Autobauer fordern dichtes EU-Ladesäulennetz

  • dexter
  • dexters Avatar
  • Autor
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 6026
  • Dank erhalten: 4195
26 Jan 2020 10:20 #190249 von dexter
Autobauer fordern dichtes EU-Ladesäulennetz
www.heise.de/newsticker/meldung/Klimaneu...-dichtes-EU-Ladesaeulennetz-4645705.html

Der europäische Verband der Automobilhersteller Acea hat einen 10-Punkte-Plan präsentiert, womit der Verkehrs- und Transportsektor im Einklang mit dem "Green Deal" der EU-Kommission bis 2050 klimaneutral werden soll. Die gute Nachricht sei, dass das ambitionierte Ziel der Netto-Null-Emissionen mit einem "ganzheitlichen Ansatz" erreicht werden könne, erklärte der Präsident des Zusammenschlusses von 16 großen Produzenten, Michael Manley, am Mittwoch in Brüssel. Dafür müsse sich in den nächsten Jahrzehnten aber "viel wandeln".

Acea spricht sich allerdings für "Technologieneutralität" aus, was Experten im Rahmen der Verkehrswende kritisch sehen. Die Politik dürfe keine spezifischen alternativen Antriebsformen wie den Elektromotor vorschreiben oder Verbote aussprechen für Fahrzeuge, die helfen könnten, CO2 einzusparen, betonte Manley. Laut dem Geschäftsführer von Fiat Chrysler in Europa müssten die Technologien gefördert werden, die die "besten Ergebnisse" erzielten.

Der Übergang zur Klimaneutralität müsse politisch gut orchestriert werden, heißt es in dem Papier weiter. Soziale und wirtschaftliche Faktoren seien dabei zu beachten: "Mobilität muss erschwinglich bleiben für alle europäischen Bürger unabhängig davon, wo sie leben oder welche finanziellen Mittel sie zur Verfügung haben."


Smells like Bankenrettung.

Michael

Twike 3 (2001) … Emco Novum (2009) … Twizy 80 (2012) … Mii electric+ (2020)

dexters-web.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pfälzer68
  • Pfälzer68s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 7440
  • Dank erhalten: 3933
26 Jan 2020 10:44 #190250 von Pfälzer68
Autobauer fordern dichtes EU-Ladesäulennetz
Moin.

"Ganzheitlichkeit" und "Technologieneutralität" sind die Kurzformen von "Wir wollen ja, aber nicht so schnell, und wehe es kostet (uns) was, und überhaupt, da könnte ja jeder kommen, und Förderung/Kompensation, aber pronto!"

Jetzt wird das was ich schon seit Jahren sehe auch auf oberen Ebenen schön Verpackt kommuniziert... "wir" werdens nicht packen ohne massives Ereigniss. Erst wenn mal ein paar hunderttausend Menschen auf einmal ex gehen setzt eventuell ein wirkliches Umdenken ein. Bis dahin bleibts bei Kosmetik mit der sich möglichst auch noch viel Geld scheffeln lässt.
Folgende Benutzer bedankten sich: dingdong

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • twizybär
  • twizybärs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3523
  • Dank erhalten: 1492
26 Jan 2020 10:58 #190255 von twizybär
Autobauer fordern dichtes EU-Ladesäulennetz
"Smells like Bankenrettung. "


Is the new job of fireman Geibrieeel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Goldbacher
  • Goldbachers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3616
  • Dank erhalten: 1588
26 Jan 2020 11:01 #190257 von Goldbacher
Autobauer fordern dichtes EU-Ladesäulennetz

Erst wenn mal ein paar hunderttausend Menschen auf einmal ex gehen

Das werden wohl hauptsächlich Alte und Kranke sein und damit dürfte die Politik gut leben können.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • twizybär
  • twizybärs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3523
  • Dank erhalten: 1492
26 Jan 2020 12:06 #190260 von twizybär
Autobauer fordern dichtes EU-Ladesäulennetz

Goldbacher schrieb:

Erst wenn mal ein paar hunderttausend Menschen auf einmal ex gehen

Das werden wohl hauptsächlich Alte und Kranke sein und damit dürfte die Politik gut leben können.


Jo, die soziale Abfederung zahlen die ja nicht aus eigener Tasche, das zahlen wir alle.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

   Become a Patron