Originalakku Resurrection
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Ich bin gerade dabei einen Originalakku aus Restteilen zusammen zu bauen. Die Zellen haben noch um die 80% Kapa, das reicht mir für den Innerortstransporttwizy. Muss morgen mal die bereits zusammengesammelten Teile auflisten, aber was mir definitiv noch fehlt ist der/ein Stromsensor. Falls sich kein Originalteil auftreiben lässt, gibts Werte für das Teil, so das ich zur Not was "Universales" verbauen könnte?
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Wegen dem Stromsensor, schreib mal dem Fabio an (Delveccio)
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Zellen vorspannen
Sieht soweit ganz gut aus, wenn auch die oberen Längsstreben homemade sind...
Irgendwie sind die beiden Stützplatten doch nicht identisch? Jedenfalls war der Bügel der Stromschiene im Weg. War...
Und dann passiert sowas... ich schwör das er nicht runtergefallen ist... Drecksding!
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Ulli-et-Tom schrieb: ... CAN-Bus-Stecker der Sevcon ...
Da die Verriegelungsnase des Steckers gebrochen war (warum auch immer), wollten wir den Stecker auf jeden Fall tauschen. Der ist nicht so einfach zu finden, aber mit Eingabe (776164-1 Tyco) ist der doch zu finden.
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Ich brauch u.a. auch das Gegenstück, welches fest im Akkuboden eingebaut wird. Jemand ne Idee wo ich das finde?
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Pfälzer68 schrieb: Ich brauch u.a. auch das Gegenstück, welches fest im Akkuboden eingebaut wird. Jemand ne Idee wo ich das finde?
Geht es hier im Moment noch um die schwarze Yazaki-Buchse?
Das Teil mit den 10 (12) Pins?
Das Teil ist regulär über die Ersatzteilnummer bei Renault zu erwerben (296740718R).
Das aber nur theoretisch eine Option.
Praktisch kommt das nicht in Frage, da die Preisgestaltung ähnlich dem Haltebolzen für die Bremsbeläge ist.
Um die 200,- € wenn ich es richtig erinnere.

Günstigere Alternativen:
1. Im Ladegerät ist ein ähnliches Teil verbaut.
Der zweite Stecker ist aber falsch.
Wenn jemand dieses Kabel aus einem Ladegeräte-Totalschaden übrig hat, das könnte man auf eine ordentliche Weise adaptieren.
2. Yazaki-Kabel von klausz verwenden.
Das würde auch funktionieren, würde dann aber auch am Akkuboden eine Bastelei bedingen.
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Frickeln werd ich eh müssen, aus den Akkuumbauten bleibt ja normalerweise nicht viel an Kabelbaum übrig. Macht aber nix.
Nachher mal die zellen messen und eventuell einzeln auf gleiche Spannung bringen.
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Alibaba hat eine echt gute Foto-Suchfunktion
Evtl. auch Google?
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Die Fotos zeigen die Ansichten in denen die Belegungen gezeichnet wurden.
Bei der Belegung des 40-poligen Stecker kannst du die grau gezeichneten Brücken 1-2-3-4-5-6-7 und auch jeweils die Brücken zwischen den blauen Plus- und den gelben Minuspolen ignorieren.
Diese Brücken sind im Original-BMS geschaltet bzw. ergeben sich durch die Modulverbinder.
Legende 40-poliger Stecker:
1-1 (2-2, usw.) bezeichnen jeweils die beiden Anschlüsse des NTC-Widerstand.
Wobei sich die Nummerierung auf das jeweilige Modul bezieht.
- + M bezeichnen den Minus-, Pluspol und den Mittenanschluss des jeweiligen Modul.
Bei den Modulbuchsen bezeichnen T1 und T2 die beiden Anschlüsse des NTC-Widerstand.
Da hat die Nummerierung also nichts mit der Modulnummer zu tun.

Noch Fragen Kienzle?
Ggf. kann ich dir ein Muster zukommen lassen.
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Ihr seid einfach U N G L A U B L I C H!


Danke!
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