Elektrofahrzeuge, Öl & Verbrenner - 2023 und danach - Ross TESSIEN

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29 Jan 2019 23:29 #166517 von klausz
Elektrofahrzeuge, Öl & Verbrenner - 2023 und danach - Ross TESSIEN
Ein Rückblick we lange es gedauert hat bis neue Technologien den Markt durchringen hatten uns ein Ausblick wie es mit Elektrofahrzeugen ziemlich bald durchstartet.

Now You Know:



Und der referierte Artikel/Analyse von Ross Tessien:
seekingalpha.com/article/4225153-evs-oil-ice-impact-2023-beyond

140-160km pro Akkuladung, und wie erreichen wir das?
Gemäß dem Motto: "Es ist mir egal ob die Katze schwarz oder weiß ist, Hauptsache sie fängt Mäuse." DENG

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07 Feb 2019 14:47 #167032 von klausz
Elektrofahrzeuge, Öl & Verbrenner - 2023 und danach - Ross TESSIEN
'Elektroauto-Verkäufe in den großen Märkten nehmen 2018 deutlich zu
07.02.2019 | In: Studien & Umfragen 7 Kommentare
... Nach einer Analyse der Unternehmensberatung PwC wurden im vergangenen Jahr in den USA, China sowie den fünf großen europäischen Märkten erstmals 1,1 Millionen reine Elektroautos verkauft. Im Vergleich zum Vorjahr entspreche dies einer Zunahme von knapp 72 Prozent.
.. Bezogen auf alle Stromer in den von PwC analysierten Automärkten stieg der Marktanteil der reinen Elektroautos von 36,8 auf 42,9 Prozent, womit diese erstmals an Hybriden vorbeizogen.
“Diese Entwicklung ist aus unserer Sicht einschneidend. Denn nachdem jahrelang debattiert wurde, welcher alternativen Antriebsform die Zukunft gehört, zeigt unsere Analyse nun ganz klar, dass der ‘Vollelektriker’ auf dem Weg ist, sich als weltweit dominante alternative Antriebstechnologie zu etablieren”, so PwC-Analyst Christoph Stürmer. “Wenn sich der Trend aus 2018 in den führenden Märkten fortsetzt, dann wird schon in diesem, spätestens aber im kommenden Jahr jedes zweite neu zugelassene Elektroauto ein reiner ‘Stromer’ sein.”
.. Auffallend sind weiter die Unterschiede zwischen den großen Märkten. Während in China im vergangenen Jahr auf 1000 Neuzulassungen bereits 34 vollelektrische Modelle kamen, waren es in den großen europäischen Ländern gerade einmal 8 – nur auf Deutschland bezogen 11. In China handelt es sich schon jetzt bei zwei Dritteln aller verkauften E-Autos um reine Stromer, während in Europa mit einem Anteil von fast 70 Prozent noch immer die Hybride dominieren.
Völlig anders entwickelt sich derweil der US-Markt, wo komplett elektrisch betriebene Autos mittlerweile “als Statussymbol sowie als Statement gegen den SUV-Boom” gelten, sagt Stürmer. In den USA wurden im vergangenen Jahr schon fast 225.000 reine Batterie-Fahrzeuge neu zugelassen, gemessen an den 2017er-Zahlen ein hoher Zuwachs von 115 Prozent. ,,'
ecomento.de/2019/02/07/elektroauto-verka...rossen-maerkten-nehmen-2018-deutlich-zu/

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