Presseartikel

  • leahpar
  • leahpars Avatar
  • Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 0
25 Okt 2014 07:11 #78744 von leahpar
Presseartikel
Guten Morgen zusammen,

mit meinem Anliegen öffentliche Ladesäule bin ich an die lokale Presse gegangen, Artikel dazu gibt es hier:

www.echo-online.de/region/bergstrasse/he...-staedtischen-Steckdosen;art1245,5559508

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • M UC 334
  • M UC 334s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Grenzen gibts nur im Kopf!Geht nicht gibt's nicht
  • Beiträge: 4586
  • Dank erhalten: 1411
25 Okt 2014 08:21 #78746 von M UC 334
Aw: Presseartikel
gefällt mir,jetzt wird die stadt vielleicht ein bischen aufgerüttelt!
und zum druck erhöhen ein E-treffen in der stadtmitte mit presse :laugh:
das sie mal sehen wieviel da schon rumstromert und das erhöhter bedarf besteht!
vielleicht noch das ordnungsamt einladen zur probefahrt dann habt ihr ruck zuck die säulen ;)
grüße
MUC

Der mit dem Elch tanzt NORDKAP by Twizy
, www.bundestwizytreffen.de ,
#twizycon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helixuwe
  • Helixuwes Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Begeisterter Rollerfahrer bis -14 Grad
  • Beiträge: 1883
  • Dank erhalten: 124
25 Okt 2014 18:00 #78772 von Helixuwe
Aw: Presseartikel
Deutschland!
Was nutzen solche Dinge wie E-Cross, E-Aruda, E-... Treffen?
Da wiehert der Amtsschimmel und gallopiert weiter Richtung Feierabend. Und sollte doch mal Jemand so eine Säule afgestellt haben dann gibt es darum großen TamTam. Wenn alle wieder weg sind sind sie wirklich weg. Steckdose funktioniert nicht? Ja der das mal veranlasst hat dort eine hinzustellen ist längst in einer anderen Abteilung da er unnötigerweise Steuergelder für nutzlose Vorhaben bewilligt hatte. Und überhaupt Sie sind der erste der überhaupt mal nach der Dose fragt, guten Tag.
Also doch, Hauptamtliche einstellen die Geld kosten sich aber kümmern und dann 4€ pro kw/h verlangen müssen. Oder einen Laden mit 24/7er Öffnung dabei stellen. Ach nee, Tankstellen gibt es ja schon. Man, das ist die Lösung. Eine neue Verordnung für Tankstellenbetreiber mit 24/7er Öffnungszeiten. Pro Zapstelle müssen sie eine 22 kw Stromzapfstelle installieren um weiterhin den Mini oder Midi SupermarktmitBäckerei betreiben zu dürfen.
Das allein würde es anstoßen es doch mal mit einem Stromer zu versuchen. Zweiter Schritt, jeder Supermarktparkplatz muß je nach Umsatz einen gewissen Teil seiner Stelplätze mit Steckdosen ausrüsten. Jetzt schauen die Anderen neidisch auf die Kostenlostanker und rennen eventuell doch mal los um sich über leiseres Fahren zu informieren.
Dritter Schritt, E-scharing bei jedem der genannten Dosenaufsteller. Abrechnung? EC und SIM im Fahrzeug. Warum also die SIM in eine Ladesäule wenn die dann doch mehr ausfallen wie funktionieren, Ladefoxx hat ja gezeigt das es so nicht funktioniert. Oder jeder Sharer bekommt einen Schlüssel ala P+C passend für alle Fahrzeuge der zusammen mit der Geldkarte, die hätte dann endlich auch mal einen Sinn, das Fahrzeug öffnet und bewegen läßt.
Nimm den Artikel und gehe mal den kurzen Dienstweg, zur nächsten Tanke oder Supermarkt. Oder noch besser wie jede Demo, in jedem Geschäft mit Parkplatz fragen warum man denn sein Fahrzeug nicht wärend des Einkaufes laden kann. Wenn das mit Absprache passiert und so jeden Tag dort ein oder zwei nachftragen kann was passieren. Ich mache das schon seit dem ich Fahrenderweis auf Steckdosen angewiesen bin. Und dann verliert jemand ganz zufällig direkt vorm Marktleiter ein Prospekt mit einer Ladesäule welches auch noch den Stempel des örtlichen Elektrikers aufgedrückt hat.
Denn was in der Zeitung steht ist doch vergessen sobald diese zugeklappt wird. Aber vielleicht ließt ja doch einmal jemand der was zu sagen hat diesen Artikel.
Gruß Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • dago
  • dagos Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • ...robots in disguise
  • Beiträge: 1896
  • Dank erhalten: 88
25 Okt 2014 23:42 - 26 Okt 2014 00:05 #78813 von dago
Aw: Presseartikel
@uwe - diesmal bin ich ganz deiner meinung - darum: willsde was gut gemacht haben - mach es selbst:

