GM und Ford wussten schon vor 50 Jahren Bescheid

  • dexter
  • dexters Avatar
  • Autor
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 6026
  • Dank erhalten: 4195
28 Okt 2020 16:50 #204157 von dexter
GM und Ford wussten schon vor 50 Jahren Bescheid
www.eenews.net/stories/1063717035

Scientists at two of America's biggest automakers knew as early as the 1960s that car emissions caused climate change, a monthslong investigation by E&E News has found.

The discoveries by General Motors and Ford Motor Co. preceded decades of political lobbying by the two car giants that undermined global attempts to reduce emissions while stalling U.S. efforts to make vehicles cleaner.


Anfangs haben sie die Studien sogar noch veröffentlicht, aber die Politik hat nicht reagiert, also gab es keine Regeln für alle Automobilfirmen. Ab Ronald Reagan war dann Kapitalismus im Endstadium angesagt.

Nikki hat dazu ein Video gemacht:
https://www.youtube.com/watch?v=HzbjciNID5w


Michael

Twike 3 (2001) … Emco Novum (2009) … Twizy 80 (2012) … Mii electric+ (2020)

dexters-web.de
Folgende Benutzer bedankten sich: BinKino, Pfälzer68

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • klausz
  • klauszs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mittelfristig: X > 160km pro Akkuladung
  • Beiträge: 2149
  • Dank erhalten: 738
31 Okt 2020 01:17 #204262 von klausz
GM und Ford wussten schon vor 50 Jahren Bescheid
Die Zigarettenindustrie bleibt wohl unerreicht. Ein naher Verwandter von Sigmund Freud:
en.wikipedia.org/wiki/Torches_of_Freedom

Bezüglich der Gesundheit wurden massenweise Studien "angepasst" und Wissenschaftler "beschäftigt".

Meines Wissens war das erste AKW in Deutschland womöglich ein Geschenk von GE. Habs nicht gefunden. Nur das:
www.welt.de/geschichte/article153189505/...mkraft-ein-Geschenk-des-Himmels-war.html

Es ist auch immer eine Frage der Handlungsalternativen. Jimmy Carter hatte ein paar Versuchs-PV Panels auf das Weisse Haus montieren lassen.

140-160km pro Akkuladung, und wie erreichen wir das?
Gemäß dem Motto: "Es ist mir egal ob die Katze schwarz oder weiß ist, Hauptsache sie fängt Mäuse." DENG
Folgende Benutzer bedankten sich: weiss60

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

   Become a Patron