Consumer Reports und das Model S P85D

  • dexter
  • dexters Avatar
  • Autor
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 6026
  • Dank erhalten: 4196
10 Mai 2015 17:21 #87955 von dexter
Consumer Reports und das Model S P85D
...oder auch: wenn gestandene Autotester kichern wie kleine Mädchen...




Michael

Twike 3 (2001) … Emco Novum (2009) … Twizy 80 (2012) … Mii electric+ (2020)

dexters-web.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Morris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • dago
  • dagos Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • ...robots in disguise
  • Beiträge: 1896
  • Dank erhalten: 88
11 Mai 2015 20:40 #87998 von dago
Consumer Reports und das Model S P85D
ein wenig schade finde ich bei den "tests" das eigentlich nur diese vordergründigen trivialitäten zur sprache kommen
gewicht - preis - leistung - drehmoment - Vmax - reichweite

für mich, auf dauer, erheblich faszinierender, ist die ruhe die das fahrzeug ausstrahlt
noch nie habe ich ein fahrzeug so entspannt fahren können, wie den dicken
da verlieren sogar staus etwas von ihrem schrecken

diese - (auch) sprichwörtliche ruhe - genieße ich auch noch nach 18 monaten und 32.000km - ohne abnutzungserscheinungen :)
B)

tesla ms+m3, twizy (verliehen), e-smart und zero, res.: sion, klare tendenz zum roadster 2 - 18kw pv, 3 pw2, dsk + typ2 bis 22kw

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Woodstock
  • Woodstocks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Hab Sonne im Tank ...
  • Beiträge: 2698
  • Dank erhalten: 226
12 Mai 2015 07:51 #88023 von Woodstock
Consumer Reports und das Model S P85D

dago schrieb: ein wenig schade finde ich bei den "tests" das eigentlich nur diese vordergründigen trivialitäten zur sprache kommen
gewicht - preis - leistung - drehmoment - Vmax - reichweite

für mich, auf dauer, erheblich faszinierender, ist die ruhe die das fahrzeug ausstrahlt
noch nie habe ich ein fahrzeug so entspannt fahren können, wie den dicken
da verlieren sogar staus etwas von ihrem schrecken

diese - (auch) sprichwörtliche ruhe - genieße ich auch noch nach 18 monaten und 32.000km - ohne abnutzungserscheinungen :)
B)


Wie soll's denn auch (schon) zur Sprache kommen, wenn's fast kein Fahrzeug mit diesen Eigenschaften gibt ;) :laugh: - die wollen bei Tests ja vergleichen. Und immer sagen müssen, der is aber laut, macht auch keinen Spaß auf Dauer ...

Ulrich

Was für die Raupe das Ende der Welt, ist für den Rest der Welt ein Schmetterling (Dschuang Dse)
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • dago
  • dagos Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • ...robots in disguise
  • Beiträge: 1896
  • Dank erhalten: 88
12 Mai 2015 23:53 #88085 von dago
Consumer Reports und das Model S P85D
...bei vergleichstests magst du recht haben

aber auch die "normalen" fahrzeugtests sind mir etwas zu sehr auf "effekthascherei" ausgelegt
es gibt für kaufentscheidungen viel mehr - als das was im datenblatt steht.... ;)

und wer einmal selbst einen tesla ausprobiert hat (model s - nicht den roadster.... :P )
versteht was ich meine...... :)
B)

tesla ms+m3, twizy (verliehen), e-smart und zero, res.: sion, klare tendenz zum roadster 2 - 18kw pv, 3 pw2, dsk + typ2 bis 22kw

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BurgerMario
  • BurgerMarios Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 3767
  • Dank erhalten: 117
13 Mai 2015 16:01 #88121 von BurgerMario
Consumer Reports und das Model S P85D

dago schrieb:
und wer einmal selbst einen tesla ausprobiert hat (model s - nicht den roadster.... :P )
versteht was ich meine...... :)
B)


Oh, ja.. wie recht Du hast :)

Grüße

Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helixuwe
  • Helixuwes Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Begeisterter Rollerfahrer bis -14 Grad
  • Beiträge: 1883
  • Dank erhalten: 124
13 Mai 2015 17:44 #88134 von Helixuwe
Consumer Reports und das Model S P85D
Und mir reicht mein Ampera. Mehr Power braucht es nicht. Da macht langsam richtig Spaß, wenn man denn Zeit hat, und sich von Bose verwöhnen lasen. Aber ich muß jetzt auch erst mal wieder üben mit Groß und Leise. Nur Laden geht bei dem gar nicht. 40 km und 5 KW/h mit 2,2 Kw Einphasig ist nicht gerade Spaßig. Mal sehen ob ich den als festen Firmenwagen bekomme. Entweder ja oder er wird Verkauft. Denn für die Firma kommt er zu Teuer da keiner mit dem "Treibstoffmix" klar kommt und so mehr mit Benzin gefahren wird wie eigendlich nötig. Und da ist halt ein Audi A6 mit Diesel günstiger und leider auch geräumiger. Der Ampera bietet da halt nur mehr Komfort und Bequemlichkeit für die Passagiere. Bessere Sitze und Fahrwerk und vor allem Soundanlage ala Bose sind dicke Pluspunkte. O.K., mit der Luftfederung vom Tesla kann auch der nicht mithalten. Bisher habe ich nur den normal Modus getestet und traue mich kaum den Sport mal zu nehmem. Denn auch so hört man von Tempo 30 mit Kick Down noch ein qietschen der Reifen. Einziges Manko in L Stellung ist das er stark verzögert, rekupiert, ohne das die Bremsleuchten ansprechen. Da Bekommt der zu dicht Auffahrende schon mal Panik. Ist mir ja selber schon mal passiert wie ich letztes Jahr mal selber hinter meinem jetzigen Firmenwagen her fahren durfte ohne natürlich zu wissen das ich den mal selber fahre. Zum Glück war die Reku vom Vectrix stärker. Ich möchte den Tesla gar nicht erst fahren denn dann würde ich mich hoffnugslos überschulden. Den oder die, Roadstar und D, hätte ich ja bei Gildemeister schon mal fahren dürfen aber ich habe einmal den "Fehler" gemacht und den Vectrix gefahren.
Heute 40 km mit dem Ampera und 60 km mit dem Vectrix gefahren und darf das El nicht mehr fahren da die Frau mich nicht mehr läßt. Jetzt bin ich nur noch neugierig wie der Kangoo funktioniert wenn ich den nächste Woche mal 48 Stunden testen kann.
Gruß Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

   Become a Patron