Mit dem Twizy nach Paris,BTT meets UN-C.Conference

  • M UC 334
  • M UC 334s Avatar
  • Autor
  • Moderator
  • Moderator
  • Grenzen gibts nur im Kopf!Geht nicht gibt's nicht
  • Beiträge: 4585
  • Dank erhalten: 1394
07 Nov 2015 00:07 - 07 Nov 2015 00:16 #98286 von M UC 334
Mit dem Twizy nach Paris,BTT meets UN-C.Conference


C'est la vie....Vive le Twizy :laugh:

Hallo zusammen,
in Paris findet diesen Dezember vom 6.-11. die UN-Klimakonferenz statt und was könnte bekloppter sein als mit einem Twizy mittem im Winter dort hin zu fahren.....also genau mein Ding :pinch: :evil: dank der Metropolregion Hannover und München bin ich eingeladen für e-Mobilität und natürlich auch für das BTT zu werben!!!

Hier möchte ich die Ereignisse auf dem Weg posten und jeden der Lust hat teilhaben lassen....

Da ich ja eh immer mit Lederhosn unterwegs bin haben sie angeboten meinen MUC komplett bayrisch zu folieren :laugh: und evtl. fahren auch e-bullis runter wobei ich mir nicht vorstellen kann das das zusammen funktioniert, mal sehen was draus wird.
Allerdings hab ich mir heute mal die Strecke angesehen und erste Punkte recherchiert und ab der Grenze ist es echt kein Spaß mehr....auf goingelectric gibts nichts und auf chargemap wird man schnell wahnsinnig da schlechte Menüführung unzureichende Information etc.etc. aber im Zickzack mit wahrscheinlich weit mehr als 800km werd ich schon irgendwie durchkommen ;) , Typ3 Adapter hab ich und jetzt auch noch die Plugsurfing Ladeträne allerdings gibts da einige Karten die nicht im Verbund stehen und wie bei uns auch je nach Region andere Anbieter.....hoffe das immer wieder mal eine meines Sortiments passt :dry: oft gibts auch nur Strom zu Öffnungszeiten :dry: da schwierigste ist meiner Meinung nach mein mangelndes französisch...da ich schon sehr extreme Erfahrungen als deutscher auf dem Land gemacht hab und teilweise total ignoriert, angemacht oder beschimpft worden bin....aber das ist schon über zehn Jahre her und damals bin ich auch nicht mit nem Twizy unterwegs gewesen :) ,
wird auf jeden Fall wieder eine Herausforderung.

Es geht erstmal gen Westen über Landsberg ,Memmingen, Sigmaringen, Freudenstadt, Straßbourg, Saverne, Metz, Verdun, Chalon en Champagne, Meaux......Paris (Grand Palais)

Starten werde ich am 4.12 gegen nachmittag oder 5.12 sehr früh und hoffe am 7. oder 8. da zu sein....(vielleicht fahr ich in Deutscheland auch durch da hier das laden oft 24/7 möglich ist, würde Zeit sparen)Falls jemand wirklich auch mitfahren möchte schreibt mir.....Ladetechnisch ist es zu zweit oder mehr nochmal einiges schwieriger und kostet Zeit....ausser französisch ist kein Problem dann klappts ja auch privat viel leichter mit dem Strom! :)

liebe Grüße
MUC

Der mit dem Elch tanzt NORDKAP by Twizy
, www.bundestwizytreffen.de ,
#twizycon
Anhänge:
Letzte Änderung: 07 Nov 2015 00:16 von M UC 334.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ad peter
  • ad peters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Hab einen LKW: LEICHTkraftwagen
  • Beiträge: 2165
  • Dank erhalten: 290
07 Nov 2015 04:57 - 07 Nov 2015 05:31 #98289 von ad peter
Mit dem Twizy nach Paris,BTT meets UN-C.Conference

M UC 334 schrieb: Es geht erstmal gen Westen über Landsberg ,Memmingen, Sigmaringen, Freudenstadt, Straßbourg, Saverne, Metz, Verdun, Chalon en Champagne, Meaux......Paris (Grand Palais)

Hallo Otto,

wie wärs wenn Du eine kleine Streckenänderung (Umwegerl) vornimmst, fahr doch erst mal bis Saarbrücken auf der deutschen Seite hin, dann erst rüber über le front, äh frontière (Grenze). Dann sind ein paar km mehr, wo du noch gewohnt versorgt wirst. :) Evtl. noch über LUX und Stückl Belgien. :whistle:

ad peter

Ich brauche kein SUV!
Mein Kleiner reicht! :-)


