Ladesäulen nur mit Ladekarte oder auch EC-/Kreditkarte
- TwizyChrisy
- 10k Boarder
- Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
- Beiträge: 18086
- Dank erhalten: 9603
04 Dez 2020 23:02 #206036
von TwizyChrisy
kommst zu mir
Mehr Twizys, mehr Freude.
Ladesäulen nur mit Ladekarte oder auch EC-/Kreditkarte
elmi schrieb: . Parkuhr mit Schuko 1€/h Vorkasse und ich würd ja gar nicht meckern....
kommst zu mir
Mehr Twizys, mehr Freude.
Folgende Benutzer bedankten sich: GeölterBlitz, elmi, green_fox, JoeBar
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- elmi
- Fresh Boarder
- Beiträge: 9
- Dank erhalten: 8
05 Dez 2020 09:48 #206054
von elmi
Ladesäulen nur mit Ladekarte oder auch EC-/Kreditkarte
Wie g*il ist das denn?!?!
Wenn ich mir Dich so anhöre, glaube Schnur nicht, dass ich mal so ohne mehrfaches nachtanken zu Dir komme. Schade eigentlich.
Wenn ich mir Dich so anhöre, glaube Schnur nicht, dass ich mal so ohne mehrfaches nachtanken zu Dir komme. Schade eigentlich.
Folgende Benutzer bedankten sich: TwizyChrisy
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Pfälzer68
- Platinum Boarder
- Beiträge: 7477
- Dank erhalten: 3978
05 Dez 2020 10:19 - 05 Dez 2020 10:22 #206059
von Pfälzer68
Ladesäulen nur mit Ladekarte oder auch EC-/Kreditkarte
Moin.
Um mal wieder zum Ausgangspost zurückzukommen... das Argument hab ich auch schon öfter gehört... witzig ist dabei aber das die Leute noch nie für längere Zeit ein "echtes" BEV genutzt haben. Wenn die von einem Hybriden oder Gen.1 BEV ausgehen (und das tun die leider oft...) ist da immer die relativ geringe Reichweite im Kopf.
Tesla hat da schon immer den Vorteil das die MS von Anfang an vergleichsweise hohe Reichweiten hatten, derzeit sowieso. Aber auch schon 40er Zoe und der (kleine) Rest der Klasse ist doch schon nicht mehr auf kleinste Vorbereitungsraster angewiesen. Die ü350km/Akkuladung erst recht nicht mehr. Mein Dicker kommt locker über 350km, auch im Winter. Da kann ich mir innerhalb des Ladefensters an der durchschnittlichen BAB 3 Ladepunkte raussuchen und bin immer noch nicht auf "Reserve". Und das die alle 3 ausgefallen sind... Minimalrisiko. Zumal auch im "Hinterland" bereits viel mehr Ladepunkte existieren die als 3. oder 5. Fallback Option taugen...
Ladekarte hab ich seit 2 Jahren nur noch die Adac-Karte/App/Rfidchip, funzt einwandfrei. Die paar mal bei denen ich "früher" an den T&R Säulen per dort möglicher EC Zahlung laden wollte ging entweder das Lesegerät nicht oder es hat meine Karten nicht akzeptiert.
Ich hatte vor einiger Zeit mal in einem anderen Fred auf die Probleme der Ladesäulenbetreiber hingewiesen, einer der EVRN Member betreibt Ladesäulen. Die Kartenleser sind störungsanfällig, teuer (auch im Unterhalt) und vor allem fallen da vergleichsweise hohe Abrechnungsgebühren an. Wenn deshalb dann die kWh AC 45ct oder DC 60ct. kostet ist das Geschrei ja auch wieder groß.
Genau wie die Eichrechtsdebatte, erst nach der Gerechtigkeit rufen und dann sich wundern das es ja auch jemand bezahlen muss...
Kleine Anmerkung zum Originalfred... "bis dahin nur Hybride kaufen..." halten die Dinger nur 2 Jahre oder wie lange meint der Betroffene das es noch dauert? Imho ist das eine seeehr bequeme Ausrede, das zeigt doch schon der Griff nach dem Pluggie... oder gehört derjenige zu den 5% die täglich 2to Hänger ziehen oder unbedingt 24/7 auf Abruf 1000km fahren müssen? Und selbst wenn, mehr als den derzeitigen brauchts da mit sicherheit auch nicht mehr...
