Und da beschweren sich manche über den Twizy :-)

  • TwizyChrisy
  • TwizyChrisys Avatar
  • Autor
  • 10k Boarder
  • 10k Boarder
  • Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
  • Beiträge: 18046
  • Dank erhalten: 9555
24 Jan 2023 08:27 #239300 von TwizyChrisy
Und da beschweren sich manche über den Twizy :-)
www.autobild.de/artikel/tesla-model-y-performance-bremse-22453263.html


Amerika as it's best! Viel Schein.... wenig sein.....

Ich glaube ich entwickle jetzt auch eine "Performance" Bremse für den Twizy...
Dann aber mit der Abdeckung aus Pappe nicht aus Blech :-)

Mehr Twizys, mehr Freude.
Folgende Benutzer bedankten sich: euver, green_fox, kloetzle, Sherlock

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • green_fox
  • green_foxs Avatar
  • Top Boarder
  • Top Boarder
  • Beiträge: 1156
  • Dank erhalten: 645
24 Jan 2023 09:46 #239306 von green_fox
Und da beschweren sich manche über den Twizy :-)
Für mich ist der Stern von Tesla gefühlt langsam am Sinken, ich schnupper ja ab und zu in Tesla Foren rein. Qualität ist stellenweise ja nicht so prall, aber das ist ja bekannt. Schlimmer ist der von einigen Leuten als mies empfundene Service wenn mal etwas nicht funktioniert, das soll schlechter als VW Niveau sein :D ich bin gespannt wie weit asiatische Hersteller sich in Europa festigen können, BYD Seagull und Dolphin finde ich persönlich sehr interessant.

Ich fahre mit 100% veganen Strom ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • twizybär
  • twizybärs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3523
  • Dank erhalten: 1493
24 Jan 2023 10:56 #239310 von twizybär
Und da beschweren sich manche über den Twizy :-)
Tesla ist als Massenhersteller in der Realität angekommen. Ich kenne allerdings 5 teslaianer, die seit Jahren problemlos unterwegs sind, weil die Fahrzeuge einfach funktionieren. Und die wenigen Dinge, die zu regeln waren, wurden von Tesla geregelt.
Das gibt's. Isch schwöre.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rebound, green_fox

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • twizybär
  • twizybärs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3523
  • Dank erhalten: 1493
24 Jan 2023 17:14 #239324 von twizybär
Und da beschweren sich manche über den Twizy :-)
Ach ja, diese 5 schweigen und genießen ihren Tesla, posten also nirgends ihre positiven Erfahrungen, was vllt ein Fehler ist. Dennoch ist klar, dass Tesla Probleme vor allem in Service und Kommunikation hat.
Vom Imageverlust durch die Eskapaden des Herrn M. ganz zu schweigen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TwizyChrisy
  • TwizyChrisys Avatar
  • Autor
  • 10k Boarder
  • 10k Boarder
  • Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
  • Beiträge: 18046
  • Dank erhalten: 9555
24 Jan 2023 18:35 #239327 von TwizyChrisy
Und da beschweren sich manche über den Twizy :-)

twizybär schrieb: Tesla ist als Massenhersteller in der Realität angekommen. Ich kenne allerdings 5 teslaianer, die seit Jahren problemlos unterwegs sind, weil die Fahrzeuge einfach funktionieren. Und die wenigen Dinge, die zu regeln waren, wurden von Tesla geregelt.
Das gibt's. Isch schwöre.


Das glaube ich Dir unbesehen. Die Kisten fahren ja anscheinend auch. Aber es sind amerikanische Autos, nach uramerikanischen Prinzipien gebaut in amerikanischer Qualität und
mehr Schein als sein ist halt da schon mal die Grunddevise.

Nur weil man einen Ferrari vorgaukelt, heisst das ja nicht, daß man mit einem Golf nicht problemlos von München nach Nürnberg kommt. Nur deswegen ist es halt noch lange keine Ferrari.

