Freisprecheinrichtung....

  • Dingsi
  • Dingsis Avatar
  • Autor
  • Pro Boarder
  • Pro Boarder
  • Beiträge: 635
  • Dank erhalten: 1
04 Feb 2014 10:05 #61712 von Dingsi
Freisprecheinrichtung....
Ich weiß nicht wie es bei euch ist.. Aber meine Freisprecheinrichtung war teils nicht zu gebrauchen, da die Nebengeräusche bei schneller Fahrt (>60km/h) für den Gesprächsteilnehmer recht unangenehm wurden (Windgeräusche)...

Ich hab da nun mal Abhilfe geschaffen:

Schritt 1:

Entfernen der Kunststoffverkleidung unterm Himmel. Hierzu beherzt an der vom Fahrersitz abgewandten Seite an der Aussenkante ziehen. Die Verkleidung ist nur eingeklippst. Bitte NICHT versuchen das Mikro an sich aus der Verkleidung zu bekommen. Dabei zerstört man die Abdeckung des Mikros.

Dateianhang:

Dateianhang:


Wenn man die Verkleidung gelöst hat, die elektrischen Verbindungen lösen (orange Pfeile) und danach dann am Mikro die Haltenasen nach innen drücken (blaue Pfeile) und es nach unten heraus schieben (Richtung Fahrgaastraum). Die roten Pfeile sind die Haltenasen der Verkleidung.
Nun kann man wenn man will die Abdeckung des Mikros abnehmen (3 Haltenasen, aushebeln)und hat den Übeltäter vor sich.
Dateianhang:


Normalerweise ist das Mikro waagerecht Richtung Heckscheibe eingebaut, nicht senkrecht so wie auf dem Bild zu sehen. Das war ein Versuch um die Sprachqualität zu verbessern hab es nun aber wieder in Originallage. Geht vorsichtig mit dem Dingen um! Es geht schnell kaputt. Kostet rund 18€.

Danach habe ich Dämmstoff zurecht geschnitten und über die komplette Abdeckung gelegt und diese wieder angebracht (Anschlüsse nicht vergessen). Vorerst das Innenlicht aussparen (es sei denn ihr habt dünneres Material als ich), da der Platz recht eng ist zum Dach. Das Mikro noch NICHT einsetzen aber anschliessen!
Dateianhang:


Wenn ihr dann die Abdeckung angebracht habt, durch das Montageloch des Mikros weiteres Dämmmaterial Richtung Innenlicht stopfen (bitte drauf achten das es nicht entflammbar ist, oder nicht so voll machen!). Das Mikro hebt beim einsetzen den Dämmstoff an, deswegen ist es von Vorteil weiteres Material zu verwenden. Nun noch das Mikro rein und es sollte sich um einiges verbessert haben.

Gruß
Marcel

Ist mir EGAL wer dein Vater ist... Wenn ICH hier angel, läufst DU nicht übers Wasser!! :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

   Become a Patron