BTT 2015 Startnummer 13
BTT 2016 Startnummer 13
BTT 2017 Startnummer 13
Letzte Änderung: 07 Nov 2015 05:31 von ad peter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ad peter
  • ad peters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Hab einen LKW: LEICHTkraftwagen
  • Beiträge: 2165
  • Dank erhalten: 290
07 Nov 2015 04:59 #98290 von ad peter
Mit dem Twizy nach Paris,BTT meets UN-C.Conference
Da gabs mal vor ca. 100 Jahren (noch vor dem 1. W-Krieg) einen Berliner, der mit 'ner Kutsche auch nach Paris gefahren war. Auch Pionierfahrt. :-)

ad peter

Ich brauche kein SUV!
Mein Kleiner reicht! :-)


BTT 2015 Startnummer 13
BTT 2016 Startnummer 13
BTT 2017 Startnummer 13

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Brit
  • Brits Avatar
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 8
07 Nov 2015 07:55 #98292 von Brit
Mit dem Twizy nach Paris,BTT meets UN-C.Conference
Hier hat jemand ähnliche Pläne, wie praktisch, wenn man den Akku einfach wechseln kann. Stand gestern in der Zeitung
Folgende Benutzer bedankten sich: vkat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Brit
  • Brits Avatar
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 8
07 Nov 2015 07:56 #98293 von Brit
Mit dem Twizy nach Paris,BTT meets UN-C.Conference
Hier hat jemand ähnliche Pläne, wie praktisch, wenn man den Akku einfach wechseln kann. Stand gestern in der Zeitung

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kurzschluss
  • Kurzschlusss Avatar
  • Pro Boarder
  • Pro Boarder
  • BTT Nr.5
  • Beiträge: 750
  • Dank erhalten: 261
07 Nov 2015 08:25 - 07 Nov 2015 08:42 #98295 von Kurzschluss
Mit dem Twizy nach Paris,BTT meets UN-C.Conference
Hallo Otto, hier:
de.chargemap.com/networks/renault-ze
sind die Renault Händler in Frankreich mit Lademöglichkeit verzeichnet. Leider ist das Netz nicht so dicht, und natürlich verwenden sie Typ3 Dosen. In allen von dir genannten Städten sind Ladestationen, aber dazwischen nicht immer, und sie sind nicht 24/7 offen.

10/2014-09/2018: Twizy Urban blau mit Panoramadach
10/2018: Smart EQ Cabrio 22kW
06/2020: Twizy Life snowy white Panodach, OVMS V3, Lightshow
Ladestation: 2xSchuko, CEE rot 400V/32A, Typ2 22kW, PV 3kWp
Letzte Änderung: 07 Nov 2015 08:42 von Kurzschluss.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Morris
  • Morriss Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 1311
  • Dank erhalten: 45
07 Nov 2015 08:44 #98296 von Morris
Mit dem Twizy nach Paris,BTT meets UN-C.Conference

da ich schon sehr extreme Erfahrungen als deutscher auf dem Land gemacht hab und teilweise total ignoriert, angemacht oder beschimpft worden bin....aber das ist schon über zehn Jahre her und damals bin ich auch nicht mit nem Twizy unterwegs gewesen :) ,


Da ich ja eh immer mit Lederhosn unterwegs bin haben sie angeboten meinen MUC komplett bayrisch zu folieren :laugh:


Ich würde eine Seite bayrisch und eine Seite mit der Tricolore folieren lassen. Die Lederhose bleibt, aber hinzu kommt die Kappe der Fremdenlegion. Den Rest erledigt der Google Übersetzer mit Sprachausgabe und deine genial nette Art mit Erdenbürgern umzugehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: M UC 334, totodami

