Twizy 24h Maximalstrecken

  • klausz
  • klauszs Avatar
  • Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mittelfristig: X > 160km pro Akkuladung
  • Beiträge: 2148
  • Dank erhalten: 738
19 Apr 2019 09:06 - 19 Apr 2019 09:29 #171921 von klausz
Twizy 24h Maximalstrecken
Der Twizy hat sich als ziemlich robustes Fahrzeug entpuppt.

Zwischenzeitlich lassen sich mehr und mehr Komponenten verändern. Da passt es wohl am besten in die Rubrik Projekte.

Um die Möglichkeiten aufzuzeigen sollten wir es erfassen. Eines sind die Entfernungen. Um nicht allzuviel umrechnen zu müssen nehmen und als Vorschlag, nehmen wir mal die Gesamtstrecke innerhalb 24 Stunden.

Ich mach mal den Anfang (jetzt geht es ans optimieren) denke aber da kommen einige andere die mehr haben (u.a. Otto?). (Ca 2012 hatte ich mal etwas mehr als 150 km in Originalkonfiguration). Es geht erst richtig los.

Bei Interesse an dem Thema machen wir später eine sortierbare Tabelle.

Datum;Startort;Ziel;Startzeit;Ankunftszeit;Akku;BMS;Zusatzlader;DauerGesamt(StartAkkuvoll, AnkAkkuLeer); km Gesamt; Start;Ende;wer
2019.04.18;282 km;Donaustauf;Schussenried7:00;21:30;FA LiFePO4; PBMS; 30A Zusatzlader;2 Tage; 434km;Pi/cz;Schu../de;klausz

140-160km pro Akkuladung, und wie erreichen wir das?
Gemäß dem Motto: "Es ist mir egal ob die Katze schwarz oder weiß ist, Hauptsache sie fängt Mäuse." DENG
Letzte Änderung: 19 Apr 2019 09:29 von klausz. Begründung: Details
Folgende Benutzer bedankten sich: euver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

   Become a Patron