100 km - das ist kein Scherz mehr

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03 Aug 2017 11:24 #132687 von vicar21
100 km - das ist kein Scherz mehr
Danke Klaus,
wir haben Tesla schon bei der zwei Messen in Monaco kontaktiert.
ZERROOOO Interesse. Da sind eigene Ingenieuren und versuchen selber seine Projekte umzusetzen und Premien kassieren.
Wenn Herr Musk ist dein beste Freund - dann kann man versuchen.
Wir eröffnen bald eigene Produktion.

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31 Jan 2018 23:30 #143520 von klausz
100 km - das ist kein Scherz mehr

vicar21 schrieb: Ich bedanke mich bei Thomas. Er hat sein Twizy-Motor mir nach Wachtberg gebracht.

In paar Tagen geht dieser Motor nach Russland und kriegt neu Leben.
Es wir voll Eisenpacket von dem Stator und von dem Rotor ausgetauscht. Motor wird neu entwickelt und in der Twizy Motor-Gehäuser rein gesteckt. Ich werde wieder berichten.
Aber in kürze wird es noch ein Twizy fahrer unser Motor testen.


Gibt es hier Neuigkeiten, Thomas?

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03 Feb 2018 13:38 #143670 von vicar21
100 km - das ist kein Scherz mehr
Hallo Thomas,
zur dem Motor noch die Entwickler nicht gekommen.
Gerade wird Testlabor aufgebaut und die Produktion von E-Bike Motoren voll im Arbeit.
Dein Motor kommt auch in Einsatz. Ich habe auch kein Zeit mit mein Twizy etwas zu machen.
Bin gerade in China, die Produktion auf die Beine zu stellen
LG
Viktor

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04 Mär 2019 07:11 #168496 von Snorre
100 km - das ist kein Scherz mehr
Aus dem Elia-Tuningbox-Thread:

Goldbacher schrieb:
Was ist eigentlich aus der Motorverbesserungsaktion von vicar21 geworden. Weilt er noch unter uns?
www.twizy-forum.de/projekte-twizy/83216-100-km-das-ist-kein-scherz-mehr


Das ist eine rhetorische Frage, oder?

Goldbacher schrieb: Ist mein Optimismus in dem Fall unangebracht? Ich habe vielleicht nicht alles gelesen.


Mehr wie du weiß ich wahrscheinlich auch nicht.
Aber er hat sich vor 2 Jahren hier angemeldet und große Ankündigungen gemacht.
Sein letzter Post war vor einem Jahr.
Etwas Handfestes "geliefert" hat er meines Wissens nach nicht.

Mit Neuigkeiten zu diesem Thema rechne ich frühestens wenn im Sommer bei der Eröffnung des BER der Sono vorgestellt wird.
Wahrscheinlich wird dann ein "100 km Twizy" vom Akku des Sion geladen.

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04 Mär 2019 08:14 #168498 von klausz
100 km - das ist kein Scherz mehr
WIr hatten bisher drei mir bekannte Ansätze:
1. Akku vergrößern (Range Extender oder Fremdakku), hierzu ist ein angepasstes BMS notwendig.
2. Motor/Antriebsstrang verbessern
3. Aerodynamik optimieren.
Im ersten Anlauf war keine der Lösungen erfolgreich. Die Lösungen 2+3 wären schön weil diese Energie sparen. Auch hätte ich nie erwartet was Tesla mit dem Model 3 an energiesparenden Motoren für Potentiale offenlegt.
Selbst bei Stückzahlen von 25.000 Fahrzeugen - wo die Lösungen angewendet werden können - ist viel idealismus und auch Geld für Versuche notwendig um Verbesserungen zu erreichen.

Für größere Stückzahlen wird es Lösung 1 werden.

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04 Mär 2019 10:10 #168506 von Saarlodrie
100 km - das ist kein Scherz mehr

3. Aerodynamik optimieren.


Wenn ich mir da die Bilder vom Seat Minimo anschaue, dann hat Renault in Sachen Aero schon genau gewußt, wie es geht und der Twizy war der gangbare Kompromiss.

Aber echte 100km im Twizy mit vertretbarem Aufwand kommen über den Akku.

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04 Mär 2019 12:56 #168517 von M UC 334
100 km - das ist kein Scherz mehr
100km fahr ich jetzt auch schon.... :whistle: :laugh:
Ne geb dir völlig recht....und da eigentlich mittlerweile was die Energiedichte angeht viel passiert ist , ist technisch die 100 ja kein Ding mehr....nur die fertige Umetzung fehlt halt noch....

Der mit dem Elch tanzt NORDKAP by Twizy
, www.bundestwizytreffen.de ,
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04 Mär 2019 13:58 - 04 Mär 2019 19:14 #168522 von Großstadtfahrer
100 km - das ist kein Scherz mehr
Na ganz so ist es ja nicht.

