Hilfe Stromlaufplan Bremslicht /- Bremslichtschalter/UCH
- green_fox
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ich habe die Tage mal testweise von Philips die Ultinon LEDs als Schlußlicht/Bremslicht verbaut. Jetzt habe ich ein lustiges Verhalten:
- Ist das Licht aus gibt es keinen SERV Fehler, das Bremslicht leuchtet ganz normal
- Schalte ich das Licht an leuchtet SERV, geht aus wenn ich bremse. Zusätzlich leuchtet das Bremslicht jetzt etwas abgeschwächt mit und wird heller wenn ich bremse.
- Habe ich die Handbremse angezogen leuchten Schlusslicht und Bremslicht so wie sie sollen
Das die UCH meckert wegen den LEDs wusste ich ja, aber ich dachte eher das SERV angeht wenn ich bremse und nicht dauerhaft. Jetzt ist die Frage: Eigentlich wollte ich in den Stromkreis zum Bremslicht einen Lastwiderstand parallel schalten um das Leuchtobst zu simulieren, aber es sieht ja so aus das es eher um das Schlusslicht geht? Oder liegt ich völlig falsch?
Ich fahre mit 100% veganen Strom
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- ernst_m
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Ich vermude eher ein Masse Problem . Die LED brauchen nicht viel Strom um zu leuchten . Versuche mal mit einen Starthilfe Kabel von den Lichtern zu Masse zu Bügel ,ob sich da was ändert .
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- villadsen
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Ich hatte ungefähr das selbe Problem und hat 10 Watt (2 Mal 5 Watt) Wiederstand am Schlusslicht angeschlossen.green_fox schrieb: Moin,
ich habe die Tage mal testweise von Philips die Ultinon LEDs als Schlußlicht/Bremslicht verbaut. Jetzt habe ich ein lustiges Verhalten:
- Ist das Licht aus gibt es keinen SERV Fehler, das Bremslicht leuchtet ganz normal
- Schalte ich das Licht an leuchtet SERV, geht aus wenn ich bremse. Zusätzlich leuchtet das Bremslicht jetzt etwas abgeschwächt mit und wird heller wenn ich bremse.
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Das die UCH meckert wegen den LEDs wusste ich ja, aber ich dachte eher das SERV angeht wenn ich bremse und nicht dauerhaft. Jetzt ist die Frage: Eigentlich wollte ich in den Stromkreis zum Bremslicht einen Lastwiderstand parallel schalten um das Leuchtobst zu simulieren, aber es sieht ja so aus das es eher um das Schlusslicht geht? Oder liegt ich völlig falsch?
Einer von weniger als 50 Twizyfahrer in Dänemark
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2013 Twizy #1 Goldi: Color 4/2012, Lader 2.Gen., OVMS 2, Korea Fenster, AHK, Parrot mit DAB+, Smart Brabus Ledersitz mit Heizung,
Getriebezusatzlager. usw.
Seit 2022 Twizy #2 Bj 2012, OVMS 2, Korea Scheiben, Bluetooth/Freisprech Lösung aus Korea.
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- TwizyChrisy
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Goldi schrieb: LED, warum?
Weil man's kann Wirklich Sinn macht das HINTEN nicht.
Mehr Twizys, mehr Freude.
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- green_fox
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Ich werde die Idee von Villadsen mal aufgreifen und mit Lastwiderständen für das Standlicht arbeiten, aber wenn mir das zu warm an den Widerständen wird lasse ich es. Oder ich bestell mir mal ein Widerstandsortiment und teste aus ob ein paar Nummern kleiner auch funktioniert, mal gucken wie weit sich die (das?) UCH austricksen lässt. Technisch die beste Lösung wäre natürlich wenn man die Funktionskontrolle irgendwie ausprogrammieren kann.
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9,5 kwp auf dem Dach
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