(bei der gelegeheit, ein grosses dank an uwe.... master of charge) ;)

hm...... kollesche.....
etwas ungeschickt war vielleicht der hinweis, dass du eine ladesäule unweit deines hauses haben möchtest ;)
damit hast du sofort die neider auf deiner seite
....warum soll die stadt dem ne säule vor´s haus bauen ?.... isch krig jo auch koine...

und zur stadt.... gequakt wird viel, aber gemacht umso weniger (stichwort ladesäulen aufm parkdeck) :blink:

einfache lösung.....
fahre deinen quitschy noch 3 jahre und kauf dir dann einen tesla "3" :)
in 17,5 km hast du ab anfang november einen supercharger mit 8 ladesäulen stehen
DAS ist doch schlaraffenland.... rund um die uhr kostenlosen strom und dann auch noch mit einem affenzahn geladen
B)
hirschberg-großsachsen (kurz unter hepprem) :silly:

tesla ms+m3, twizy (verliehen), e-smart und zero, res.: sion, klare tendenz zum roadster 2 - 18kw pv, 3 pw2, dsk + typ2 bis 22kw
Anhänge:
Letzte Änderung: 26 Okt 2014 00:05 von dago.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • leahpar
  • leahpars Avatar
  • Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 0
28 Okt 2014 19:58 #78995 von leahpar
Aw: Presseartikel
Hallo MUC,
das ist eine super Idee. Es müssten sich allerdings ein paar Leute finden, die Zeit und Lust haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BinKino
  • BinKinos Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Persönlicher Text
  • Beiträge: 6967
  • Dank erhalten: 2180
18 Aug 2016 18:45 #113415 von BinKino
Aw: Presseartikel
Passt ja hier rein ... :D

www.heise.de/newsticker/meldung/Elektroa...r-jedes-Elektroauto-oeffnen-3298937.html

Elektroautos: Bundesregierung will Ladesäulen für jedes Elektroauto öffnen
heise online
18.08.2016 11:50 Uhr Kai Rüsberg


Elektroautos sollen künftig an jeder öffentlichen Ladesäule mit Strom versorgt werden können. Dazu soll die Ladesäulenverordnung geändert werden.

Die Bundesregierung plant eine entscheidende Änderung der Ladesäulenverordnung für Elektroautos. Damit soll die Authentifizierung und Bezahlung an den Ladesäulen deutschlandweit vereinheitlicht werden. Der Entwurf des Wirtschaftsministeriums, der gerade in der Ressortabstimmung ist, sieht vor, dass Elektroautofahrer jede Ladestation im öffentlichen Raum nutzen können, auch ohne zuvor langfristige Verträge abschließen zu müssen. So könnten die E-Fahrer den Ladestrom über eine beliebige App oder mobile Internetseite bezahlen können. Brancheninsider rechnen damit, dass die Ladesäulenverordnung II im kommenden November dem Bundesrat vorgelegt werden kann und dann noch in diesem Jahr in Kraft tritt.
(...)


Twizy 80 04/2016 & Zoe R240 11/2015
❌ Halbinsel PV 5,7 kWp, 25 kWh LFP4
❌ Youtube: www.youtube.com/c/a68k_de
>>> KEIN SUPPORT PER PM <<<

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • dago
  • dagos Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • ...robots in disguise
  • Beiträge: 1896
  • Dank erhalten: 88
19 Aug 2016 13:04 #113462 von dago
Presseartikel
:dry: ob ich das noch erleben werde ?........
schlimm finde ich auch, dass alleine hier in mannheim innenstadt auf 1 km im letzten jahr 3 öffentliche ladesäulen geschlossen wurden !!!
2 x adac + rosengarten.... :huh:
B)

tesla ms+m3, twizy (verliehen), e-smart und zero, res.: sion, klare tendenz zum roadster 2 - 18kw pv, 3 pw2, dsk + typ2 bis 22kw

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ecomatic
  • Ecomatics Avatar
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 262
  • Dank erhalten: 84
02 Sep 2016 10:55 #114093 von Ecomatic
Presseartikel

Cfg Recup 0 50 -1-1
GEGEN die VERNICHTUNG von Bewegungsenergie

BTT 2017 Nr. 21
BTT 2016 Nr. 30
lipsia-e-motion 2016 Nr. 14
BTT 2015 Nr. 60

Rhein-Main Twizy-Team
Ex: Teammitglied von Twiz(y)einander
www.KommMit-Bergstrasse.de/aktuelles/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sattleryogi
  • sattleryogis Avatar
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 3
02 Sep 2016 11:26 #114094 von sattleryogi
Re:Presseartikel
Es hat sich bis auf die Optik und schnick Schnack nicht viel verändert in 100 Jahren .