Dexter hat mit dem umgebauten Motor ja ein paar Probefahren gemacht, welche recht vielversprechend waren.

Es war ja niemals geplant den Motor in Serie herzustellen.

Es ging ihm nur darum eine Proof of Concept mit Twizy-Komponenten zu erstellen.

Ich denke, wenn du dich mit ihm kurzschließen würdest, dann würde er dir vielleicht mit Rat zur Seite stehen, wenn du einen Motor umbauen willst.

In Serie ist das halt vom Arbeitsaufwand her nicht bezahlbar.
Hat er auch schon so erwähnt.

Gruß
Frank

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Bei Fragen einfach PN an mich. Ich kenn den Admin ganz gut :-P
Letzte Änderung: 04 Mär 2019 19:14 von Großstadtfahrer.

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04 Mär 2019 18:09 #168538 von dingdong
100 km - das ist kein Scherz mehr
Ich habe es im anderen Fred schon geschrieben, er lebt und arbeitet zur Zeit in China.

Victor und ich halten lose Kontakt über E-Mail

Und nein, er hat "meinen" Motor nicht vergessen.

Und wie Frank schrieb "Es ging ihm nur darum eine Proof of Concept mit Twizy-Komponenten zu erstellen."

Gruß in die Runde!

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04 Mär 2019 19:38 #168557 von TwizyChrisy
100 km - das ist kein Scherz mehr

Snorre schrieb: Mit Neuigkeiten zu diesem Thema rechne ich frühestens wenn im Sommer bei der Eröffnung des BER der Sono vorgestellt wird.
Wahrscheinlich wird dann ein "100 km Twizy" vom Akku des Sion geladen.

SCNR


Ich liebe feinsinnigen Humor :-)

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10 Mär 2019 10:57 - 10 Mär 2019 11:00 #168944 von vicar21
100 km - das ist kein Scherz mehr

dingdong schrieb: Ich habe es im anderen Fred schon geschrieben, er lebt und arbeitet zur Zeit in China.

Victor und ich halten lose Kontakt über E-Mail

Und nein, er hat "meinen" Motor nicht vergessen.

Und wie Frank schrieb "Es ging ihm nur darum eine Proof of Concept mit Twizy-Komponenten zu erstellen."

Gruß in die Runde!

"Tot gesagte leben länger":P


Sorry Jungs,
ja, ich habe es nicht vergessen, aber habe auch nicht gedacht dass es wird so lange dauern.
Twizy wurde nach Moskau transportiert und ist im Arbeit.



Es ist geplant der Motor voll auf unserer Motor austauschen. Den Akku ist auch schon zu alt und wird nicht viel benutzt, deswegen wird auch bald ausgetauscht.
Ich bin gerade in China, und baue kleinere Motoren für E-Motorräder und kleine E-Cars (bis zu 45 km/h)
Das ist nur 3, 5 und 7 kW Motoren und die passende Kontroller für dieser Fahrzeuge.

Es wurde keine große Interesse für Twizy gegeben. Aber wir plannen den Twizy zu reanimieren und als Beispiel zeigen.
Nur wie gesagt, der original Motor ist zu groß, ich benutze jetzt die Motoren 20,7 kg für E-Car mit dem Lehrgewicht 400 kg (drei Sitzer) Die Fahrzeuge fahren nur bis zu 70 km/h und mit dem Akku 6 kWh fahre ich 110 km Reihweite aber in Hochland Gebiten mit der durchschnitliche Geschwindigkeit um 42 km/h im Stadtverkehr

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Letzte Änderung: 10 Mär 2019 11:00 von vicar21.
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10 Mär 2019 11:41 #168946 von klausz
100 km - das ist kein Scherz mehr

vicar21 schrieb:

dingdong schrieb: Ich habe es im anderen Fred schon geschrieben, er lebt und arbeitet zur Zeit in China.

.. Es wurde keine große Interesse für Twizy gegeben. Aber wir plannen den Twizy zu reanimieren und als Beispiel zeigen.
Nur wie gesagt, der original Motor ist zu groß, ich benutze jetzt die Motoren 20,7 kg für E-Car mit dem Lehrgewicht 400 kg (drei Sitzer) Die Fahrzeuge fahren nur bis zu 70 km/h und mit dem Akku 6 kWh fahre ich 110 km Reihweite aber in Hochland Gebiten mit der durchschnitliche Geschwindigkeit um 42 km/h im Stadtverkehr
..


Victor lebt und macht Fortschritte. Vielen Dank!
Und wenn Du uns mehr über diese Twizy Alternativen aus China sagen kannst gerne.
Der Twizy war - und ist in Europa - aktuell immer noch die beste Plattform für Experimente und Verbesserungen. Kostengünstig mit Straßenzulassung. Vielleicht kannst Du uns dann auch bessere Motoren/Antriebstechnik liefern.

