Angebliche Unfallreduktion mit Tesla Autosteer war grober Rechenfehler

  • dexter
  • dexters Avatar
  • Autor
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 6028
  • Dank erhalten: 4200
10 Feb 2019 18:27 #167213 von dexter
Angebliche Unfallreduktion mit Tesla Autosteer war grober Rechenfehler

Michael

Twike 3 (2001) … Emco Novum (2009) … Twizy 80 (2012) … Mii electric+ (2020)

dexters-web.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • stromkreisparadies
  • stromkreisparadiess Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Markus
  • Beiträge: 3747
  • Dank erhalten: 1012
10 Feb 2019 19:16 #167218 von stromkreisparadies
Angebliche Unfallreduktion mit Tesla Autosteer war grober Rechenfehler
Habe nur ich den Artikel falsch verstanden oder alle anderen?

Ich lese da überhaupt nix sinnvolles raus. Warum interessiert zu welchem Zeitpunkt das System installiert wurde? Zumal ja eh fast alle Autopilot haben, oder?
Wichtig wäre das Verhältnis von Kilometern mit Autopilot gegenüber ohne aber dazu gibt es ja anscheinend gar keine Daten und darum geht es wieder bei der ursprünglichen Studie, noch bei dem heiseartikel. Das was dort ausgewertet wurde hat null Aussagekraft, da es ja sein könnte das ein Unfall mit installiertem aber ausgeschaltetem Autopilot stattfand. Wäre dann wie ohne, aber würde in der Statistik anders auftauchen. Wollte mich auf heise nicht anmelden um das zu schreiben.

Grüße von Markus

-> Twizy Technic, LED Tagfahrlicht, LED Innenbeleuchtung, Sitzheizung, Radio mit Freisprecheinrichtung
-> Brammo Empulse R
-> 2x Elektrofahrrad (Stadt-Trekking und Downhill für den Wald)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • dexter
  • dexters Avatar
  • Autor
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 6028
  • Dank erhalten: 4200
10 Feb 2019 21:09 #167233 von dexter
Angebliche Unfallreduktion mit Tesla Autosteer war grober Rechenfehler
Der erste Punkt ist, dass man aus den Daten, die Tesla geliefert haben, gar nichts zuverlässig schlussfolgern kann.
Der zweite Punkt ist, dass die Behörde für ihre Auswertung fehlende Daten herbeihalluziniert hat, statt diese von Tesla anzufordern.
Der dritte Punkt ist, dass Musk, obwohl er es hätte besser wissen müssen, die falsche Auswertung der Behörde direkt für PR verwendet hat.

Alles immer vorausgesetzt, dass der Bericht Hand und Fuß hat. Allerdings ist der vierte Punkt, dass die Behörde ebendiese Überprüfung durch Dritte zunächst versucht hat zu verhindern, und erst gerichtlich dazu gezwungen werden musste.

Doch die NHTSA weigerte sich, die Informationen herauszugeben. Diese Transparenz würde Tesla im Wettbewerb erheblich benachteiligen und interne Überlegungen der Behörde offenlegen – beides Ausnahmegründe nach dem US-Informationsfreiheitsgesetz.


Das alles hat IMO ein ziemlich starkes Gerüchle.

Schon der erste Punkt wirft böse Fragen auf: sind Tesla intern so chaotisch, dass sie keine belastbare Datenbasis liefern können, oder wurde hier eine künstliche Datenbasis für die Behörde generiert?

Michael

Twike 3 (2001) … Emco Novum (2009) … Twizy 80 (2012) … Mii electric+ (2020)

dexters-web.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • stromkreisparadies
  • stromkreisparadiess Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Markus
  • Beiträge: 3747
  • Dank erhalten: 1012
11 Feb 2019 16:13 #167262 von stromkreisparadies
Angebliche Unfallreduktion mit Tesla Autosteer war grober Rechenfehler
Wir reden aneinander vorbei.
Was da passiert ist ist unfug und auch schlimm.

Aber es lassen sich darauf eben keine Angaben über Unfallreduktion mit autosteer ableiten. GARKEINE.. Weder 50% weniger noch 50% mehr.
Oder sehe ich das falsch?

Grüße von Markus

-> Twizy Technic, LED Tagfahrlicht, LED Innenbeleuchtung, Sitzheizung, Radio mit Freisprecheinrichtung
-> Brammo Empulse R
-> 2x Elektrofahrrad (Stadt-Trekking und Downhill für den Wald)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

   Become a Patron