113782 von ad peter
Re:Stilfser Joch 2016....mal schnell mit dem Twizy!
Ich hoffe, Ihr habt gutes Wetter dabei oder besser KEIN Gewitter. :)

ad peter

Ich brauche kein SUV!

Ich war in D A CH FL I V RSM F MC P E GBZ MA AND B NL SLO HR BıH SRB RO H SK PL CZ

Twizy 2013-3, 20 kWh Bat. 2023-7, OVMS V3 (nicht aktiv)
BMW İ3 2023-03
MAN TGE 2022-12 (range extender) ·

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tom Zarek
  • Tom Zareks Avatar
  • Pro Boarder
  • Pro Boarder
  • Beiträge: 500
  • Dank erhalten: 13
25 Aug 2016 23:36 #113796 von Tom Zarek
Stilfser Joch 2016....mal schnell mit dem Twizy!
Auf zum Passo dello Stevio.....

Guten Morgen!!! Raus aus der Bandprobe und hinein in die Lederhosn.Zusammen mit Otto gehts in 20 min los.

Wenn ihr auf diesen Link klickt und etwas reinzommt ;-) könnt ihr uns live zuschauen wie wir uns durch die Berge quälen!

www.glympse.com/!btt2016

Liebe Grüße Pauli und Otto

Der obrige Beitrag ist nahezu vollständig kompatibel mit der deutschen Rechtschreibung. Etwalige inkompatiblitäten sind gewollt und lediglich eine Anpassung an die Orthographiekompetenz anderer User.
Folgende Benutzer bedankten sich: Floschi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Woodstock
  • Woodstocks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Hab Sonne im Tank ...
  • Beiträge: 2698
  • Dank erhalten: 226
26 Aug 2016 07:20 #113801 von Woodstock
Stilfser Joch 2016....mal schnell mit dem Twizy!
Gute Fahrt Euchbzwei beiden!!

Ulrich

Was für die Raupe das Ende der Welt, ist für den Rest der Welt ein Schmetterling (Dschuang Dse)
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • brunbjoern
  • brunbjoerns Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 1356
  • Dank erhalten: 699
26 Aug 2016 12:07 #113812 von brunbjoern
Stilfser Joch 2016....mal schnell mit dem Twizy!

Tom Zarek schrieb: www.glympse.com/!btt2016


Das ist echt spannend zu beobachten. Gute Fahrt und immer eine handbreit Spannung im Akku (oder so ähnlich).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: brunbjoern
   Become a Patron