EU hebt Handelsschutzmaßnahmen für Solarmodule aus China auf

  • Mephy
  • Mephys Avatar
  • Autor
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 88
  • Dank erhalten: 92
03 Sep 2018 14:34 #156923 von Mephy
EU hebt Handelsschutzmaßnahmen für Solarmodule aus China auf
Folgende Mitteilung der Europäischen Union ist heute bei uns reingekommen:

EU hebt Handelsschutzmaßnahmen für Solarmodule aus China auf
Die EU-Kommission hat beschlossen, die Antidumping- und Antisubventionsmaßnahmen der EU für Solarmodule aus China nach fast fünf Jahren heute (Montag) um Mitternacht auslaufen zu lassen. Nachdem die Kommission die Bedürfnisse der Hersteller und Importeure von Solarmodulen geprüft hat, hat sie sich für das Auslaufen der Schutzmaßnahmen im Interesse der gesamten EU entschieden. Dieser Beschluss trägt auch den neuen Zielen der EU im Bereich der erneuerbaren Energien Rechnung.

Näheres hier
Folgende Benutzer bedankten sich: klausz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BinKino
  • BinKinos Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Persönlicher Text
  • Beiträge: 6947
  • Dank erhalten: 2167
03 Sep 2018 16:11 - 03 Sep 2018 16:13 #156931 von BinKino
EU hebt Handelsschutzmaßnahmen für Solarmodule aus China auf
Ist das nun schon 5 Jahre her ... nja Mai 2014 hab ich meine Module aufs Dach bekommen...

Das könnte eine gute Nachricht für den Endkunden sein. Hoffen wir, dass die Preise weiter gegeben werden...
(könnte noch ein paar Module aufm Dach gebrauchen hehe)
Aber im Ernst.
Hat die Maßnahme damals jemand wirklich verstanden? Ich nicht.
Da haben sich jahrelang bei uns gewisse Herrschaften an dem Geschäft auf die eine und andere, legale wie auch illegale Weise (siehe die (Tochter)Firma, die bei mir installierte, da gibt es zum GF auch ganz nette und aufschlußreiche Artikel im Netz) und als die gesättigt waren, hat man den Steuer-Riegel vorgeschoben. Futterneid ohne Ende. Meine schwache Sicht der Dinge.

Twizy 80 04/2016 & Zoe R240 11/2015
❌ Halbinsel PV 5,7 kWp, 25 kWh LFP4
❌ Youtube: www.youtube.com/c/a68k_de
>>> KEIN SUPPORT PER PM <<<
Letzte Änderung: 03 Sep 2018 16:13 von BinKino.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TwizyChrisy
  • TwizyChrisys Avatar
  • 10k Boarder
  • 10k Boarder
  • Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
  • Beiträge: 18000
  • Dank erhalten: 9491
03 Sep 2018 19:08 #156944 von TwizyChrisy
EU hebt Handelsschutzmaßnahmen für Solarmodule aus China auf

BinKino schrieb: Hat die Maßnahme damals jemand wirklich verstanden? Ich nicht.
.



Ein gewisser Herr A. Schlossbesitzer und Muliti-Pleitjer hatte sein zweites Jagdschloss noch nicht ganz bezahlt, also mussten seine Freunde in der Politik noch etwas "nachhelfen"....

Mehr Twizys, mehr Freude.
Folgende Benutzer bedankten sich: klausz, BinKino

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • klausz
  • klauszs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mittelfristig: X > 160km pro Akkuladung
  • Beiträge: 2148
  • Dank erhalten: 738
03 Sep 2018 22:52 #156958 von klausz
EU hebt Handelsschutzmaßnahmen für Solarmodule aus China auf
'Am 10. Mai 2017 kündigte Solarworld seine Insolvenz an.'
de.wikipedia.org/wiki/Frank_Asbeck

Nachdem das Unternehmen Solarworld letztes Jahr wohl endgültig an die Wand gefahren wurde wäre es möglich daß das Gründungsmitglied der Grünen - Frank Asbeck - seine Lobbyisten in Brüssel zurückgezogen hat. Daraufhin hat dann vermutlich der ehemalige Bertelsmann Lobbyist, das CDU Mitglied Martin Selmayr und Juncker Kommissionsbüroleiter entschieden jetzt können wir das stoppen.

In aller Konsequenz dürften sich die Preise für Solarpanels in den nächsten 6 Monaten um mindestens 30% nach unten bewegen. Die aktuell günstigsten Angebote scheinen bei 48 US$-cent/Wp, Die chinesischen Unternehmen durften ziemlich sicher nicht unterhalb 70 Euro-cent einführen sonst kam der Zoll. Auf Alibaba liegen die Preis aktuell bei 0,20 ..0,25-0,3 .. 0,4ct/Wp.
www.alibaba.com/trade/search?fsb=y&Index...=product_en&CatId=&SearchText=solarpanel

140-160km pro Akkuladung, und wie erreichen wir das?
Gemäß dem Motto: "Es ist mir egal ob die Katze schwarz oder weiß ist, Hauptsache sie fängt Mäuse." DENG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • euver
  • euvers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3752
  • Dank erhalten: 1107
30 Mai 2021 10:53 #212616 von euver
EU hebt Handelsschutzmaßnahmen für Solarmodule aus China auf
Restart der europäischen Solarzellenproduktion.

Alte Solarstandorte neu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • GeölterBlitz
  • GeölterBlitzs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ein Leben ohne Strom ist möglich, aber unwahrschei
  • Beiträge: 1689
  • Dank erhalten: 986
31 Mai 2021 07:05 #212656 von GeölterBlitz
EU hebt Handelsschutzmaßnahmen für Solarmodule aus China auf
Na, da hat der "Hife - Ruf" der Strom - Konzerne,

zum befürchteten "Strom - Versorgungs - Tal"

durch die schnell wachsende E - Mobilität

doch tatsächlich die "Politik - Verantwortlichen"

vor abentlichen TV - Blackout's aufgeschreckt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

   Become a Patron