Um mal wieder zum Ausgangspost zurückzukommen... das Argument hab ich auch schon öfter gehört... witzig ist dabei aber das die Leute noch nie für längere Zeit ein "echtes" BEV genutzt haben. Wenn die von einem Hybriden oder Gen.1 BEV ausgehen (und das tun die leider oft...) ist da immer die relativ geringe Reichweite im Kopf.
Tesla hat da schon immer den Vorteil das die MS von Anfang an vergleichsweise hohe Reichweiten hatten, derzeit sowieso. Aber auch schon 40er Zoe und der (kleine) Rest der Klasse ist doch schon nicht mehr auf kleinste Vorbereitungsraster angewiesen. Die ü350km/Akkuladung erst recht nicht mehr. Mein Dicker kommt locker über 350km, auch im Winter. Da kann ich mir innerhalb des Ladefensters an der durchschnittlichen BAB 3 Ladepunkte raussuchen und bin immer noch nicht auf "Reserve". Und das die alle 3 ausgefallen sind... Minimalrisiko. Zumal auch im "Hinterland" bereits viel mehr Ladepunkte existieren die als 3. oder 5. Fallback Option taugen...
Ladekarte hab ich seit 2 Jahren nur noch die Adac-Karte/App/Rfidchip, funzt einwandfrei. Die paar mal bei denen ich "früher" an den T&R Säulen per dort möglicher EC Zahlung laden wollte ging entweder das Lesegerät nicht oder es hat meine Karten nicht akzeptiert.
Ich hatte vor einiger Zeit mal in einem anderen Fred auf die Probleme der Ladesäulenbetreiber hingewiesen, einer der EVRN Member betreibt Ladesäulen. Die Kartenleser sind störungsanfällig, teuer (auch im Unterhalt) und vor allem fallen da vergleichsweise hohe Abrechnungsgebühren an. Wenn deshalb dann die kWh AC 45ct oder DC 60ct. kostet ist das Geschrei ja auch wieder groß.
Genau wie die Eichrechtsdebatte, erst nach der Gerechtigkeit rufen und dann sich wundern das es ja auch jemand bezahlen muss...
Kleine Anmerkung zum Originalfred... "bis dahin nur Hybride kaufen..." halten die Dinger nur 2 Jahre oder wie lange meint der Betroffene das es noch dauert? Imho ist das eine seeehr bequeme Ausrede, das zeigt doch schon der Griff nach dem Pluggie... oder gehört derjenige zu den 5% die täglich 2to Hänger ziehen oder unbedingt 24/7 auf Abruf 1000km fahren müssen? Und selbst wenn, mehr als den derzeitigen brauchts da mit sicherheit auch nicht mehr...
Letzte Änderung: 05 Dez 2020 10:22 von Pfälzer68.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ad peter
- Autor
- Platinum Boarder
- Hab einen LKW: LEICHTkraftwagen
- Beiträge: 2899
- Dank erhalten: 574
23 Dez 2020 12:21 - 23 Dez 2020 12:21 #206945
von ad peter
ad peter
Ich brauche kein SUV!
Ich war in D A CH FL I V RSM F MC P E GBZ MA AND B NL SLO HR BıH SRB RO H SK PL CZ
Twizy 2013-3, 20 kWh Bat. 2023-7, OVMS V3 (nicht aktiv)
BMW İ3 2023-03
MAN TGE 2022-12 (range extender) ·
Ladesäulen nur mit Ladekarte oder auch EC-/Kreditkarte
Es gibt ja mittlerweile Ladesäulen neben Tanksäulen an Tank-/Lade-Stellen (Raststätten@Autobahnen).
Da könnte man da anfahren, anstecken (aber nicht mit Corona ), laden (währenddessen ein Hafferl Kafferl trinken), abstecken und dann an die Kasse gehen und zahlen.
Da könnte man da anfahren, anstecken (aber nicht mit Corona ), laden (währenddessen ein Hafferl Kafferl trinken), abstecken und dann an die Kasse gehen und zahlen.
ad peter
Ich brauche kein SUV!
Ich war in D A CH FL I V RSM F MC P E GBZ MA AND B NL SLO HR BıH SRB RO H SK PL CZ
Twizy 2013-3, 20 kWh Bat. 2023-7, OVMS V3 (nicht aktiv)
BMW İ3 2023-03
MAN TGE 2022-12 (range extender) ·
Letzte Änderung: 23 Dez 2020 12:21 von ad peter.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.