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • dingdong
  • dingdongs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Die Macht möge uns helfen zu überleben
  • Beiträge: 3133
  • Dank erhalten: 1294
07 Nov 2015 09:29 - 07 Nov 2015 09:33 #98298 von dingdong
Mit dem Twizy nach Paris,BTT meets UN-C.Conference
Es bleibt mir ja nix erspart. Jetzt muß ich hier meinen Senf auch dazu geben.
Als Erstes zu unseren lieb gewonnenen Nachbarn und das meine ich ernst. Ich war beruflich bedingt sehr oft in Frankreich. Und dieses dumme Bild vom ach so bösen Franzosen stimmt mal gar nicht mehr.
Ich selbst spreche auch kein Französisch. Bis auf Guten Tag und Dankeschön und die üblichen Floskeln nichts. den Rest in Deutsch(oh Wunder, ja viele verstehen uns) und Englisch( saumäßig schlecht in Frankreich).
also Otto Kopf hoch und los.
Und ich denke Du solltest mal Christian fragen, der kann mit Sicherheit weiterhelfen.
Und wenn Du in FB die Gruppe ....Twizy Fans Francophones... ou pas ....anfragst bekommst Du bestimmt geholfen.
Da ist auch Christian Dehais Admin.
Also los!
Und für den Fall der Fälle suchst Du unterwegs die jeweiligen deutschen Partnerstädte raus und ruft in Deutschland die jeweiligen Bürgermeister an. Da werden Sie geholfen. Ich denke über diese Schiene geht auch was. Du hast ja noch ein paar Tage und Nächte Zeit.
Otto Du schaffst das.
So und jetzt will ich nix mehr über ach so böse Franzosen hören. Ich mag die Menschen den Rotwein und deren leckeres Essen.

Liberté, égalité, fraternité
[/size]
Vive la France, vive la revolution electric

Der Weg ist das Ziel
(1. Twizy-Deutschland-Tour)
Bad Homburg-Norddeich-München-Bad Homburg
17.07-29.07.2014 2304 km
Die Macht möge mit den Rechtschaffenen sein!
Letzte Änderung: 07 Nov 2015 09:33 von dingdong. Begründung: der Teufel des geschriebenen Wortes
Folgende Benutzer bedankten sich: Elektro-Stromer Tom, Akku61, MünchnerKindl, Himmelstuermer007, shthpnz, Ecomatic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Twuffi
  • Twuffis Avatar
  • Pro Boarder
  • Pro Boarder
  • It's electric!
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 147
07 Nov 2015 09:51 - 07 Nov 2015 09:53 #98300 von Twuffi
Mit dem Twizy nach Paris,BTT meets UN-C.Conference
Schöner Beitrag dingdong

Merci :)

Ladestation mit Raspberry Pi, Software Open Source www.arachnon.de/charge.html
OVMS Leaf/e-Up, Anhängerkupplung Leaf, GE Android App www.arachnon.de/wb

Renault Twizy Life (mit Kaufakku), VW e-Up! Style 07/2020.
Letzte Änderung: 07 Nov 2015 09:53 von Twuffi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • StromBer
  • StromBers Avatar
  • Pro Boarder
  • Pro Boarder
  • Beiträge: 695
  • Dank erhalten: 172
07 Nov 2015 10:18 #98301 von StromBer
Mit dem Twizy nach Paris,BTT meets UN-C.Conference
Vielleicht kann Otto bei seiner Tour ja auch Glympse laufen lassen. Wenn das Programm in Frankreich läuft(?). Dann sieht die Twizy -Welt wo er gerade ist und kann bei Problemen eventuell helfen.

Uwe

Ich mach WATT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • M UC 334
  • M UC 334s Avatar
  • Autor
  • Moderator
  • Moderator
  • Grenzen gibts nur im Kopf!Geht nicht gibt's nicht
  • Beiträge: 4585
  • Dank erhalten: 1394
07 Nov 2015 13:58 #98306 von M UC 334
Mit dem Twizy nach Paris,BTT meets UN-C.Conference
Moin, :)
nochmal zur Klarheit, das sollte hier jetzt kein French Bashing werden....Ich mag Frankreich und alles was dazugehört sehr gern, habe lediglich von den Erfahrungen berichtet die ich zwischen 98 und 2004 wirklich so gemacht habe(kein Witz sondern real erlebt) und eben primär auf dem Lande...und jeder der mich kennt weiß das ich mich nicht wie die Sau am Trog sondern immer respektvoll und freundlich meinem Gegenüber verhalte.Schön wenn es mittlerweile nicht mehr der Fall und die Ausnahme ist.

@StromBer: bring ich glympse auch auf dem Tablet zum laufen(mit Sim-Karte,)müsste gehen oder ?

@Morris : super Idee ich wird das gleich mal so weitergeben :)

@dingding: Christian ist eingeweiht aber das mit seiner Fb-Seite werde ich nochmal anschieben, danke!
Das Thema Partnerstädte brauch aber mehr Vorlauf als ein paar Stunden...das müsste ich von hier schon eroieren...und vorallem bin ich vom Timing dummerweise natürlich wieder genau Sa. und Sonntag in Frankreich unterwegs was die Cooperation mit den Städten natürlich schwieriger macht.

