Akkukauf, ich hab es getan, ...Fragen bleiben trotzdem

  • Porcaro
  • Porcaros Avatar
  • Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 0
25 Jun 2021 21:26 #213711 von Porcaro
Akkukauf, ich hab es getan, ...Fragen bleiben trotzdem
Liebe Twizy-Foristen, ich schreibe nicht viel hier im Forum , lese aber immer wieder mal mit. Nun habe ich trotz Suche hier ein paar Fragen an diejenigen , die das Prozedere des Akkukaufs schon hinter sich haben.
Ich habe seit Mai 2015 einen 2012er Twizy. Damals mit 2200km Laufleistung gekauft.
Km-Stand aktuell sind 26000km
Für meinen alten Batteriemietvertrag zahle ich monatlich 40€ bei einer jährlichen maximalen Fahrleistung von 5000km. Ich fahre nicht im Winter.
Nachdem ich seit Februar erfolglos versucht habe jemanden von der Renault-Bank zwecks Akkukauf ans Telefon zu kriegen und auch nicht auf email oder aufs Kontaktformular reagiert wurde, bin ich jetzt beim dritten Händler angekommen, der mir innerhalb kürzester Zeit ein Angebot für meinen Akku gemacht hat. Die beiden anderen Händler hatten kein Interesse oder keine Ahnung. Ich weiß es nicht genau.
Der Akku soll nur 350€ netto kosten...soweit so gut.
Letzten Montag habe ich also den Kaufvertrag für den Akkukauf unterschrieben.
Heute nun hat mir die Renault-Bank knapp 140€ auf mein Girokonto überwiesen?
Ich freue mich ja schon, wenn da was auf mein Konto gutgeschrieben wird, aber was könnte dieser Betrag sein?
Ist das evtl. eine Rückzahlung für meine Minderkilometer? Das kann ich mir ja fast nicht vorstellen. Vor allem schon innerhalb von 5 Tagen nach Unterschrift ?!
Was könnte das noch sein?
Ob das nun alles mit dem Akkukauf klappt und was der Händler noch an Handlingpauschale draufrechnet weiß ich natürlich noch nicht, aber ich hoffe mal das Beste. Insgesamt habe ich die letzten 6Jahre also knapp 2900€ Batteriemiete bezahlt. Hui , ein ganz schöner Batzen.
Kann mir jemand vielleicht noch ein paar Tipps oder Antworten geben?

Schönen Gruß und vielen Dank
Günter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BinKino
  • BinKinos Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Persönlicher Text
  • Beiträge: 6977
  • Dank erhalten: 2184
25 Jun 2021 22:02 #213712 von BinKino
Akkukauf, ich hab es getan, ...Fragen bleiben trotzdem
Ja, würde RCI die Kommunikation / den Dialog mit den Kunden beherrschen, hätten die dir mitteilen können, was das für eine Erstattung ist. Das bekommste sicher mit der nächsten Rechnung - oder nie, da man bei der RCI wohl meint, die Kunden besitzen eine Glaskugel.

Ich würde da jetzt mal auch von der MinderKM ausgehen...

Die RCI ist halt ein Dr****laden.

Warte es mal ab.. ;-)

Überraschend schnell aber, total ungewohnt...

Twizy 80 04/2016 & Zoe R240 11/2015
❌ Halbinsel PV 5,7 kWp, 25 kWh LFP4
❌ Youtube: www.youtube.com/c/a68k_de
>>> KEIN SUPPORT PER PM <<<

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • OS-Grizu
  • OS-Grizus Avatar
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Twizy ist keinen Auto - das ist eine Einstellung..
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 5
09 Jul 2021 11:25 #214097 von OS-Grizu
Akkukauf, ich hab es getan, ...Fragen bleiben trotzdem
Ich würde auch auf die Minder-Km tippen. Ging bei mir auch extrem schnell, Den Kaufvertrag vom Händler habe ich dann auch erst zwei Wochen später bekommen. Vorher kommt dann noch ein Anschreiben der RCI-Bank mit der Erklärung. Rückfragen per Mail oder Telefon kann man sich aber sparen, da reagiert eh keiner drauf.

..Gruß Frank

Fuhrpark:
2003er Megane CC - verkauft in 2021

Seit 2021 nur noch elektrisch:
2012er Twizy 85-Elia mit Kaufakku
2019er Zoe R90 (Leasing bis 03/2022)
2016er Zoe R240 (Eigentum! mit Mietakku)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TwizyChrisy
  • TwizyChrisys Avatar
  • 10k Boarder
  • 10k Boarder
  • Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
  • Beiträge: 18093
  • Dank erhalten: 9617
09 Jul 2021 14:15 #214102 von TwizyChrisy
Akkukauf, ich hab es getan, ...Fragen bleiben trotzdem

OS-Grizu schrieb: . Rückfragen per Mail oder Telefon kann man sich aber sparen, da reagiert eh keiner drauf.


Sorry, kenne ich GANZ anders. Ich habe immer freundliche und kompetente Antorten auf SCHRIFTLICHE Anfragen erhalten.
Telefon = Callcenter = Ahnungslosigkeit = Abwimmeln.

Mehr Twizys, mehr Freude.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

   Become a Patron