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10 Mär 2019 13:12 - 10 Mär 2019 13:17 #168952 von vicar21
100 km - das ist kein Scherz mehr

klausz schrieb:

vicar21 schrieb:

dingdong schrieb: Ich habe es im anderen Fred schon geschrieben, er lebt und arbeitet zur Zeit in China.

.. Es wurde keine große Interesse für Twizy gegeben. Aber wir plannen den Twizy zu reanimieren und als Beispiel zeigen.
Nur wie gesagt, der original Motor ist zu groß, ich benutze jetzt die Motoren 20,7 kg für E-Car mit dem Lehrgewicht 400 kg (drei Sitzer) Die Fahrzeuge fahren nur bis zu 70 km/h und mit dem Akku 6 kWh fahre ich 110 km Reihweite aber in Hochland Gebiten mit der durchschnitliche Geschwindigkeit um 42 km/h im Stadtverkehr
..


Victor lebt und macht Fortschritte. Vielen Dank!
Und wenn Du uns mehr über diese Twizy Alternativen aus China sagen kannst gerne.
Der Twizy war - und ist in Europa - aktuell immer noch die beste Plattform für Experimente und Verbesserungen. Kostengünstig mit Straßenzulassung. Vielleicht kannst Du uns dann auch bessere Motoren/Antriebstechnik liefern.


Hi Klaus!
Ja, es ist so. Twizy ist viel günstiger zu experementieren, als mit dem Tesla. ;)
Deswegen habe ich damals auch mit dem angefangen.

Nach der lange Zeit in Deutschlan , habe ich keine fortschritte gemacht.
Danach bin ich nach China gegangen und gleiche Test mit dem E-Car's Chok und Pickman gemacht. Die Motoren wurden ausgebaut, umgewickelt, nur musste ich auch auf Сurtis Controller greifen. Mit unseren Motoren funktioniertte derzeit nur Curtis und Sevcon.
Und die Chinesen haben sofort reagiert. Reichweite 20-25 großer und die Autos statt 42-45 km/h bis zu 70 km/h. Haben auch die Lösung mit dem Controller gefunden, der ist jetzt auch in Produktion und viel günstieger als Sevcon und macht unser Motor noch besser.
Das Foto weleche ich habe oben gezeigt, das ist der letzes Jahr Model
Jetzt sind die auch mit zwei und vier Türen










Es war drei Sitzer, jetzt vier, nur ganz kleine "Kofferraum" :laugh: Der Koffer wird nicht passen, aber wenn man mit dem Twizy vergleicht, dann das ist rißig (zwei - drei Tüten von Aldi passen)
Jetzt machen wir Zertifizierung für Europa und Amerika.
Am Ende des Jahres sind die erste Fahrzeugen nach Mexico wurden transportiert.
Wie schon gesagt habe- die Max. Geschwindigkeit 70 km/h (original war nur 45)
Und mit dem Akku 72 V 84 Ah kann ich auf dieser Strecke 110 km fahren (Der Vrbrauch auf dieser Strecke 57-58 Wh/km:

Durchschitt 42 km/h im Stadt, und das ist nicht der Bonn mit der Flachem Land. Und 42 Durchschnitt dass ist auch keine normalle Stadt Fahrt mit der 60 Begrenzung und ca. 25-30 Ampeln auf der Strecke.
Wiegt das Auto wie Twizy, nur innen viel mehr. Auch die Fenster mit der Electrick, kein Wind kommt rein ;-), Heizung, es ist möglich Rang Extender einbauen.
Mit dem Akku 104 Ah und 72 V (es werden neuen Akkus verbaut bis zur - 40°C kann man benutzen) kommt man auf ca. 3500-4000$
Transport bis zu Hamburg oder andere Haffen- free (nur Haffen Gebühren und Zoll am ende)
Mit dem nächstem Motor wollen wir dieses Auto auf 90 km/h bringen
Reifen sind 13".
ich hoffe es genug über Chinesische Alternative zu Twizy B)

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Letzte Änderung: 10 Mär 2019 13:17 von vicar21.
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10 Mär 2019 16:59 #168960 von dingdong
100 km - das ist kein Scherz mehr
Danke Victor!:) :woohoo:

Der Weg ist das Ziel
(1. Twizy-Deutschland-Tour)
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10 Mär 2019 17:05 #168963 von Goldbacher
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Kann man nicht zwei kleine Motoren direkt an die Hinterräder bauen und damit auch das Getriebe weglassen? Kann man mit dem Sevcon zwei parallel geschaltete Motoren betreiben?

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