Hinterreifen

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13 Apr 2012 12:58 #3891 von NUTOKA
Hinterreifen
Hallo zusammen,

welchen Hinterreifen könnt ihr denn im Sommer so empfehlen?

Gruss NUTOKA

Jetzt wird der Landkreis "elektrisch" gerockt ;)

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13 Apr 2012 15:08 #3901 von wolfgang
Aw: Hinterreifen
Die serienmäßigen Pirellis sind langlebig und auf trockenen Straßen sehr angenehm zu fahren. Bei Nässe sind sie eine Katastrophe, allerdings weiß ich nicht, ob andere da besser sind.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang

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13 Apr 2012 15:37 #3902 von BurgerMario
Aw: Hinterreifen
Hallo!

Ich habe ja die Heidenauer drauf...
Bei Nässe Top, Trocken TOP, etwas lauter langlebigkeit ????
Meine haben ja erst 1000km runter...

Grüße

Mario

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13 Apr 2012 16:35 #3906 von Vectrixfahrer
Aw: Hinterreifen
Ich hab die Heidenau auch seit 4000km drauf und bin sehr zufrieden. Bin auch den ganzen Winter damit gefahren, sogar im Schnee, wenn auch ungewollt.

Twizy: 55tkm, Akku 92% SOH

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13 Apr 2012 16:43 #3907 von NUTOKA
Aw: Hinterreifen
Ich hatte ja im Winter den M+S von Heidenau drauf, der war nach 5.000km unten, jetzt hab ich wieder den Pirelli drauf. Da ich bei Regen eh langsamer fahr, brauch ich eigentlich eher nen griffigen Reifen bei trockener Fahrbahn und vor allem sollt er langlebig sein. Deswegen die Frage, ob jemand schon andere Marken ausprobiert hat.

Gruss NUTOKA

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13 Apr 2012 17:46 #3908 von BurgerMario
Aw: Hinterreifen
Hallo!

Ich habe DEINEN Heidenauer aber nicht als Wintermischung!!!
Der sollte um einiges Haltbarer sein :)

Genaues nächstes Jahr ;)

Grüße

Mario

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13 Apr 2012 18:18 #3913 von mikemitbike
Aw: Hinterreifen
Hi ich habe akktuell den Metzler ME 7Teen hinten drauf, vorne noch den ersten Pirelli (15.500 Km) der aber dieses Jahr gewechsel wird. Ich werd mir wieder Pirellis aufziehen lassen da sie wesentlich leiser sind als der Metzler und so wie es ausschaut auch länger halten.
Viele Grüße Mike

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15 Apr 2012 19:16 #4024 von Seiermann
Aw: Hinterreifen
Hallo,
vom Motorrad her kann ich sagen: Metzler=Katastrophe, egal ob trocken oder nass, Bridgestone Battlax = super, egal ob trocken oder nass. Leider gibts den nicht in unserer Hinterreifen-Dimension... :(
Allerdings ist am 1. April ein neuer Typ (SC1) extra für Großroller auf den Markt gekommen und ich habe die Hoffnung, dass ich, bis mein Hinterreifen runter ist, doch die passende Dimension bekomme. Auf jeden Fall lasse ich mir Reifen mit zwei verschiedenen Gummimischungen (außen weich und innen härter) montieren.
Zur Langlebigkeit: Wenn interessieren 2000km mehr oder weniger wenn man auf der Nase liegt? Die Sicherheit ist entscheidend !
Gruß
Seiermann

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25 Apr 2012 16:14 #4826 von ThMeier
Aw: Hinterreifen
Hallo

Musste aus der Not heraus am Montag den Hinterreifen mit km 4250km wechseln, infolge eines "Lochs" im Hinterrad (Schraube steckte in der Lauffläche). Der Reifen war ca 1/2 abgefahren.
Der Pneuhändler erklärte mir, dass er den Reifen aus Sicherheitsgründen nicht reparieren darf.
Also habe ich mich für einen neuen "Pirelli Diabolo Scooter" in der Dimension 140/60-13 entschieden.

Ich kann natürlich noch keine Aussagen über die Eigenschaften machen. (oder hat schon jemand Erfahrung damit?).
Der Pirelli GTS24 (Originalbereifung) war nicht mehr im Katalog. Ich war damit eigentlich recht gut zufrieden.

