Hinterreifen
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Laufleistung der Pirellis bei mir: 9500 hinten und 10500 vorne.... wurde auch Zeit, dass die erneuert werden. Die Verschleißanzeiger kamen schon deutlich zum Vorschein.
Gruß
Tido
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wolfgang schrieb:
Nach den ersten 100 Kilomtern habe ich schon ein sehr gutes Gefühl, Fahren auf Kopfsteinpflaster oder über Straßenbahnschienen ist wesentlich angenehmer als vorher, und auch in Kurven habe ich nichts zu meckern, da ist er aber auf keinen Fall besser als der Pirelli. Nässetest steht noch aus.
Das Wetter der letzten Tage



Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang
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vorne Metzeler.
Pirelli hinten
Metzeler vorne
Billig wars nicht (180,- inkl wuchten vorne) jedoch war die Auswhal bezüglich Reifen
schwierig. Viele Reifen haben im Profil Querrillen die mich von der Haltbarkeit nicht
überzeugen und den Reifen zudem laut machen. Die beiden Pirellis der Erstaustattung
sind nicht mehr lieferbar

genommen. Der hat 19590 Km gehalten und bekommt in der Garage einen Ehrenplatz.
Bin gespannt wie es mir mit den neuen Reifen geht.
Bei der Gelegenheit habe ich mir meine Bremsklötzte angesehen, die Arbeiten sich sehr gleichmäßig ab und sind bei ca 50% vorne und 60% hinten.
Viele Grüße Mike
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bestelle mir gerade einen Satz
MICHELIN POWER PURE SC TL FRONT 120/70-14 55P für 38€
MICHELIN POWER PURE SC TL REAR 140/60-13 57L für 38,30€
und dann probier ich mal noch den
MICHELIN CITY GRIP TL FRONT 120/70-14 55P für 38,30€
MICHELIN CITY GRIP TL REAR 140/60-13 63P für 40,70€
bei Reifentiefpreis.de
Grüsse
NUTOKA
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Ich habe auch die City Grip drauf und bin sehr zufrieden. Nicht mehr das Gewackle wenn man nur über die Straßenmarkierungen fährt. Ganz anderes Fahrgefühl als mit den Pirellis...
Gruß
Seiermann
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jepp ich hab immer noch nen Reservereifen in der Garage. Für den Winter habe ich noch nen Winterreifen von Heidenau in der Hinterhand und ich geh davon aus, dass ich im Sommer 2 Satz Hinterreifen benötige. Will den City Grip diesen Sommer mal ausprobieren.
Im Frühjahr/Sommer schau ich dann wieder obs irgendwo nen Heidenau Winterreifen im Angebot gibt.
Gruß NUTOKA
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Ich hatte auf meinen silbernen Vectrix aufgrund diverser Rutscher mit den Original Pirellis hatte ich mir im Herbst letztes Jahr einen Satz Michelin City Grip bestellt und montieren lassen. Im ersten Moment waren die etwas besser bei Nässe, aber in Kreiseln bin ich trotz wirklich vorsichtiger Fahrweise immer wieder ganz leicht hinten weg gerutscht.
Da ich Ganzjahresfahrer bin hätte ich schon gerne einen Reifen, der auch bei Nässe eine ordentlich Haftung bietet. Auf meinem weißen Vectrix (den ich jetzt fahre, der silberne ist verkauft) ist noch der Original Pirelli drauf und den will ich jetzt vor dem Herbst ersetzen (zumal er auch über 5 Jahre alt ist)
Hat da jemand eine Empfehlung?
Gruß,
Jürgen
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Ein Wechsel der Reifen für Sommer und Winter will ich eigentlich eher nicht machen, denn das kostet ja auch bei jedem Wechsel in der Werkstatt wieder extra und nen zweiten Satz Felgen habe ich leider nicht...
Ich habe leider (wobei es im Endeffekt ja freiwillig ist) nicht die Möglichkeit mit dem Auto zu fahren, wenn das Wetter schlecht ist, weil wir schlicht nur noch ein Auto haben, welches meine Frau braucht. Lediglich bei Schnee werde ich dann mit dem Auto fahren, da muss ich mich dann mit Frau bzw. Eltern absprechen und dann eben deren Auto nutzen. Aber bei Regen muss/will ich definitiv auch weiterhin mit dem Vectrix fahren.
Ich denke ich werde mal die Kombination Heidenau K66/K62 versuchen. Den K66 kenne ich von der Innova und da war er vom Grip her auch bei Regen ein Traum. Lediglich die Laufleistung war nicht so dolle und der Vorderreifen hatte ne extreme Sägezahnbildung. Mal schauen wie das dann bei denen für den Vectrix ist...
Werde mal in der Werkstatt fragen, was die für den Satz inkl. Montage nehmen.
Gruß,
Jürgen
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Zu den Heidenau M+S sei geschrieben, wenn die drauf sind wird nur NiMh Beschleunigung und Dauergeschwindigkeit gefahren. Gerade was Beschleunigung angeht sind die schon nach weniger wie 2tkm nicht mehr wirklich Wintertauglich. Aber Gemütlich und Ruhig bewegt sollten zwei Hinterreifen für einen Winter reichen.
Ach ja, bin zur Zeit mal richtig viel mit dem Roller unterwegs. Daher diese Aufrechnung. 2-3 tKm im Monat spule ich momentan mit dem Roller runter.
Gruß Uwe
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Einen Wechsel der Reifen nach Jahreszeit kann ich wie gesagt leider nicht machen, weil ich nur einen Satz Felgen habe und ein Wechsel 2-4 mal im Jahr würde doch recht teuer werden...
Gruß,
Jürgen
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Aber bei beiden gilt, Watte in die Ohren und sich nicht wundern wie Laut die sein können. Ich glaube der Vergleich mit einem Kettenpanzer auf Asphalt könnte passender nicht sein.
Auf mehr wie 6 tkm im Jahr bin ich ja im Schnitt auch nicht gekommen. Nur zur Zeit bin jeden Tag 100 km und mehr allein nur auf dem Arbeitsweg unterwegs.
Gruß Uwe
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- wolfgang
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Die haben bei meinen arbeitstäglichen 60 Kilometern so gerade über den Winter gehalten. Im November/Dezember mit den ersten Schneeflocken aufgezogen und im April/Mai waren dann neue (Sommer-)Reifen fällig, die dann wieder bis zu den nächsten Winterreifen hielten. Vorne war immer ein bisschen mehr Profil als hinten übrig, aber Umziehen hätte keinen Sinn gemacht.Heavendenied schrieb: Ich habe mir jetzt mal den Satz K66/K62 als M+S bestellt. Ich habe ne Fahrleistung von etwa 5000-6000km im Jahr und bin mal gespannt wie die dann so halten.
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Ich werde mal noch ein paar Wochen damit fahren, vor allem mal bei Nässe, und dann berichten.
Gruß,
Jürgen
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Fahrtechnisch sind sie gut. Vor allem auch im Sommer ohne M&S Zulassung. Der grüne ehemals Mario´s Roller fährt ja diese Reifen Sommers wie Winters. Ist bei Mario ja schon so gefahren.
Gruß Uwe
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