@Kurzschluss: deswegen hab ich die Strecke so gelegt, hoffe das der ein oder andere Händler vielleicht die Säule anlässt das ich auch ausserhalb der Öffnungszeiten laden kann.Werde mir aber noch(wie in Tschechien und Polen)ein paar schöne Zettel laminieren wo meine Aktion und die bitte um Hilfe ordentlich auf französisch formuliert ist :) .

@Brit: super Aktion und Wettertechnisch bestimmt auch nicht ohne, aber Begleitfahrzeug, vier Ersatzfahrer... :huh: ;)

Danke für die Anregungen!

MUC

Der mit dem Elch tanzt NORDKAP by Twizy
, www.bundestwizytreffen.de ,
#twizycon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • StromBer
  • StromBers Avatar
  • Pro Boarder
  • Pro Boarder
  • Beiträge: 695
  • Dank erhalten: 172
07 Nov 2015 15:28 #98307 von StromBer
Mit dem Twizy nach Paris,BTT meets UN-C.Conference
Die Glympse App müsste auch auf dem Tablet laufen. Das Tablet müsste aber GPS empfangen können ( es gibt welche die können das nicht) und deine SIM muss datenfähig (3G / 4G) sein. Daten-Roaming einschalten.

Uwe

Ich mach WATT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • M UC 334
  • M UC 334s Avatar
  • Autor
  • Moderator
  • Moderator
  • Grenzen gibts nur im Kopf!Geht nicht gibt's nicht
  • Beiträge: 4585
  • Dank erhalten: 1394
08 Nov 2015 14:54 #98340 von M UC 334
Mit dem Twizy nach Paris,BTT meets UN-C.Conference

ad peter schrieb:

M UC 334 schrieb: Es geht erstmal gen Westen über Landsberg ,Memmingen, Sigmaringen, Freudenstadt, Straßbourg, Saverne, Metz, Verdun, Chalon en Champagne, Meaux......Paris (Grand Palais)

Hallo Otto,

wie wärs wenn Du eine kleine Streckenänderung (Umwegerl) vornimmst, fahr doch erst mal bis Saarbrücken auf der deutschen Seite hin, dann erst rüber über le front, äh frontière (Grenze). Dann sind ein paar km mehr, wo du noch gewohnt versorgt wirst. :) Evtl. noch über LUX und Stückl Belgien. :whistle:


Danke für den Vorschlag....über Saarbrücken wäre auch noch ne Option, sind dann aber schon mind. 1000km einfach!
l.g.
MUC :)

Der mit dem Elch tanzt NORDKAP by Twizy
, www.bundestwizytreffen.de ,
#twizycon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • M UC 334
  • M UC 334s Avatar
  • Autor
  • Moderator
  • Moderator
  • Grenzen gibts nur im Kopf!Geht nicht gibt's nicht
  • Beiträge: 4585
  • Dank erhalten: 1394
11 Nov 2015 11:39 #98460 von M UC 334
Mit dem Twizy nach Paris,BTT meets UN-C.Conference
Moin Moin,
Christian Dehais hat mich netterweise in seinem Block erwähnt und es haben sich schon ein paar Leute gemeldet die mich unterstützen möchten....auch wenn viele nicht direkt an der Strecke liegen hoffe ich doch sehr so viele wie möglich zu treffen und die Twizyverständigung mit dem Mutterland bei einem Glas Pastis :whistle: zu vertiefen :).Ich bin sicher das wir dann nächstes BTT wieder einen Schritt mehr Europäisch werden und ein paar französische Freunde an unserer Seite haben. :cheer:

lavietwizy.blogspot.de/2015/11/otto-schonbach-de-munich-la-cop21-en.html

und eben hat mich der Chef der Metropolregion München wirklich angerufen.... :ohmy: :) und scheinbar wollen sie die Foliergeschichte jetzt ernsthaft umsetzten :) Toll! Ich wollte schon immer ne Weißwurst oder nen Schweinebraten auf dem kleinen haben :laugh: (gell pitholi ;) )

l.g.
MUC

Der mit dem Elch tanzt NORDKAP by Twizy
, www.bundestwizytreffen.de ,
#twizycon
Folgende Benutzer bedankten sich: christian dehais

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pitholi
  • pitholis Avatar
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 19
11 Nov 2015 19:44 #98479 von pitholi
Mit dem Twizy nach Paris,BTT meets UN-C.Conference
Hi Otto, genau, Schwein muss man haben. Und dann ab auf den Smoker damit. Dir jetzt schon mal gutes Gelingen für Dein tolles Vorhaben. Gruß Pitti

Lets do it ...
Folgende Benutzer bedankten sich: M UC 334

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: brunbjoern
   Become a Patron