Warum bekommen "Die" das nicht hin?

  • StromBer
  • StromBers Avatar
  • Autor
  • Pro Boarder
  • Pro Boarder
  • Beiträge: 732
  • Dank erhalten: 189
07 Apr 2017 21:01 - 07 Apr 2017 22:24 #126242 von StromBer
Warum bekommen "Die" das nicht hin?
Warum bekommen die es nicht hin eine einfache Ladesäule mit Bargeld und/oder ec-Karte zu betreiben?
Geht das nicht mit 400V?
Hier eine "Ladesäule" für Womos. Sie berechnen bis aufs Watt genau.




Uwe

Ich mach WATT
Anhänge:
Letzte Änderung: 07 Apr 2017 22:24 von Großstadtfahrer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BinKino
  • BinKinos Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Persönlicher Text
  • Beiträge: 6947
  • Dank erhalten: 2167
07 Apr 2017 21:49 #126243 von BinKino
Warum bekommen "Die" das nicht hin?
Weil das zu einfach wäre, keiner ein Monopol und Kundenbindung betreiben könnte...

Twizy 80 04/2016 & Zoe R240 11/2015
❌ Halbinsel PV 5,7 kWp, 25 kWh LFP4
❌ Youtube: www.youtube.com/c/a68k_de
>>> KEIN SUPPORT PER PM <<<
Folgende Benutzer bedankten sich: Pfälzer68

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pfälzer68
  • Pfälzer68s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 7391
  • Dank erhalten: 3880
08 Apr 2017 01:35 #126255 von Pfälzer68
Warum bekommen "Die" das nicht hin?
Moin.

Die bohren !ieber gleich gaaaaanz dicke Bretter... wir haben hier einen "neuen" OB, relativ jung, SPDler, kein Betonkopf..trotzdem kann man in der ganzen Stadt nur auf einem Campingplatz notladen. Da aber einfach per Münzeinwurf. Auf dem riesigen, ständig von Touries belegten zentralen Parkplatz am Fass gibt es genau KEINE Lademöglichkeit. Nebenan steht der Gradierbau der Saline mit einer riesen Solaranlage (3200m2) ... auf Nachfrage wurde bekannt dasn man an einer "Nachhaltigen, zum Ambiente der Stadt passenden" Ladestationslösung arbeite, das wird dann ein Megateures Ding mit Glashäuschen zum Warten! und Gleichstromladern für zig Millionen? Euros... mein Einwand das es sich erstmal gut machen würde wenn die "Naturverbundene" Kurstadt mal ein paar einfache Typ2 Destinationlader per Münzeinwurf oder mit Parkticketabrechnung aufstellt ( für vergleichsweise kleines Geld...die erforderliche Infrastruktur liegt bereits auf dem Platz, der wird fur den WuMa komplett mit dicker Anschlussleistung vorgehalten...) und den Ökobonus in sachen Greenwashing per Solarenergie direkt vor Ort mitnimmt... keine Reaktion... die sehen das einfach nicht, und lassen sich von irgendwelchen Firmen "beraten". Gesunder Menschenverstand... fehlanzeige... :evil:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Großstadtfahrer
  • Großstadtfahrers Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Ein kleiner Twizy in der großen Stadt
  • Beiträge: 4995
  • Dank erhalten: 2005
08 Apr 2017 02:05 #126257 von Großstadtfahrer
Warum bekommen "Die" das nicht hin?
Du hast den Zweck dieser Säule aber nicht verstanden ;-)
Primär ist eine Ladesäule erstmal eine Fotogelegenheit für den Bürgermeister sich in der Presse zu profilieren.
Da will man doch nicht mit so was kniepigen aufwarten, oder?

Sparen kann man später bei den Wartungsverträgen ;-)

Gruß
Frank

Twizy Technic Schwarz 11/2013 - 11/2015 40000km
Twizy Cargo Weiß 11/2015 - 12/2016 15000km
Twizy Cargo Rot/Schwarz 02/2017 - Heute 45000km


Bei Fragen einfach PN an mich. Ich kenn den Admin ganz gut :-P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helixuwe
  • Helixuwes Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Begeisterter Rollerfahrer bis -14 Grad
  • Beiträge: 1883
  • Dank erhalten: 124
08 Apr 2017 08:59 #126262 von Helixuwe
Warum bekommen "Die" das nicht hin?
Es geht noch einfacher. Bauern kennen das Prinzip. Kartoffelkiste oder Blumen zum selber schneiden wird das genannt. Nur etwas anders ist es dann mit der mobilen Elektrizität schon. Wenn man kein Geld dabei hat kauft man halt später Kartoffeln oder gar keine Blumen. Aber den Strom braucht man halt sofort. Und solch ein Dauerpleitegeier wie ich würde dann nie Geld in die Büchse neben der Steckdose stecken. Aber wer einen Verbrenner fährt kann entweder gar nicht mehr weg oder kann sich per Kreditkarte weiter bewegen.
Und genau mit diesem Wissen kann die Münzsäule nicht funktionieren. Es muß halt die Karte sein, egal ob Plastik oder Elektronisch, damit man immer weiter kommt und sei es nur um der Langeweile zu entkommen.
Es gibt zwei schlimme Lebensumstände, die welches so viel Materie das es für 1000000 Leben reichen würde ihr Eigen nennen und sich dennoch jeden Gedankengang bezahlen lassen. Diese brauchen halt diese Technik da sie niemanden Trauen und sich täglich um ihr Vermögen sorgen.
Dann die alte Rentnerin die ihr Leben lang von der Hand in den Mund gelebt hat und nun den Wert eines einzigen Euros kennt. Diese wird so lange warten bis sie den Sack Kartoffeln bezahlen kann oder sie hilft auf dem Feld mit.
Und wenn dann noch jemand kommt der nur 5 Kartoffeln benötigt gibt sie von ihrem Sack ab da sie ja an diesem Tag nicht alle Kartoffeln benötigt. Die gute alte Mittelschicht stirbt ja so langsam aus da jeder nur sein eigen Ding gemacht hat und heute immer noch jeder da Neueste und "Beste'" haben muß.
Und noch etwas ist anders mit der Elektrizität!!!
Kartoffeln kann man mit LKW tonnenweise Abtransportieren, Strom nur so viel wie in die Zellen passt. Man kann also nicht verarmen oder komplett ausgeraubt werden wenn man einen Schukostecker aus der Fenster heraus hängen läßt.
Ja wie schon oft von mir belächelt, die abschließbare Steckdose auf der Terrasse nur aus Angst? Wovor.
Darum bekommen die das nicht hin.
Gruß Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

   Become a Patron