Mehr Twizys, mehr Freude.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • twizybär
  • twizybärs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3523
  • Dank erhalten: 1493
24 Jan 2023 19:05 #239328 von twizybär
Und da beschweren sich manche über den Twizy :-)
Zahlst für M3 und Y ja auch keine Ferrari Preise.
Die MIC und MIG sind gut und nicht amerikanisch zusammengedengelt.
Ichsachsmalso. Das, was T seit 10 Jahren kann und auf die Straße bringt, bekommen die "Verfolger" nun auch so langsam halbwegs hin. Der Abstand verringert sich, Konkurrenz belebt das Geschäft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Normag
  • Normags Avatar
  • Pro Boarder
  • Pro Boarder
  • Beiträge: 440
  • Dank erhalten: 200
28 Jan 2023 12:34 #239554 von Normag
Und da beschweren sich manche über den Twizy :-)
Hallo,

also meiner ist ja einer der letzten im alten Jahr aus Grünheide, bei mir sind keine Abdeckkappen drauf, sondern "original" Performance Bremsen.
Ich bin auch kein "Tesla-Jünger" und mit dem Musk hab ich so meine Probleme, bis jetzt hab ich ca. 3000 km runter und bin besser zufrieden als erhofft.
Die Verarbeitung ist sehr gut, auch sehr gleichmäßige Spaltmaße. Ein Problem hab ich, es kommt eine Fehlermeldung im Rückhaltesystem Beifahrer, das können sie nicht mit ihrem mobilen Service beheben und ich muß dazu in ein Tesla Servicecenter (2 mal).
Die liegen nun mal nicht an jeder Ecke und kostet halt Zeit.
Der Verbrauch, bei diesen Temperaturen, liegt im Schnitt zwischen 15 kw und 20 kw, wobei ich noch nicht eine wirklich sparorientierte Fahrt gemacht habe, Beim "mitschwimmen" im Überlandverkehr sind Verbräuche zwischen 15 und 16 kw realistisch (jeweils ab Ladesäule).
Ich hab aber auch schon fast an die 40 kw gebraucht :facepalm: , allerdings waren das 128 km Strecke mit einer Geschwindigkeit, die jenseits jeglicher Vernunft lag. Aber auch da gab es keine Schwierigkeiten.
Einen interessanten Vergleich habe ich mit einem Bekannten machen können, wir sind ca. 260 km gefahren, ich mit dem Tesla, er mit dem Gegenspieler von Skoda (bei mir waren 2 Personen mehr drin als bei ihm), die Hälfe der Strecke fuhr ich voraus, die andere Hälfte er , Temperatur um den Gefrierpunkt. Ich lag beim Laden mit dem NRGKick bei 18 kw er bei 24 kw.

Grüße Heinz
Folgende Benutzer bedankten sich: Akku61

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • twizybär
  • twizybärs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3523
  • Dank erhalten: 1493
28 Jan 2023 15:10 #239558 von twizybär
Und da beschweren sich manche über den Twizy :-)
Bei Effizienz und Sparsamkeit i.V.m verhaltener Fahrweise ist T nach wie vor ganz vorne. einer meiner glorreichen 5 hat im TFF jetzt eine Fünfjahres Bilanz bei fast 100000 km gezogen. Er fährt einen dieser angeblich so fürchterlichen M3 aus US Produktion. Zufriedener kann man eigentlich nicht sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: Akku61

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Normag
  • Normags Avatar
  • Pro Boarder
  • Pro Boarder
  • Beiträge: 440
  • Dank erhalten: 200
23 Jul 2023 10:28 #246627 von Normag
Und da beschweren sich manche über den Twizy :-)
Hallo,

kleines Update von mir, mittlerweile hab ich 12.000 km auf meinem Y.
Außer der Fehlermeldung am Anfang keinerlei Probleme mehr.
Mittlerweile haben Sie eine Service Station in 50 km Entfernung und einen "Bodyshop" in 25 km Entfernung, was ich als praktikabel für mich seh (besser ich brauch sie gar nicht).
Verbrauchswerte von 12 kw beim gemütlichen mitschwimmen Überland bis 45 kw (der rechte Fuß ist halt sehr entscheident :facepalm: .)
Folgende Benutzer bedankten sich: twizybär

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • twizybär
  • twizybärs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3523
  • Dank erhalten: 1493
23 Jul 2023 15:00 #246633 von twizybär
Und da beschweren sich manche über den Twizy :-)
Mittlerweile hat sich Bielefeld zum T- Paradies entwickelt. Zum Bodyshop hätte ich 1,5 km, zum SUC 11, zum Stützpunkt Service, Verkauf und Auslieferung 13.
Autobild hat sich inzwischen einen Y aus Grünheide einmal ganz genau angeschaut und hatte so gut wie nix zu meckern.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

   Become a Patron