Grüsse aus der Schweiz, Thomas
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25 Apr 2012 22:09 #4867 von Helixuwe
Aw: Hinterreifen
Eine Schraube dreht man heraus und vulkanisiert den Reifen entweder mit einem Flicken von innen oder mit einem Speziellen Gummi direkt von aussen. Das hält bis der Reifen abgefahren ist. So oft wie ich das schon machen durfte und nie Probleme damit hatte kann ich schon gar nicht mehr zählen. Alles fing damit an das mein Reifenhändler bei einen nahezu neuem Reifen auf dem Helix sagte das Loch kann er nicht flicken. Da kam mir die Erinnerung von einem alten Meister der in Wuppertal Reifen auf diese Art repariert hatte, ist jetzt schon über 25 Jahre her, und es nie Probleme damit gab. Seit dieser Aussage hat mir nie mehr jemand einen Reifen aufgezogen, weder am Auto noch am Roller. Nun gut, ich habe ja selber eine Abzieh- und Wuchtmaschine zur Verfügung so das ich alles selber machen kann. Die Krönung war einmal ein Dachpappennagel in einem nagelneuen Reifen von meinem PKW. Aus mangel an Material hielt sogar ein normaler Fahrradflicken den ich von innen aufwulkanisiert habe.
Aber ganz wichtig und deswegen wird das alles nie ein Betrieb machen ist die regelmäßige Luftdruckkontrolle. Und auch deshalb mache ich solche Reparaturen nicht für Andere die eventuell nicht regelmäßig kontrolieren und somit sich den Reifen heiß fahren können. Genauer gesagt heißt das man immer vor Fahrtantritt einen Blick auf die Reifen wirft was ja eigendlich eine Selbsvertändlichkeit ist.
Wie oft habe ich schon Leute auf der Straße angesprochen warum sie mit so platten Reifen rumfahren, der letzte hatte sogar eine Reifendruckanzeige im Bordcomputer und diese nicht beachtet.
Gruß Uwe

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25 Apr 2012 22:21 #4870 von BurgerMario
Aw: Hinterreifen
Hallo!

Den Diablo Scooter hatte ich mal auf meinen Burgman.
Anfangs ein guter Reifen, baut aber leider recht schnell ab und bekommt Auswaschungen...
Rechne mit ca. 5000km Laufleistung hinten...

@Uwe
Klar könnte man auch Vulcanisieren, aber warum???
An diesen 60 Euro für den Reifen hängt schliesslich das Leben.
Zudem hat eine Werkstatt eine Gewährleistungspflicht.
Auch deshalb wird sowas nicht vulcanisiert!

Grüße

Mario

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26 Apr 2012 07:05 #4882 von Helixuwe
Aw: Hinterreifen
Genau das habe ich doch geschrieben, das mache ich für keinen Anderen, Gewährleistung, und mache es selber da ich ja damit fahren muß, Sicherheit.
Und für 60 Euro kann ich 6 tkm Strom aus der Dose ziehen, oder fast zwei Solarmodule kaufen. Der Umwelt ist mit Neukaufen auch nicht gedient wenn das Alte noch zu gebrauchen ist.
Gruß Uwe

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26 Apr 2012 08:53 #4893 von Seiermann
Aw: Hinterreifen
Bei einem Gürtelreifen ist ein Loch von einer Schraube eigentlich kein Problem. Schlauch rein und gut ist.
War wohl ein übervorsichtiger bzw. geschäftstüchtiger Reifenhändler...

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26 Apr 2012 09:26 #4894 von BurgerMario
Aw: Hinterreifen
Seiermann schrieb:

Bei einem Gürtelreifen ist ein Loch von einer Schraube eigentlich kein Problem. Schlauch rein und gut ist.
War wohl ein übervorsichtiger bzw. geschäftstüchtiger Reifenhändler...


Hallöchen!

das mit dem Schlauch ist nicht erlaubt :( bei schlauchlosen Reifen..
Beim Motorrad....

JEDER Reifenhändler wird einen Motorradreifen austauschen, egal ob da nur 100km oder 2000km drauf sind...
Ein Motorrad hat nur 2 Räder, ein Reifenschaden während der Fahrt mit plötzlichem Druckverlust... dann gibts u.U. Tote...

Es gibt halt sowas wie Gewährleistung auf Arbeiten, und niemand wird da ein Risiko eingehen!!!

Hat mit vorsichtig oder geschäftstüchtig nix zu tun!

Wer das bei seinem Fahrzeug selbst macht, ist was anderes...

Grüße

Mario

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26 Apr 2012 13:30 #4919 von NUTOKA
Aw: Hinterreifen
Hallo zusammen,

ich habe gestern vorne MICHELIN 120/70-14 TL 55P M/C FRONT POWER PURE SC
für 40,59€ und hinten MICHELIN 140/60-13 TL 57L M/C REAR POWER PURE SC
für 39,30€, beide versandkostenfrei, bestellt.

Bei den Preisen, wird bei mir kein Reifen repariert oder geflickt. Fürs draufmachen zahle ich pro Reifen nur 10€.

Gruss Andy

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