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • E-Klaus
  • E-Klauss Avatar
  • Pro Boarder
  • Pro Boarder
  • Twizy fahren weils Spaß macht
  • Beiträge: 488
  • Dank erhalten: 182
02 Sep 2016 11:58 #114095 von E-Klaus
Presseartikel
Naja vielleicht hilft das ja die Ladesituation in Zukunft zu verbessern:

Neues Strommarktgesetz verabschiedet – Betreiber von Ladeinfrastruktur sind Letztverbraucher
Ein wesentliches Hemmnis für private und gewerbliche Betreiber von Ladeinfrastruktur ist nun beseitigt. Mit der Verkündung des Strommarktgesetzes am 26. Juli 2016 gelten Betreiber von Ladeinfrastruktur als Letztverbraucher. Die Stromabgabe unterliegt damit nicht mehr den Anforderungen des Energiewirtschaftsgesetzes. Wie in Ergebnispapier Nr. 19 der Begleit- und Wirkungsforschung im Januar angekündigt, wurde diese Klarstellung nun rechtskräftig (§ 3, Nr. 25 EnWG).

Die Stromsteuer-Durchführungsverordnung wurde am 4. Mai 2016 ebenfalls in diesem Sinne geändert. Somit unterliegt die Abgabe von Strom an Ladesäulen nicht der Pflicht zur Stromsteuererhebung (§ 1a StromStV). Es ist keine Anmeldung beim Hauptzollamt erforderlich.

Auch das Messstellenbetriebsgesetz wurde am 23. Juni 2016 angepasst. Auch hier wird in Zukunft der Ladepunkt als Letztverbraucher und Anschlusspunkt dargestellt (§ 2 Abs.1 Nr. 8 MsBG). Diese Klarstellung beseitigen die bisher bestehenden Unsicherheiten, ob ein Betreiber von Ladepunkten womöglich ein Energieversorger sei. Dem weiteren Aufbau von Ladeinfrastruktur für die Elektromobilität wird diese Änderung wichtigen Vorschub leisten.

Gruß E-Klaus

Gruß E-Klaus
Folgende Benutzer bedankten sich: Großstadtfahrer, Oekopax

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Oekopax
  • Oekopaxs Avatar
  • Pro Boarder
  • Pro Boarder
  • Der mit dem Ladekabel tanzt
  • Beiträge: 767
  • Dank erhalten: 117
03 Sep 2016 20:03 #114153 von Oekopax
Presseartikel
Danke für den Hinweis!

Ich hatte letztens ein Gespräch mit dem "Betreiber" des Gewerbegebietes in dem ich arbeite und der hat mir gesagt, dass er genau deswegen keine Lademöglichkeiten anbietet.

Dem werde ich das gleich mal weiterleiten.

Hilf mit Kleinstkrediten an Menschen die von Banken kein Geld bekommen da sie nicht kreditwürdig sind!

www.KIVA.org

Nix verdient aber viel geholfen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • minitipper
  • minitippers Avatar
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 18
23 Sep 2016 14:48 #115368 von minitipper
Presseartikel
Twizys entern Elektromobilitätstag in Salzgitter.

Viele Firmen haben für den 1. Elektromobilitätstag einen guten Einsatz gezeigt. Renault war leider nicht dabei. Aber das hält die Twizyianer ja nicht auf. Die Besucher und die Presse war jedenfalls sehr angetan. Seite 1 der Regionalzeitung:


Im späteren Bericht dann noch ein Bild, das zwei Personen in (m)einen Twizy passen.


Anfangs stand Uli Nötel da allein. Dann habe ich meinen dazu gestellt. Zum Ende der Veranstaltung kam noch ein dritter Twizy aus Hannover dazu. Wir haben uns da einfach mitten in die Veranstaltung gestellt. B)
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pfälzer68
  • Pfälzer68s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 7445
  • Dank erhalten: 3940
23 Sep 2016 15:00 #115369 von Pfälzer68
Presseartikel
Hi.

immerhin ein Anfang... wobei das auch bei uns in DÜW so war... die Hersteller glänzten überwiegend mit Abwesenheit. Aber auch die Berichterstattung... "wieviel Strom verbraucht...4Euro.." die Schreiberlinge sind oft "etwas" überfordert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

   Become a Patron